Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.3.2025 um 08:43 schrieb egig:

Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?

Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig:inlove:

Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  :cheers:

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig:inlove:

Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  :cheers:

Das kann ich so zu 100 Prozent unterschreiben....nur das wir schon im Mai wieder bei dir vor Ort sind. @egig :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.3.2025 um 21:12 schrieb collyn:

hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?

Bald

 

Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger

 

Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst

20250312_093326.jpg

20250312_093532.jpg

20250312_093411.jpg

20250312_093917.jpg

20250312_093901.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb egig:

Bald

 

Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger

 

Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst

20250312_093326.jpg

20250312_093532.jpg

20250312_093411.jpg

20250312_093917.jpg

20250312_093901.jpg

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Zusammen, 

So ca. 1991 habe ich das letzte Mal einen Zylinder richtig eingefahren. Zuletzt nur eine kleine Runde und dann bei einen Freund auf dem Prüfstand Vollgas.

 

Einfahren mit mineralischem Öl?

Oder macht man das nicht mehr so...

 

Danke und Gruß 

Geschrieben

Einen alu zylinder muss man nicht all zu viel einfahren, aber 1-2 Tanks schadet nie. 

 

Ihr fahre immer 1:33 motul800 , am den ersten kicker und dann auch dauerhaft

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich lass den Motor 3x im Leerlauf warmlaufen und abkühlen. Danach ziehe dann die Schrauben nach und anschliessend gibts gediegen aufs Maul :-D

Auf dem Prüfstand brauch man so 7-8 Läufe bis der Motor Spitzenleistung erreicht.

  • Like 3
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben

... Wenn das Kolbenprofil nicht passt (Siehe BFA 300 Klemmer in der Kolbenbolzenachse) sollte man behutsamer sein und sich Zeit lassen:

Dann fährt man nach dem Schrauben nachziehen den Motor im Bummeltempo warm und gibt ihm anschliessend 5 Sekunden vollgas. Danach wieder Bummeltempo für 2 Minuten damit der Kolben sich abkühlt und dann 10 Sekunden vollgas.

Und so tastet man sich an die Dauer an Vollgas heran die man sich traut :-D

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung