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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wenn ich so recht lese und überschaue sagt Malossi das bei einem 221ccm MHR Einringversion eine Zündkerze mit Langgewinde gefahren werden soll? Gibt es da einen Wert den die Zündkerze einhalten soll? Warum sollte man nicht mit einer kurzen Zündkerze fahren oder macht das nur einen kleinen oder feinen Unterschied?

Macht das mit 57mm oder 60mm ebenfalls einen Unterschied? Nachher "haut" der Kolben was kaputt?

 

Ich würde gerne aufgeklärt werden! :D

 

Danke im Voraus

Geschrieben

Jung, wie soll denn eine Langgewindekerze in einem Kopf für Kerzen mit Kurzgewinde funktionieren. In dem Fall haut der Kolben gegen die Kerze (und selbst wenn nicht ist die Verbrennungund ungleichmäßig und kurz danach die Kerze hinüber). Andersrum - wenn die Kerze zu kurz ist - ist der Verbrennungsvorgang gestört , weil sich die Wärmeausdehnung des Heissgases erst mal durch die nicht ausgefüllte Zŭndkerzenbohrung zwängen muss. Also - richtige Kerze in den richtigen Kopf.

Alles völlig unabhängig vom verwendeten Hub.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fragen sind für mich etwas aus dem Nichts oder dem großen Ganzen ungezielt gegriffen. 

Sind solche Begriffe wie,

 

Hub

Wärmewert

Übersetzung

Steuerzeiten

Zündzeitpunkt

Drehschieber

Membran

Unterschied 2Takt/4Takt

Zündkurve

Quetschkante

 

gängiges Vokabular und gelebtes Schrauben in der Werkstatt? Oder alles nur Begriffe die irgendwo auftauchen, aber noch nicht verstanden werden? Es bringt einfach nichts über die Farbe der Dachziegel zu reden, wenn der Keller noch nicht steht.

 

Eigentlich bietet das Forum und auch viele Artikelbeschreibungen der Händler eine große Informationsdichte. 

 

Das ist kein Angriff, aber es werden schnell viele kleine Topics mit wenig Inhalt und Wert.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von zochen

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    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
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