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MHR Zündkerze Lang- oder Kurzgewinde


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Moin, wenn ich so recht lese und überschaue sagt Malossi das bei einem 221ccm MHR Einringversion eine Zündkerze mit Langgewinde gefahren werden soll? Gibt es da einen Wert den die Zündkerze einhalten soll? Warum sollte man nicht mit einer kurzen Zündkerze fahren oder macht das nur einen kleinen oder feinen Unterschied?

Macht das mit 57mm oder 60mm ebenfalls einen Unterschied? Nachher "haut" der Kolben was kaputt?

 

Ich würde gerne aufgeklärt werden! :D

 

Danke im Voraus

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Jung, wie soll denn eine Langgewindekerze in einem Kopf für Kerzen mit Kurzgewinde funktionieren. In dem Fall haut der Kolben gegen die Kerze (und selbst wenn nicht ist die Verbrennungund ungleichmäßig und kurz danach die Kerze hinüber). Andersrum - wenn die Kerze zu kurz ist - ist der Verbrennungsvorgang gestört , weil sich die Wärmeausdehnung des Heissgases erst mal durch die nicht ausgefüllte Zŭndkerzenbohrung zwängen muss. Also - richtige Kerze in den richtigen Kopf.

Alles völlig unabhängig vom verwendeten Hub.

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Die Fragen sind für mich etwas aus dem Nichts oder dem großen Ganzen ungezielt gegriffen. 

Sind solche Begriffe wie,

 

Hub

Wärmewert

Übersetzung

Steuerzeiten

Zündzeitpunkt

Drehschieber

Membran

Unterschied 2Takt/4Takt

Zündkurve

Quetschkante

 

gängiges Vokabular und gelebtes Schrauben in der Werkstatt? Oder alles nur Begriffe die irgendwo auftauchen, aber noch nicht verstanden werden? Es bringt einfach nichts über die Farbe der Dachziegel zu reden, wenn der Keller noch nicht steht.

 

Eigentlich bietet das Forum und auch viele Artikelbeschreibungen der Händler eine große Informationsdichte. 

 

Das ist kein Angriff, aber es werden schnell viele kleine Topics mit wenig Inhalt und Wert.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von zochen
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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