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Egig Performance 205/210/220


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Ralle9:

@Das O die Kurve ist schon geil....Vorreso gibt's quasi nicht - Reso ab 3250 :laugh:


Die Kurve spiegelt exakt das Fahrgefühl wieder.
 

Hab es gestern auch endlich geschafft das 30er Ritzel einzubauen. Mit 2.23 sollte sich das jetzt auch auf der Straße gut bewegen lassen. 

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  • 2 Wochen später...

Die entgültige Version der flüster goofi ist absofort in D&F und Curly ergältlich

 

Hier ein Diagram mit Prüfstandsbedüsung (HD158 im VHSB34) und kalten/lauwarmen Zylinder. Im warmen zustand mit Prüfstandsbedüsung liegt man bei 1-2nm weniger was so immer normal ist bei Luftgekühlten Motoren

Screenshot_20241015_123242_Acrobat for Samsung.jpg

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Gerade eben schrieb zowizo:

Da braucht's noch ne extra extra lange primär dazu :whistling:

Das faio getriebe mit 18-37 und 2.35 bz 2,27 ist da eigentlich lang genug find ich, ansonsten kann man immer noch 3.50er reifen verbauen. Aber dann gehts richtung 100kmh bei 6000 :-D

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vor 4 Stunden schrieb egig:

Die entgültige Version der flüster goofi ist absofort in D&F und Curly ergältlich

 

Hier ein Diagram mit Prüfstandsbedüsung (HD158 im VHSB34) und kalten/lauwarmen Zylinder. Im warmen zustand mit Prüfstandsbedüsung liegt man bei 1-2nm weniger was so immer normal ist bei Luftgekühlten Motoren

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Wird es den auch als Komplettmotor geben? 

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So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
image.thumb.jpg.b323068f9f680487b5afb06ff79e834a.jpg
 

Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

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vor 18 Minuten schrieb konrektor:

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So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
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Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

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Das sind die Prototypen Ansauger, die kommenden haben ein m7 Loch an der Stelle, was die Schraube dann einfach einsetzen lässt.

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Am 28.7.2024 um 13:49 schrieb egig:

Auch eine Gfk Haube mit abgeschotteten Auspuffkrümmer ist in Endfase

 

Ich finde es gerade attraktiv das man keine spezielle Haube braucht, sondern mit einem 15€-Ori-Kunststoff-Teil zurecht kommt.

 

Der "Umbau" der PX-Haube dauert mit einem Cuttermesser, einer Schere und einem Heißluftfön keine 10 Minuten.

 

M200-Hauben werden schon über den Zylinder passen, aber dann wird wohl ordentlich Distanz zu den Kühlrippen sein.

 

 

 

Bearbeitet von Das O
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Benutzt ihr als Fußdichtung echt diese Papierdichtung mit Fett? Ganz ohne Dichtmasse?

Ich habe beim m200 die Erfahrung gemacht, dass die Papierdichtungen am Fuß ziemlich schnell weggebrannt sind und dann der Zylinder locker war. 
 

Ist das hier noch keinem passiert?

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Am 15.10.2024 um 20:10 schrieb konrektor:

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So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
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Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

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Bei mir drehte sich die Schraube beim reindrehen sob rein. Also muss man nichts aufbohren.

 

Und bei dem 'nur' einfetten der Fussdichtung bin ich mir auch nicht so 100% sicher...

Bearbeitet von Rad11
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vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Papierdichtung mit Fett

Normalerweise verzichte ich beim Fuß nach Möglichkeit auf Papier und nehme Alu.

Beim 170er habe ich aber auch die mitgelieferte Papierdichtung genommen, mit hauchdünn Dichtmasse. Ist nach einem halben Jahr bisher dicht und knochentrocken.

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Normalerweise verzichte ich beim Fuß nach Möglichkeit auf Papier und nehme Alu.

Beim 170er habe ich aber auch die mitgelieferte Papierdichtung genommen, mit hauchdünn Dichtmasse. Ist nach einem halben Jahr bisher dicht und knochentrocken.

 

Beim 170-180-187er muss man kleben, da wenig Dichtfläche vorhanden ist. Der 220er, vor allem auf dem Egig Block mit 8 fach Verschraubung ist da ne andere Liga  Cor allem die grünen und schwarzen Dichtungen vom Kit sind genial. Meiner Erfahrung nach ist alles was min 5mm Dichtfläche hat, mit Fett auch dauerhaft dicht, vorausgesetzt die Dichtung ist min 0,25mm dick.  Wer da zweifel hat bezüglich rausdrücken, kann entweder beidseitig kleben oder wie ich beim 170er Langstreckenroller mach, nur einseitig kleben. Dies verhindert das rausdrücken der Dichtung und im Falle einer demontage hat man den Motorblock sauber und kann den Zylinder schnell tauschen, so auch beim Gehäuse mit Papierdichtung. 

 

 

Der Langstreckenroller 220er von Zuera und Magnycours war auch nur gefettet, sowie alle anderen 10 Motoren die bis jetzt meine Halle verließen

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vor 9 Minuten schrieb konrektor:

Welcher Lüfter passt den auf die vape polräder ohne, dass der Lüfter am Block bzw. Am Zylinder ansteht?

Ich fahre eigentlich ne overrev Zündung aber dafür scheint es keinen passenden Lüfter zu geben.:crybaby: 

Overrev Polrad ist um die 3mm häher am Gehäuse. Porlad tauschen oder Lüfterrad spacern

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