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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

willkommen Newbie. :-D

Soll er heilbleiben? Kommst nicht umhin, die komplette Gabel zu demontieren.

Unglaublich aber wahr. :plemplem:

Sonst Flex. :grins:

Geschrieben

bei der gabeldemontage drauf achten, dass das lenkschloss auf "auf" steht, sonst fummelste da - wie ein einmal - stundenlang rum und wunderst dich, wieso die kackgabel nicht wieder bis oben durch will...!

Geschrieben (bearbeitet)

Da Lob ich mir unsere Garelli Teile :-D

Äh, und herzlich Willkommen im GSF @kaly :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Da gabs doch für die PK´s mal die teilbaren GFK- Kotflügel! Gibt es die noch? Hässlich aber praktisch - passt auch zur PK :-D

LG Marcus

Geschrieben
das ist aber auch schon der einzige Grund für nen Garelli... :-D

Grmpf, über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten :-D

Dennoch praktische und für mich coole Race-Optik ;-)

Geschrieben

Einen Vorteil hat das ganze aber doch. Nachdem Du ja die Gabel komplett ausbauen musst, kannst gleich die Kugellager über Nacht in Reiniger legen und neu fetten. Bremsflüssigkeit wechseln und dann wieder Bremse entlüften. Du kannst aber auch den Kotflügel mittig trennen ( mit ner Flex und mit Schauben oder Blindnieten wieder zusammen bauen) :wasntme:

Das schreibe ich, weil es mich auch genervt hat, dass ich das ganze Teil ausbauen musste um an den Kotflügel zu kommen. :-D

Gruß Papaya

Geschrieben

Ja braucht man denn für nen Garelli ne ABE oder hat der das schon oder was.

mein Roller hat sich nämlich heute verletzt ja ganz vorne und nun muss en neuer Kotflügel druff und Garelli wär natürlich Pracktich aber muss ich dann noch umlackieren da ich Chrom doof finde :-D

Ich bin zu Faul selber nachzuforschen also Tüv ja nein wie is dat

suche 125er motor oderne Vespa alskomplettMOPED für meinen kl. Bruder

Geschrieben

Nein braucht man eigentlich nicht.Kotflügel müssen gewisse Werte einhalten,(Abstand zum Rad,müssen vor Spritzwasser schützen...etc),und die erfüllt der Garelli.Wegen seiner auffallenden Optik würd ich ihn aber beim TÜV absegnen lassen.Kostet zwar Geld,dafür wächst der Brief,und du hast keine Diskussionen mit den grünen.

Geschrieben (bearbeitet)

"bei der gabeldemontage drauf achten, dass das lenkschloss auf "auf" steht, sonst fummelste da - wie ein einmal - stundenlang rum und wunderst dich, wieso die kackgabel nicht wieder bis oben durch will...! "

Wie kommst Du zu dieser ärgerlichen Erkenntnis? :-D

Die schwachsinnige Konstruktion des Kotflügels ist der Grund warum soviele Vespen mit demoliertem Kotflügel unterwegs sind.

Ich würde bei der Gabeldemontage auch auf jeden Fall die Lager warten oder sogar tauschen und die Gabel unten neu lackieren.

Gruß Avro

Bearbeitet von avro

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    • Das ist auch vollkommen richtig was ich da geschrieben habe...    Oder hat dir das jemand tatsächlich gemacht? 2/100 die Nicasilbeschichtung gehont? Was ist da denn nun noch übrig geblieben von der Beschichtung? 
    • In der verrückten Welt ist alles noch möglich...   Wenngleich ich auf hübsche schwiegertöchter hoffe 
    • Verlängertes Wochenende und schönes Wetter , da wird sonst auch schon was los sein ! Letztes Jahr waren gefühlt 300er auf der Rally.  Ich bin gespannt , was heuer los ist 
    • Zumal das mit den hübschen Töchtern bei Dir ja auch nicht klappt!
    • Finde die Diskussion hier durchaus interessant, aber irgendwie Zahnlos!   Wir wissen jetzt zwar das es Drölfzig Normen und Klassifizierungen gibt. Nur nicht was sie bedeuten oder wie diese für unsere Zwecke anzuwenden sind.  Leider bin ich auch abseits vom Forum auf nix verwertbares gestoßen, das als Anhaltspunkt dienen könnte.    Außer global formulierte Floskeln bleibt da nicht viel  Nur einige wenige Erkenntnisse und der Eindruck das egal welches Öl, es doch im Grunde das tut was es soll.    Was ich für mich bis jetzt festhalten kann: Mineralöl sollte es dann eher doch nicht sein für unser Zwecke.  Ob Teilsynthetisch oder voll, ist eher eine Glaubensfrage als technisch belegt. Wobei man bei Teilsynthetisch halt nicht weis, wie viel Mineralöl da drinnen ist. Das  API TC, JASO Fx und L-EGD zwar schön klingen als Klassifizierung, aber 0 über die Schmierqualität aussagt. Die Normen beurteilen eigentlich nur die Verbrennungsrückstände.    Was mich bei der Entscheidungsfindung mal echt weiterbringen würde, wären Zahlen, Daten, Fakten, was da in modernen Zylindern so abgeht an der Zylinderwand z.B. Welche Temperaturen herrschen da so im Schnitt, mit welchem Druck hat man da zu tun usw.   Vielleicht hat da ja jemand Zahlen die er mal hier reinwerfen kann. Vielleicht kann man dann mal was gehaltvolles davon ableiten.
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