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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ralle9:

@Das O die Kurve ist schon geil....Vorreso gibt's quasi nicht - Reso ab 3250 :laugh:


Die Kurve spiegelt exakt das Fahrgefühl wieder.
 

Hab es gestern auch endlich geschafft das 30er Ritzel einzubauen. Mit 2.23 sollte sich das jetzt auch auf der Straße gut bewegen lassen. 

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die entgültige Version der flüster goofi ist absofort in D&F und Curly ergältlich

 

Hier ein Diagram mit Prüfstandsbedüsung (HD158 im VHSB34) und kalten/lauwarmen Zylinder. Im warmen zustand mit Prüfstandsbedüsung liegt man bei 1-2nm weniger was so immer normal ist bei Luftgekühlten Motoren

Screenshot_20241015_123242_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein Einteiler? 

 

 

Edit: Habe die Kurve mit der auf der vorherigen Seite verglichen: JA, Einteiler!

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
Gerade eben schrieb zowizo:

Da braucht's noch ne extra extra lange primär dazu :whistling:

Das faio getriebe mit 18-37 und 2.35 bz 2,27 ist da eigentlich lang genug find ich, ansonsten kann man immer noch 3.50er reifen verbauen. Aber dann gehts richtung 100kmh bei 6000 :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

Die entgültige Version der flüster goofi ist absofort in D&F und Curly ergältlich

 

Hier ein Diagram mit Prüfstandsbedüsung (HD158 im VHSB34) und kalten/lauwarmen Zylinder. Im warmen zustand mit Prüfstandsbedüsung liegt man bei 1-2nm weniger was so immer normal ist bei Luftgekühlten Motoren

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Wird es den auch als Komplettmotor geben? 

  • Haha 1
Geschrieben

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So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
image.thumb.jpg.b323068f9f680487b5afb06ff79e834a.jpg
 

Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sml:

Wird es den auch als Komplettmotor geben? 

Natürlich, hab schon mehrere gebaut. Ich komm bloß selten dazu die Website zu aktualisieren

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb konrektor:

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So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
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Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

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Das sind die Prototypen Ansauger, die kommenden haben ein m7 Loch an der Stelle, was die Schraube dann einfach einsetzen lässt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb egig:

Das sind die Prototypen Ansauger, die kommenden haben ein m7 Loch an der Stelle, was die Schraube dann einfach einsetzen lässt.

Also einfach auf 7mm aufbohren?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Also einfach auf 7mm aufbohren?

 

vor 12 Minuten schrieb Das O:

Ja!

Ich hab einen Stehbolzen gesetzt.

 

IMG-20240913-WA0009.thumb.jpg.4c052adcfbb524b52c4f4c0d99944dd7.jpg

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb kruemml:

Wird es die Zylinderhaube fix/fertig mal im Shop geben?

Passen die erhältlichen M200 Hauben da eigentlich nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.7.2024 um 13:49 schrieb egig:

Auch eine Gfk Haube mit abgeschotteten Auspuffkrümmer ist in Endfase

 

Ich finde es gerade attraktiv das man keine spezielle Haube braucht, sondern mit einem 15€-Ori-Kunststoff-Teil zurecht kommt.

 

Der "Umbau" der PX-Haube dauert mit einem Cuttermesser, einer Schere und einem Heißluftfön keine 10 Minuten.

 

M200-Hauben werden schon über den Zylinder passen, aber dann wird wohl ordentlich Distanz zu den Kühlrippen sein.

 

 

 

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kruemml:

Wird es die Zylinderhaube fix/fertig mal im Shop geben?

Ja in carbon 

  • Like 1
Geschrieben

Benutzt ihr als Fußdichtung echt diese Papierdichtung mit Fett? Ganz ohne Dichtmasse?

Ich habe beim m200 die Erfahrung gemacht, dass die Papierdichtungen am Fuß ziemlich schnell weggebrannt sind und dann der Zylinder locker war. 
 

Ist das hier noch keinem passiert?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2024 um 20:10 schrieb konrektor:

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So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
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Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

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Bei mir drehte sich die Schraube beim reindrehen sob rein. Also muss man nichts aufbohren.

 

Und bei dem 'nur' einfetten der Fussdichtung bin ich mir auch nicht so 100% sicher...

Bearbeitet von Rad11
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Papierdichtung mit Fett

Normalerweise verzichte ich beim Fuß nach Möglichkeit auf Papier und nehme Alu.

Beim 170er habe ich aber auch die mitgelieferte Papierdichtung genommen, mit hauchdünn Dichtmasse. Ist nach einem halben Jahr bisher dicht und knochentrocken.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Normalerweise verzichte ich beim Fuß nach Möglichkeit auf Papier und nehme Alu.

Beim 170er habe ich aber auch die mitgelieferte Papierdichtung genommen, mit hauchdünn Dichtmasse. Ist nach einem halben Jahr bisher dicht und knochentrocken.

 

Beim 170-180-187er muss man kleben, da wenig Dichtfläche vorhanden ist. Der 220er, vor allem auf dem Egig Block mit 8 fach Verschraubung ist da ne andere Liga  Cor allem die grünen und schwarzen Dichtungen vom Kit sind genial. Meiner Erfahrung nach ist alles was min 5mm Dichtfläche hat, mit Fett auch dauerhaft dicht, vorausgesetzt die Dichtung ist min 0,25mm dick.  Wer da zweifel hat bezüglich rausdrücken, kann entweder beidseitig kleben oder wie ich beim 170er Langstreckenroller mach, nur einseitig kleben. Dies verhindert das rausdrücken der Dichtung und im Falle einer demontage hat man den Motorblock sauber und kann den Zylinder schnell tauschen, so auch beim Gehäuse mit Papierdichtung. 

 

 

Der Langstreckenroller 220er von Zuera und Magnycours war auch nur gefettet, sowie alle anderen 10 Motoren die bis jetzt meine Halle verließen

  • Thanks 2
Geschrieben

Welcher Lüfter passt den auf die vape polräder ohne, dass der Lüfter am Block bzw. Am Zylinder ansteht?

Ich fahre eigentlich ne overrev Zündung aber dafür scheint es keinen passenden Lüfter zu geben.:crybaby: 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb konrektor:

Welcher Lüfter passt den auf die vape polräder ohne, dass der Lüfter am Block bzw. Am Zylinder ansteht?

Ich fahre eigentlich ne overrev Zündung aber dafür scheint es keinen passenden Lüfter zu geben.:crybaby: 

Overrev Polrad ist um die 3mm häher am Gehäuse. Porlad tauschen oder Lüfterrad spacern

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    • Ich hoffe du schneidest bei einer originalen ETS nicht die Trennwand raus damit der Auspuff passt........nicht flasch verstehen, bin ja eher so der Typ "ScheissaufOlack", aber das würde echt weh tun 
    • Wurdest du zum Polizeipräsident befördert?  
    • Ich schrub doch, einmal alles mit scharf
    • Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet.   Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt.   Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben.   Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen.   Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren.   Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht.   Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen.   Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" !   8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet.   Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen.   Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig.   Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen.   Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt.   Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen.   Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde.   Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
    • Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert?   Danke 
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