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Egig Performance 205/210/220


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb egig:

Ja , bin noch unschlüssig wie weil Händisch mit Rohren ist bei einem quadratischen Anschluss etwas ungünstig  und 3d Druck würde dann extrem teuer 

Braucht es da ein Muster in 3D oder wie darf ich das verstehen? Danke

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Warum nicht die einfache Nummer:

Protos fix in PLA gedruckt, wenn alles passt dann die Datei via binder jetting als Gusskerne drucken lassen und im lost form Verfahren gießen ?

Bietet doch u.a cast prototype components in Italien an.

Bearbeitet von Evorox
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Genau so wirds gemacht und so sind auch die aktuellen entstanden jedoch kostet das zu viel. Darun hab ich auch ne Gussform gebaut, das drittelt den Preis. Ein Ansauger so zu bauen und zu verkaufen würde um die 170€ kosten .

Sollte man pk fahrer so arg bestrafen? :-D

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Am 15.8.2024 um 23:59 schrieb egig:

 

Bei 60 Hub und 117er Pleuel passt alles p&p , werde aber noch Zylinder für 116er Pleuel passend abdrehen 

 

Für die PK gibt es noch keine speziellen Ansauger, der Auspuff wird passen

 

Ich hab bedingt durch einen M1L-60 eh schon ein riesen Loch im Rahmen, dann sollte das ja passen, oder?

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vor 8 Stunden schrieb Lenki:

 

Ich hab bedingt durch einen M1L-60 eh schon ein riesen Loch im Rahmen, dann sollte das ja passen, oder?

Vermutlich schon, Bodenblech im Vergaserraum wirst auch bearbeitethaben nehm ich an

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Schon gewusst? 

 

In der neusten Genration vom Egig/Fabbri Gehäuse 08/2024 für Egig220 & M200 ist das Gehäuse auch mit kleinen änderungen schnell für überbreite Getriebe umgebaut. 

Der Lagersitz ist bereits auf Maß, es muss lediglich die höhe des Lagersirtzes um 5,5mm geplant werden. Hierfür sind keine Spezialmaschienen notwendig da dieses Maß nicht aufs Zentel exkakt sein muss. 

 

Der Spacer wird bei standart Getriebe eingesetzt und alles nach wie vor verbaut.  Bei überbreite  Gehäuse wird dieser entfernt und der Lagersitz wie beschrieben geplant. Für die Nebenwelle ist dann ein anderer Deckel notwendig, dieser ist bei mit erhältlich, oder man arbeitet selbst den vorhandenen um. 

 

Die Gehäuse sind auf Anfrage , bereits für überbreite Getrirbe erhältlich

20240818_114358.jpg

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Am 17.8.2024 um 09:04 schrieb egig:

Genau so wirds gemacht und so sind auch die aktuellen entstanden jedoch kostet das zu viel. Darun hab ich auch ne Gussform gebaut, das drittelt den Preis. Ein Ansauger so zu bauen und zu verkaufen würde um die 170€ kosten .

Sollte man pk fahrer so arg bestrafen? :-D

Die besagte Gussform bezieht sich aber wohl nur auf die Modelle vor der Pk, oder?

Somit aber machbar, wenn ich das richtig verstanden habe?

Was hindert dich daran für diese nach der gleichen Vorgehensweise gefertigt eben auch nen AS für die Pk anbieten zu können?

Ist die Nachfrage nach sowas so dünn?

 

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vor 12 Stunden schrieb Yamawudri:

@Evorox

 

Gibt's zu der Firma bitte einen Link?

 

Vielen lieben dank

 

Christian 

Am besten über Instagram kontaktieren, weitere Adresse wäre ExOne.

Bearbeitet von Evorox
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vor 58 Minuten schrieb wladimir:

Die besagte Gussform bezieht sich aber wohl nur auf die Modelle vor der Pk, oder?

Somit aber machbar, wenn ich das richtig verstanden habe?

Was hindert dich daran für diese nach der gleichen Vorgehensweise gefertigt eben auch nen AS für die Pk anbieten zu können?

Ist die Nachfrage nach sowas so dünn?

 

Ja zu geringe Nachfrage. Die Form mit arbeit drum rum , ohne meine Zeit beläuft sich auf ca 3000-3500€. da muss ich einige von verkaufen bis man alles Amortisiert.

 

Bei Egig170 hab ich von aktuell ü1500 kit die raus gingen keine 100 für PK verkauft

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Am 15.8.2024 um 17:52 schrieb egig:

Bisschen Zettelkram sodass nicht jeder 100% seines Hirnes benutzen muss

20240815_175022.jpg

 

Habe leider alle Nebendüsen werte um 10 Nummern zu groß falsch angegeben.

 

Ich korrigiere es und stelle es hier ein

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vor einer Stunde schrieb kruemml:

@egig: Gibt es auch Bedüsungstips für PHBH 30 oder empfiehlst Du den Vergaser nicht?

 

Hab ich noch nicht getestet aber vermutlich so

 

Nd48

hd166-170

x2

as266

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Bei jedem direkten Vergleich mit dem M200 langweilt mich mein leicht portierter M200 mit VRA-Auspuff einfach. Ich dachte also daran, auf den GP180 umzusteigen, aber da dieser ausverkauft ist, werde ich es vielleicht mal versuchen. Habe derzeit eine 56,5-Quattrini-Welle, kann aber auch auf eine spezielle Kingwelle umsteigen.

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Wenn ich lese „langweilt mich“, frage ich mich was Du Dir vorstellst.

 

Der GP180 ist ja quasi das genaue Gegenteil vom Egig220 von der Auslegung her.

 

Wenn Du eine Drehzahlsau mit spätem Resoeinstieg, hoher Spitzenleistung und fettem Vorresoloch suchst, biste mit dem 220er schlecht beraten.

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vor 16 Stunden schrieb egig:

Neue Anlagen für egig220 (noch Namenslos)

 

Doppelwandig mit Innendämmung und Stinger mit 1,5mm Blech

oder

1mm Blech mit Stinger 

jeweil als Curly oder D&F

 

 

Hallo Erich,

 

ab wann zu haben?

 

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vor 20 Stunden schrieb egig:

Neue Anlagen für egig220 (noch Namenslos)

 

Doppelwandig mit Innendämmung und Stinger mit 1,5mm Blech

oder

1mm Blech mit Stinger 

jeweil als Curly oder D&F

20240902_153834.jpg

20240902_152551.jpg

 

Sollte auch auf PK passen?

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vor 2 Stunden schrieb S.A.T.Y.R.:

Wieviel DB ist soll der nun leiser sein als wie z.B. der VRA?

 

Ich hab keine geeichten messinstrumente, hab 3 stück und alle zeigen einen anderen Wert an, daher habe ich die vor jahren in den Schrank gelegt

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