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Egig Performance 205/210/220


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Ich habe am Freitag, nach langen Monaten des Wartens, endlich meinen Egig220 bekommen:

 

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Schön verarbeitet, viel dabei (Schrauben, ein ganzer Satz FuDis in verschiedenen Stärken, Stehbolzen, Muttern, usw.)

 

Kleine Nacharbeit mit der Feile notwendig, für den bereits abgedrehten Vape-Lüfter vom vorherigen M200:

 

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Zylinderhaube angepasst und dann den Motor für dieR ahmen-Passprobe eingehängt:

 

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34er Ansauger passt bei mir in drei SF-Rahmen: SS - BJ70, ET3 - BJ81, Special - BJ 78

 

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Ich bin gespannt wie das Ding rennen wird.

Wenn er auf dem gleichen Level oder gar besser als der M200 performt, ist der M200 für mich faktisch tot.

 

Nächste Woche werde ich voraussichtlich die ersten Kurven fahren.

 

Mein Setup:

 

-Egig Performance 220 - 3-Teiler

-Quattrini C200

-Kingwelle Brutus 60/118/16

-VHSB34 QD (umgebaut von @vespetta auf 2T :cheers:)

-Vape Sport

-FRT-Kupplung (umgebaut auf 5S)

-DRT RSP Nürburg-Komplettgetriebe

 

 

 

 

Bearbeitet von Das O
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Habs komplett verpasst selbst das Topic zu eröffnet. 

 

Kam noch nicht mal dazu Fotos in den Shop zu stellen. Aber weitere Infos Folgen, es kommen auch die 60 Hub wellen , alle mit poligon. Die ganzen Varainten an Getrieben habe ich auch bereits Lagernd.

In arbeit sind auch die innengedämmten Auspuffanlagen ind curly und d&f

 

Auch eine Gfk Haube mit abgeschotteten Auspuffkrümmer ist in Endfase

Bearbeitet von egig
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vor 5 Stunden schrieb Ralle9:

Was muss an der Zylinderhaube angepasst werden? Ist ja die von der PX. 

 

 

-Bohrung für zentrale ZK setzen

 

- Ausschnitt einlassseitig vergrößern

 

-Mit einem Heissluft-Fön an Lüfterkanal und Auspuffkrümmer anpassen.

 

 

War aber easy machbar!

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Gerade eben schrieb blechnase:

Ich meinte Dich damit:-D 

:-P

 

Der Zylinderkopf musste nochmal ausgewechselt werden... und GLS hat sich bei der für letzten Donnerstag angekündigten Auslieferung leider ziemlich dämlich angestellt 🤦🏻‍♂️

 

Ich hoffe der Kopf kommt morgen.

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Bei mir dauert es noch,da ich noch auf Reha bin. Bei mir kommt folgendes für den Start hinein;

 

Fabbri 60/120 Welle 

Egig Gehäuse 

Egig 3 Teiler Zylinder 

Vape Sport Zündung 

Egig Boa Auspuff 

Vhsb39 Vergaser 

Benelli Red Bull Getriebe 

Fabbri Fb45 Kupplung 

2,34 Primär 

 

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vor 13 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@Das O Was war mit dem Kopf?

 

Das wohl nicht der richtige Kopf für mein Setup (60 Hub).

 

Erich hat den Kopf schon zurückgerufen bevor das Paket bei mir angekommen ist und sofort den passenden Kopf verschickt!

 

Wie immer: Top Service!

 

vor 8 Stunden schrieb Gaeskits:

Geht das auch mit Sip 58 Welle?

 

Ja, sollte mit Anpassung auch gehen

Bearbeitet von Das O
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vor 1 Stunde schrieb egig:

Bei 58 Hub sip und 116er pleuel wird man den Zylinder unten abdrehen müssen, eventuell kann ich das auch auf Wunsch erledigen sobald Luft ist

 

Heisst bei 118er Pleuel passt p&p?

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vor 3 Stunden schrieb AUGUST:

Heisst bei 118er Pleuel passt p&p?

60-117

58-117

56,5-116

 

Dann solltd eh jedem klar sein wo man wann spacern oder unten abdrehen muss

 

Bei 50-116 wie sie sip verkauft landet man meines wissens bei 132-133 ÜS zeit beim m200. da sollte man ja dann auch eigentlich auch unten abdrehen, hab ich auf jeden falls 2-3x so gebaut

Bearbeitet von egig
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Sieht gut aus. Und ich habe noch nicht mal den 170 eingebaut. Man bräuchte echt mehr Zeit.

Ist übrigens ein Zahlendreher drin. 205 210 nicht 201.

Sollte man den 170er überspringen?

Respekt

LG

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Ich bin gespannt auf die ersten Berichte.

Ich selbst finde meinen 220er Single mit vhsb34 und aktuell mit BOA Auspuff als den schönsten Motor den ich jemanls gefahren bin. Fährt sich genauso entspannt wie ein 170 nur mit wesentich mehr Leistung und ich finde mehr brauch man fast nicht. Auch Berg hoch ist immer genug druck da mit 35 ps/nm . Alleine vom schönen ansprechverhalten und super easy zu bedüsen würde ich immer den Single (einteiler)  vorziehen

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vor 1 Stunde schrieb egig:

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte.

Ich selbst finde meinen 220er Single mit vhsb34 und aktuell mit BOA Auspuff als den schönsten Motor den ich jemanls gefahren bin. Fährt sich genauso entspannt wie ein 170 nur mit wesentich mehr Leistung und ich finde mehr brauch man fast nicht. Auch Berg hoch ist immer genug druck da mit 35 ps/nm . Alleine vom schönen ansprechverhalten und super easy zu bedüsen würde ich immer den Single (einteiler)  vorziehen

Ich hatte das Vergnügen den 220er Einteiler beim Erich mal probefahren zu dürfen, allerdings noch mit VRA. Also wenn ich das mit meinem M200 vergleiche, legt der 220er in Sachen Vorreso und Fahrbarkeit eine ordentliche Schippe drauf. Der schiebt aus allen Lagen volle Pulle nach vorne....das macht schon Laune.:-)

Freue mich schon auf meinen Einteiler.:inlove:

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    • brauchte dringend Abwechslung die Tage.   paar Gewinde in eingeschweisste Dickwandrohrstücke geschnitten - erleichtern die Montage nachher... 10x3 Rohr verwendet. leicht angefast und in 9er Bohrunge von hinten reingedrückt... Die WIG Nähte sind nicht so hart wie MAG. Gewinde geht dann gut.   Hab das auch für den Sitzbankzapfen gemacht...mit 12x3 Rohr dann aber.  
    • Ich würde insgesamt magerer probieren. Ne 55/160 reicht oft schon locker aus. Und je nachdem wie stark bearbeitet auch die HD magerer.  
    • Bin gestern wieder meine Stammstrecke Überland 170km gefahren. Der 225 mit 24er Dellorto und orig. SX Getriebe zieht so gut, auch die Hügel rauf dreht die 4. aus und die Tachonadel steht bei 120 an. Es gibt kein Loch oder Bereich, wo der Motor gegen die Wand fährt. Auch mit großem Gepäck oder Sozia.   Das konnte keiner meiner Stage 4 und die waren schon ordentlich gemacht.
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