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Hallo zusammen,

habe mir einen M200 Motor aufgebaut welcher jetzt "nur" rumliegt und dafür zu schade ist ;-)

Bin den Motor ca 30km gefahren - bin da ehrlich, das ist mir leider ein bisschen "too much" :wacko: 

Somit kann ich auch sagen dass der Motor ohne Probleme läuft.

 

Motor wurde komplett neu mit folgenden Komponenten aufgebaut:

  • Quattrini C200 Motorgehäuse
  • Quattrini M200 Zylinder
  • KuWe Fabbri Racing 56,5mm Hub
  • Getriebe komplett (inkl. Hauptwelle/Klaue/Tannenbaum) von FALC (11/15/1820 - 55/53/50/47) 
  • Kupplung Egig One Finger Clutch (natürlich im Egig Kupplungskorb)
  • PK XL 2 Kupplungsdeckel mit langem Arm
  • Zündung SIP Vape Touring
  • Auspuff Egig VRA für M200
  • Vergaser VHSB 34

 

Bin auf eure Einschätzung gespannt :-)

Vielen Dank

Max  

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so wie ich das GSF kenne: Neupreise bei SIP addieren -20%. Ergebnis/2 :-D 

 

scherz bei Seite, da es sich ja noch um "Neuteile" handelt wäre eine Aufsummierung der bezahlten preise sicherlich ein Indikator. fürs zusammen bauen kriegt man ja hier eher Abzüge weil ja keiner was kann ausser man selbst :-D

bei sowas war ich immer froh wenn ich mit +-0 rausgekommen bin. je nach rabattstufe ggf. ein leichtes plus möglich aber wie oben geschrieben, wird im GSF dann vermutlich eher schwierig.

 

 

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Ich muss leider auch zustimmen das der Markt für fertige Ü200-Motoren leider echt scheiße ist:

Es sind zuletzt komplette M200 auf Kleinanzeigen für 2500-3000€ inseriert/verkauft worden. Jeweils mit 60mm Hub und mit gescheiten Komponenten gespickt.

 

Ich würde auch den Motor schlachten und in Einzelteilen verkaufen. Dann bringt es wesentlich mehr als am Stück.

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Würde aber bedenken das die Entwicklung gerade im vespa Bereich rasant vorwärts geht. In fünf Jahren sind die Bauteile auch fünf Jahre alt und schon gefahren worden. Es gibt bessere und haltbarere Teile mit der gleichen Leistung bis dahin. Ob du dann für einen veralteten Motor noch 2000 Euro bekommst ist fraglich. 

Also entweder selber fahren oder schlachten dürfte zum Erfolg führen, wobei die angestrebte Summe die du dir wahrscheinlich vorstellst und auch bezahlst hast nie bekommen wirst, sind halt mittlerweile gebrauchte Teile und viele bekommen hier Händler Rabatt stufen,  da ist so ein Motor im ek schon 1500 Euro billiger. 

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Ja ist mir bewusst. Danke :thumbsup:

Alles unter 3400€ wäre mir jedoch zu wenig. Kann ich auch verstehen, würde glaub auch keinen fertigen motor von einer Hinterhofwerkstatt kaufen :whistling:man weiß ja auch nie wie geschraubt wurde … 

Danke euch allen für die Einschätzung. 

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    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
    • Kategorie Leibspeise: Maultaschen  
    • Der Aluzylinder sollte genau den gleichen Leerlauf wie ein GG Zylinder haben. Die scheint etwas Fremdluft zu ziehen? Vergaserfilz drinnen? Ich hatte gerade an einer SR das Problem, dass die Kabel zu der lustigen anderen Zündspule komplett aufgelöst waren. Die Kabel haben nur ab und an mal Kontakt gehabt, dann lief die Kiste normal. Aber auch gerne einfach mal ausgegangen. Nachdem ich das alles mit neuen Ösen und Kabeln versorgt hatte, läuft das jetzt wieder wie am ersten Tag! 
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