Zum Inhalt springen

Generationenwechsel_genZ


Smallframefan

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb anfahrer:

Und nach der Klimakleber Aktion (arbeitende Pendler müssen eingebremst werden) gleich anschliessend mit dem Urlaubsflieger nach Bali. :wheeeha:

Das hat mich übrigens dazu gebracht, doch mal eine Kreuzfahrt auszuprobieren. Aus purer Rache   

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heizer:

aus rache? dein ernst?

 

Naja, für Rache war’s dann auch zu teuer. Aber vorher war ein bedeutender Grund nicht zu fahren das Gewissen wegen des Umweltschutzes. Und nachdem die „Kollegin“ der letzten Generation so medienwirksam den Bali-Urlaub mit Papa und Mama antrat und einige Peergroups meinten, dass man den Einsatz für Umweltschutz und das private Verhalten nicht in einen Hut werfen dürfe (man muss ja auch mal Urlaub machen dürfen), hab ich meine Einstellung schon ein Stückweit geändert. 
Unser Nachbar ist bei der UN für den Weltklimarat zuständig und fährt auch einen der fieseren Diesel. 

Wasser predigen und Wein trinken ist kein Privileg der Spitzenpolitik.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zimbo:

Das Schiff wäre so oder so gefahren, also was soll's....

 

Und so lange jeder Ozeanriese noch abgefeiert wird, wenn eine mittelgroße Kleinstadt übers Meer zum Vergnügen schippert, soll mir bitte niemand mit der Umweltkeule beim Familien-Diesel kommen, egal welche Euro Norm der hat. Genau solche Themen lassen eben genau gar nicht an das "Wir müssen das Klima retten" der Politik und Konsorten glauben :repuke: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Und so lange jeder Ozeanriese noch abgefeiert wird, wenn eine mittelgroße Kleinstadt übers Meer zum Vergnügen schippert, soll mir bitte niemand mit der Umweltkeule beim Familien-Diesel kommen, egal welche Euro Norm der hat. Genau solche Themen lassen eben genau gar nicht an das "Wir müssen das Klima retten" der Politik und Konsorten glauben :repuke: 

So lange die ganze Menschheit als "Fingerpointer" unterwegs ist und immer auf die anderen zeigt, wird sich gar nichts ändern.

"Wenn die Baerbock von FFM nach Lux während der Nachtflugverbotszeit..."

"Wenn die Lang zum Swiftkonzert..."

 

Ja, das mach die Politik leider kaum glaubwürdig. Und ja, mir geht das ganz gewaltig auf den Sack.

Aber das ist wenig neues, jeder kennt es aus der Firma, alle müssen sparen nur der CEO nicht, genauso müssen alle die Welt retten nur ich nicht, und es ist ja so einfach auf andere einzudreschen. Da packe ich mir selbst an die Nase und vermeide sowas wo immer möglich.

 

Am Ende dreht die Welt sich weiter und die Menschheit hat sich selbst ausgerottet. Ab dann wird alles gut. Spätestens.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MyS11:

Am Ende dreht die Welt sich weiter und die Menschheit hat sich selbst ausgerottet. Ab dann wird alles gut. Spätestens.

 

Genau so..... richtig. Vorher passiert genau gar nix :thumbsup: 

 

Und mein Beitrag war kein Fingerpointing auf Andere, Andere sind mir sch*** egal. Aber mich kotzt es an, das "der kleine Mann/Frau/Divers/Fuchs/Baum" in Deutschland (keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist) ständig das übel der Welt auf sein Brot bzw. eher auf sein Konto geschmiert bekommt, aber als Beispiel eben so Fun-Attraktionen wie riesige Schiffe für den Massentourismus abgefeiert und weiterhin "erlaubt" sind. Weil wenn es doch sooooooooo schlimm um die Welt steht, warum nicht sagen "gut, hat Jahre Spass gemacht, das lassen wir jetzt einfach". Geht beim PKW ja auch ;-) 

 

Ist ja nur ein Beispiel, aber beim kleinen Mann/Frau/Divers/Fuchs/Baum geht es ja auch einfacher :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze geschichte wird noch schlimmer in allen bereichen, ich habe gehört was sich da momentan in den kindergärten herumtreiben soll ist nicht so der super nachwuchs um es mal

 

nicht zu dramatisch auszudrücken...

 

da bin ich froh dass ich schon 50 bin, hoffe dass ich die pension erlebe und auch noch ein bisserl pension kassieren kann 

 

wenn ich mich in 10 jahren noch tiefer in der provinz verstecke wie ich das jetzt schon tue  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu:

Am schlimmsten finde ich das es je nach Quelle zwischen 500.000 und 2.000.000 junge Menschen in Deutschland gibt die nicht zur Schule gehen, keine Lehre machen, nicht Studieren oder arbeiten.

 

Auch schlimm ist es das es dafür sogar einen Namen gibt: NEETs (Not in Education, Employment or Training)

 

Auch schlimm ist es das ich schon sehr lange den Begriff Soda Menschen für sie verwende.

Soda: Sie sind einfach nur so da.

 

Schön ist allerdings das es zum Glück (noch) eine Minderheit ist.

 

Und froh bin ich das ich mit meinem Sohn wohl alles richtig gemacht habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rs.:

die ganze geschichte wird noch schlimmer in allen bereichen, ich habe gehört was sich da momentan in den kindergärten herumtreiben soll ist nicht so der super nachwuchs um es mal

 

nicht zu dramatisch auszudrücken...

 

Sind allesamt Nachwuchsakademiker mit Führungsqualitäten (vulgo Berufspolitiker), also nix Neues. :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rs.:

die ganze geschichte wird noch schlimmer in allen bereichen, ich habe gehört was sich da momentan in den kindergärten herumtreiben soll ist nicht so der super nachwuchs um es mal

 

nicht zu dramatisch auszudrücken...

 

da bin ich froh dass ich schon 50 bin, hoffe dass ich die pension erlebe und auch noch ein bisserl pension kassieren kann 

 

wenn ich mich in 10 jahren noch tiefer in der provinz verstecke wie ich das jetzt schon tue  

 

vor 50 Minuten schrieb anfahrer:

 

Sind allesamt Nachwuchsakademiker mit Führungsqualitäten (vulgo Berufspolitiker), also nix Neues. :alien:

 

Neulich hatte mein Nachbar Handwerker da, alles junge Burschen, haben Ihren Job erledigt und waren generell super unterwegs. Ich hab also auch noch Hoffnung.


Ab und an gibt es aber Härtefälle, da wünscht man sich die Kevins und Robins zurück, über die man vor 15 Jahren geschimpft hat.

 

Aber, alles ganz normal.

Bei der Einschulung meiner Tochter zur 5. war in einer parallelen Klasse auch ein ganz prima Bursche dabei. Hätte ich die Eltern ausmachen können, ich hätte gefragt ob sie dem Kerl seit 3 Tagen die ganzen Tabletten abgesetzt haben. Ganz cool, wenn einen die Lehrer ab der ersten Minute unter Sonderbeobachtung setzen und negativ vorgespannt sind, die Laufbahn dürfte ziemlich vorgezeichnet sein.

 

Der Bursche, sagen wir sein Name klang osteuropäisch und so ähnlich wie ne Werkzeugmarke, die schon von Elton John besungen wurde, machte so dermaßen den Affen, lief in Sonnenbrille und Muskelshirt auf, machte Fickbewegungen (ja, richtig, mit 10-12 Jahren je nach Grundschulkarriere, öffentlich, vor 400 Gästen) hinter den Lehrkörpern und zog gleich noch 3 Rabauken in seinem Sog mit. Klasse. Und ratet mal, wie die Reaktionen und Konsequenzen da waren. So wird es laufen, wie es laufen muss.

 

Und irgendwann taucht genau der mit krasse AMG vom Cousin auf, um irgendeine Tochter abzuholen. Lieber Gott, lass es nicht uns treffen. Aber ich hab Hoffung, dass unsere Tochter da extrem viel Abstand halten wird. Hoffen wir, dass er schnell von der Schule verschwindet. Dank fehlender Versetzungskriterien wirds aber vielleicht was dauern oder er schlägt so richtig über die Stränge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2024 um 14:05 schrieb Claudio:

 

Mach doch mal nen Satz. 

 

Fordere die Herren/innen nicht heraus.

Es eskaliert eh...

 

10-15 Posts weiter bist Du der übelste Fascho und gehörst verbrannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja etwas schwierig, eine komplette Generation von Heranwachsenden aufgrund von Alltagsbeobachtungen, Hörensagen und Storys aus dem Bekanntenkreis zu beurteilen ;-) Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich mit harten Fakten wie zum Beispiel Jugendkriminalität, Schulabbrecherquoten oder Substanzmissbrauch beschäftigt, steht "die Jugend von heute" im Langzeitvergleich gar nicht mal so schlecht da.

Wobei man sich dabei auf seriöse Quellen verlassen sollte. Ich sag mal, "Tichys Einblick" zählt nicht so wirklich dazu. Zwei Millionen Jugendliche gehen weder arbeiten, noch zur Uni oder Schule? Geht man davon aus, dass hierzulande so um die 8,5 Millionen Menschen zwischen 15 und 25 sind, passt das irgendwie nicht so ganz.

 

vor 21 Minuten schrieb de_Zonk:

 

Fordere die Herren/innen nicht heraus.

Es eskaliert eh...

 

10-15 Posts weiter bist Du der übelste Fascho und gehörst verbrannt...

 

Also ich bin ja nun auch kein Fan der Klimakleber. Aber "ich mach jetzt ne Kreuzfahrt, um der Letzten Generation mal so richtig den Mittelfinger zu zeigen" klingt auch für mich ein wenig albern. :wacko:

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DADN454:

Mein Senf dazu:

Am schlimmsten finde ich das es je nach Quelle zwischen 500.000 und 2.000.000 junge Menschen in Deutschland gibt die nicht zur Schule gehen, keine Lehre machen, nicht Studieren oder arbeiten.

 

Auch schlimm ist es das es dafür sogar einen Namen gibt: NEETs (Not in Education, Employment or Training)

 

Auch schlimm ist es das ich schon sehr lange den Begriff Soda Menschen für sie verwende.

Soda: Sie sind einfach nur so da.

 

Schön ist allerdings das es zum Glück (noch) eine Minderheit ist.

 

Und froh bin ich das ich mit meinem Sohn wohl alles richtig gemacht habe.

 


Da mein Ironiedetektor kalt bleibt: Sicher, dass es nicht drölf Milliarden sind? Dein Sohn tut mir leid.

 

Edit meint zur Klarstellung „mit so einem Vater“.

 

Edit sagt noch, dass es Zeit für F+S ist. Die Hausmeister sind los

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Also ich bin ja nun auch kein Fan der Klimakleber. Aber "ich mach jetzt ne Kreuzfahrt, um der Letzten Generation mal so richtig den Mittelfinger zu zeigen" klingt auch für mich ein wenig albern. :wacko:

 

Mir ging es nur um den sehr wahrscheinlichen Verlauf solcher Gespräche. 

 

2 Meinungen und am Ende kommt zu 90% die Nazikeule.

Warum?

Weil die Herrschaften, welche eher in die Richtung der Kleber Fraktion tendieren, keine andere als Ihre eigene Meinung akzeptieren.

Daher wird bei Verlust der Leitung des Geschreibsels, und so lese ich es seit Jahren hier raus, das Gespräch in eine Richtung gedrückt, wo sich der Gegenüber nur noch dem Bullshit rechtfertigen muß, den die Keberpartei bewusst in die Welt setzt.

Warum?

Damit man ja im Gespräch die Oberhand hat und "sein/e" Recht/Meinung vor den Mitlesern bekommt.

Armselig (m.M)

 

Final, hier mehr Rollerkram weniger Politik. (dafür gibt's gewählte Menschen)

 

 

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb de_Zonk:

 

Mir ging es nur um den sehr wahrscheinlichen Verlauf solcher Gespräche. 

 

2 Meinungen und am Ende kommt zu 90% die Nazikeule.

Warum?

Weil die Herrschaften, welche eher in die Richtung der Kleber Fraktion tendieren, keine andere als Ihre eigene Meinung akzeptieren.

Daher wird bei Verlust der Leitung des Geschreibsels, und so lese ich es seit Jahren hier raus, das Gespräch in eine Richtung gedrückt, wo sich der Gegenüber nur noch dem Bullshit rechtfertigen muß, den die Keberpartei bewusst in die Welt setzt.

Warum?

Damit man ja im Gespräch die Oberhand hat und "sein/e" Recht/Meinung vor den Mitlesern bekommt.

Armselig (m.M)

 

Final, hier mehr Rollerkram weniger Politik. (dafür gibt's gewählte Menschen)

 

 


 

Als du und Alex bei uns am Frühstückstisch saßt, ist meine Mama erst voll ausgerastet, weil ihr Skinhead Shirts anhattet: «Keine Nazis in meinem Haus!» :wheeeha:

 

 

Manchmal sind es auch einfach Missverständnisse! 
 

 

:cheers:

 

 

 

Mein Vater ist ein Boomer und ich leide bis heute darunter. Aber nicht jeder in dem Alter ist automatisch ein Boomer - das weiß ich! Außer auf Facebook - da sind alle Boomer! 
:sigh: (Ironie)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
    • Kategorie Leibspeise: Maultaschen  
    • Der Aluzylinder sollte genau den gleichen Leerlauf wie ein GG Zylinder haben. Die scheint etwas Fremdluft zu ziehen? Vergaserfilz drinnen? Ich hatte gerade an einer SR das Problem, dass die Kabel zu der lustigen anderen Zündspule komplett aufgelöst waren. Die Kabel haben nur ab und an mal Kontakt gehabt, dann lief die Kiste normal. Aber auch gerne einfach mal ausgegangen. Nachdem ich das alles mit neuen Ösen und Kabeln versorgt hatte, läuft das jetzt wieder wie am ersten Tag! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information