Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig Performance 205/210/220


Empfohlene Beiträge

-Der Standart-Lüfter wenn man diesen auf der Rückseite abplant

 

-Egig HighFlow (Ohne es getestet zu haben wohl ziemlich sicher auch der HyperFlow)

 

-Fabbri-Lüfter

 

 

Ich wundere mich etwas, weil ja der Lüfter mit dem vorher montierten M200 scheinbar gepasst hat… 

 

Was wurde denn im Zuge des Zylinderwechsels noch ausgetauscht?

 

Sollte es an der Stelle kneifen:

 

IMG_0953.thumb.jpeg.da42d513c3df17eaed3b73bc500e6bd2.jpeg

 

Feile/Dremel/Flex und Platz am Zylinder schaffen.

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 

 

Das hat auch vorher nicht gepasst. Ich musste am quattrini Block auch schon fräsen. Den wunderschönen egigblock will ich aber nicht spanend bearbeiten, da würde ich dann leider auf vape wechseln.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb konrektor:

 was für eine Kurbelwelle hast du eingebaut und welchen Lüfter? Danke

Kurbelwelle ist eine Fabbri 60 Hub 120er Pleuel. Lüfterrad ist das High Flow vom Erich, Zündung ne Vape. Das hat alles gepasst ohne zusätzliche Bearbeitung. Hab auch das Egig/Fabbri Gehäuse.

Bearbeitet von Ralle9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2024 um 12:53 schrieb egig:

Ja zu geringe Nachfrage. Die Form mit arbeit drum rum , ohne meine Zeit beläuft sich auf ca 3000-3500€. da muss ich einige von verkaufen bis man alles Amortisiert.

 

Bei Egig170 hab ich von aktuell ü1500 kit die raus gingen keine 100 für PK verkauft

Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Glaub die Frage war in Richtung ASS..

 

vor 9 Stunden schrieb FlexPT:

Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?

 

grüsse

Zitat

Bei Egig170 hab ich von aktuell ü1500 kit die raus gingen keine 100 für PK verkauft

 

 

  Hat sich @FlexPT seine Frage, mit dem Egig-Zitat im selben Beitrag, nicht direkt selbst beantwortet? :laugh:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb oliam:

Moin,

 

kann der 220er erfahrungsgemäß bzw. guten Gewissens mit dem originalen Sekundärgetriebe samt Egig-Schaltklaue gefahren werden oder ist das X-TRA Strong Getriebe nötig, um auf der sicheren Seite zu sein?

 

Ich fahre den single seit ca 3000km ca mit piaggio geteibe und standart primär um dies zu testen. Ob und wie lange das hällt weis ich nicht, aber der konstante Drehmementverlauf vom wird das Getriebe eigentlich maximal geschont, bis auf die ganzen NM.

 

 

Fazit, kann halten, muss aber nicht. Empfehlen würde ich es nicht, aber wenn man es riskieren möchte, besteht jedenfalls die Möglichkeit dass es hällt

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Das O:

Der M200 lässt sich, auch mit 40PS, problemlos abertausende Kilometer mit Serien-Getriebe fahren. Also wird das beim 220er ebenfalls funktionieren.

 

Das Glück hatte ich leider nicht.

 

Deshalb!

vor 19 Stunden schrieb egig:

Fazit, kann halten, muss aber nicht. Empfehlen würde ich es nicht, aber wenn man es riskieren möchte, besteht jedenfalls die Möglichkeit dass es hällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Falls das nicht der Fall ist und der Kickstarter rutscht nicht durch und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
    • Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information