Zum Inhalt springen

Egig Performance 205/210/220


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Lenki:

 

Curley nicht? Trennwand beschneiden ist klar...

 

Hab nur einen unbeschnittenen pk mit noch vorhandenen seitenbacken . D.h kann ichs aktuell noch nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich fertig geworden,nach einer 20km Testfahrt,noch Mal schnell rauf um zu sehen was Sache ist. Fährt sich echt top, genug Druck in jeder Lage. Wer sich über die wenig Leistung wundert, abwarten, ist erstmal die Angstbedüsung noch verbaut, Auspuff ist auch an mehreren Stellen undicht. Largeframe Feeling in der kleinen.IMG_20240908_174550247_AE.thumb.jpg.88f7b5dca5b87ac403a7067d87e32f1d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine kleine Tour (90km) zum SCK Open-day mit dem 220er gemacht.

 

Gestern nochmal eine kleine Proberunde vorab mit Radius 5km von meiner Werkstatt aus. Lief sehr fett untenrum und im mittleren Bereich. Der VHSB34 war wie folgt bestückt: HD182 (Polini), B36/120, K57, 2. Clip von oben, DQ267, Schieber 40. 

 

Ich hab dann auf DQ266 gewechselt und den Rest so gelassen. Kurz angeworfen, springt an, dreht hoch, untenrum immer noch etwas fett… wird schon gehen.
 

 

 

Die ersten 35km zum SCK waren dann heute RICHTIG scheisse:

 

Karre stottert vom Startort an wie Sau… in jedem Bereich außer Vollgas! Geht nach VG fast aus wenn man das Gas schließt… ich war so angefressen… nirgendwo eine Tanke auf der Strecke um anzuhalten und zu gucken was los ist und dabei die Reisegruppe nicht abzunerven… man ist ja wieder der einzige bei dem es nicht läuft.

 

Hab dann an ner Tanke 12km vorm SCK den Tank ausgebaut und den Vergaser rausgeschraubt… um dann zu sehen das der Knopfchoke die ganze Zeit aktiv war 🤦🏻‍♂️

 

Choke zu:  Geil! Läuft jetzt richtig gut! Untertourig bei 1/8 Gas sprotzelt es aber. Da werde ich mal den 50er Schieber aus meinem VHSB39 testen.

 

Hammer Drehmoment, super Durchzug dreht geil aus! Der Motor gefällt mir!

 

Der M200 macht schon echt Spaß auf der Straße, aber der Egig220 macht wesentlich mehr Spaß!

 

Fazit: 67/28er Primär ist viel zu kurz mit dem DRT-Getriebe. Das werde ich auf 67/30 verlängern! Dann kann ich auch perfekt in der Gruppe mitschwingen.

 

 

Bevor die Frage kommt: Nein, ich war nicht auf der Rolle beim SCK. Ich hatte 0.0 Bock mich in der Schlange anzustellen, sondern wollte lieber noch den 220er durch die sonnigen Straßen steuern😉


IMG_0756.thumb.jpeg.3148ad0d886c5472fcd0948775258014.jpeg

Bearbeitet von Das O
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal 130km abgespult:

 

Der Motor ist auf jeden Fall tourenstabil und Vollgasfest 👍🏻

 

Ich habe weder die Lüfterradabdeckung ausgeschnitten, keinen Highflow-Lüfter montiert und das Werkzeugfach montiert. Das läuft richtig gut und schiebt mächtig nach vorne!

 

Die Übersetzung nervt aber massiv. Das werde ich asap verlängern. 
Die Dämmewolle kann ich nach der gestrigen Choke-nicht-geschlossen-Nummer auch wieder wechseln

 

IMG_0759.thumb.jpeg.053dc86d82b944cf6b8fde49e545b964.jpeg

Bearbeitet von Das O
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das O:

Heute nochmal 130km abgespult:

 

Der Motor ist auf jeden Fall tourenstabil und Vollgasfest 👍🏻

 

Ich habe weder die Lüfterradabdeckung ausgeschnitten, keinen Highflow-Lüfter montiert und das Werkzeugfach montiert. Das läuft richtig gut und schiebt mächtig nach vorne!

 

Die Übersetzung nervt aber massiv. Das werde ich asap verlängern. 
Die Dämmewolle kann ich nach der gestrigen Choke-nicht-geschlossen-Nummer auch wieder wechseln

 

IMG_0759.thumb.jpeg.053dc86d82b944cf6b8fde49e545b964.jpeg

 

3.50 reifen kann für schnelle Abhilfe sorgen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information