Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wenn ich so recht lese und überschaue sagt Malossi das bei einem 221ccm MHR Einringversion eine Zündkerze mit Langgewinde gefahren werden soll? Gibt es da einen Wert den die Zündkerze einhalten soll? Warum sollte man nicht mit einer kurzen Zündkerze fahren oder macht das nur einen kleinen oder feinen Unterschied?

Macht das mit 57mm oder 60mm ebenfalls einen Unterschied? Nachher "haut" der Kolben was kaputt?

 

Ich würde gerne aufgeklärt werden! :D

 

Danke im Voraus

Geschrieben

Jung, wie soll denn eine Langgewindekerze in einem Kopf für Kerzen mit Kurzgewinde funktionieren. In dem Fall haut der Kolben gegen die Kerze (und selbst wenn nicht ist die Verbrennungund ungleichmäßig und kurz danach die Kerze hinüber). Andersrum - wenn die Kerze zu kurz ist - ist der Verbrennungsvorgang gestört , weil sich die Wärmeausdehnung des Heissgases erst mal durch die nicht ausgefüllte Zŭndkerzenbohrung zwängen muss. Also - richtige Kerze in den richtigen Kopf.

Alles völlig unabhängig vom verwendeten Hub.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fragen sind für mich etwas aus dem Nichts oder dem großen Ganzen ungezielt gegriffen. 

Sind solche Begriffe wie,

 

Hub

Wärmewert

Übersetzung

Steuerzeiten

Zündzeitpunkt

Drehschieber

Membran

Unterschied 2Takt/4Takt

Zündkurve

Quetschkante

 

gängiges Vokabular und gelebtes Schrauben in der Werkstatt? Oder alles nur Begriffe die irgendwo auftauchen, aber noch nicht verstanden werden? Es bringt einfach nichts über die Farbe der Dachziegel zu reden, wenn der Keller noch nicht steht.

 

Eigentlich bietet das Forum und auch viele Artikelbeschreibungen der Händler eine große Informationsdichte. 

 

Das ist kein Angriff, aber es werden schnell viele kleine Topics mit wenig Inhalt und Wert.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von zochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Is das mit HD140 und S&S Prüfstandsbedüsung oder fährst du das so auf der Straße?
    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information