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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wenn ich so recht lese und überschaue sagt Malossi das bei einem 221ccm MHR Einringversion eine Zündkerze mit Langgewinde gefahren werden soll? Gibt es da einen Wert den die Zündkerze einhalten soll? Warum sollte man nicht mit einer kurzen Zündkerze fahren oder macht das nur einen kleinen oder feinen Unterschied?

Macht das mit 57mm oder 60mm ebenfalls einen Unterschied? Nachher "haut" der Kolben was kaputt?

 

Ich würde gerne aufgeklärt werden! :D

 

Danke im Voraus

Geschrieben

Jung, wie soll denn eine Langgewindekerze in einem Kopf für Kerzen mit Kurzgewinde funktionieren. In dem Fall haut der Kolben gegen die Kerze (und selbst wenn nicht ist die Verbrennungund ungleichmäßig und kurz danach die Kerze hinüber). Andersrum - wenn die Kerze zu kurz ist - ist der Verbrennungsvorgang gestört , weil sich die Wärmeausdehnung des Heissgases erst mal durch die nicht ausgefüllte Zŭndkerzenbohrung zwängen muss. Also - richtige Kerze in den richtigen Kopf.

Alles völlig unabhängig vom verwendeten Hub.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fragen sind für mich etwas aus dem Nichts oder dem großen Ganzen ungezielt gegriffen. 

Sind solche Begriffe wie,

 

Hub

Wärmewert

Übersetzung

Steuerzeiten

Zündzeitpunkt

Drehschieber

Membran

Unterschied 2Takt/4Takt

Zündkurve

Quetschkante

 

gängiges Vokabular und gelebtes Schrauben in der Werkstatt? Oder alles nur Begriffe die irgendwo auftauchen, aber noch nicht verstanden werden? Es bringt einfach nichts über die Farbe der Dachziegel zu reden, wenn der Keller noch nicht steht.

 

Eigentlich bietet das Forum und auch viele Artikelbeschreibungen der Händler eine große Informationsdichte. 

 

Das ist kein Angriff, aber es werden schnell viele kleine Topics mit wenig Inhalt und Wert.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von zochen

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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