Zum Inhalt springen

V50 Spezial als 125er


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe hier eine V50 Spezial stehen, die durch einen Fachbetrieb in Köln auf 125er umgebaut und getüvt wurde. Sämtliche Rechnungen dabei, war damals etwas mehr als €3.000,—. Letztendlich bin ich in den letzten 4 Jahren etwa 600 Kilometer gefahren und meine Interessen haben sich verlagert. Sie ist nicht hübsch, springt aber zuverlässig beim ersten Kick an und fährt gut. Umgebaut auf elektrische Zündung, etc.. Derzeit geht das Rück- und Bremslicht nicht. Was kann man für die Vespa noch verlangen? Vielen Dank und viele Grüße Tobi

IMG_4886.jpeg

IMG_4890.jpeg

IMG_4887.jpeg

IMG_4888.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass du die von dir genannten Umbaukosten so grob bekommen könntest. Mehr sehe ich da leider nicht. Auch wenn die Special wohl als solche Papiere hat, ist sie halt dennoch nicht im Olack sondern sehr lieblos übergejaucht.

Das schränkt den Käuferkreis, gerade jetzt wo eh nicht mehr so viel läuft, stark ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Malossiwelle läuft hier auch - erster Eindruck ist hochwertig - Rundlauf war gut - im Betrieb bisher unauffällig / unbedenklich.   Die FA macht in der anderen Reuse auch nen guten Job    Beides Lusso Wellen - die FA aus 2023 und die Malle aus 2024
    • Bitte einen Preis nachtragen, sonst ist Dein Topic weg, danke.
    • Was kommt denn alles in Frage?   Fahren ohne Führerschein (bei Moped-/Autoführerschein und mehr als 50 Kubik oder eben 125er Schein / B196 und mehr Hubraum).   Fahren ohne Zulassung - wann verliert ein Fahrzeug diese? Bei Veränderungen, die die Leistung beeinflussen? Das Emissionsverhalten (also auch Lautstärke)...   Fahren ohne Versicherung - siehe oben. Aber das ist im Grunde nur bei abgelaufenen Kennzeichen der Fall (oder Kündigung, da Rechnung nicht bezahlt). Bei Verstoß gegen Obliegenheiten o.Ä. kann es eben einen Regress geben.   ...?
    • Die Generatorspulen sind Dauerkurzschlußsfest, dann kann nichts passieren. Wenn aber der Pickup nicht in der optimalen Spur läuft (wahrscheinlichster Fehler), können Laständerungerungen an den Generatorwicklungen auch Auswirkungen auf die Pickup Signalform haben!   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Die Steckzungen AC Regler und AC/Sense von 4 poligen Langfang-Kokusan Spannungs/Ladereglern wurde nicht zum stümperhaften Überbrücken konstruiert!   Will man die mögliche Höchstleistung aus den Generatorspulen nutzen, dann wäre eine kombinierte AC/DC Betriebsart immer die bessere Wahl. Außer der Generatorteil erzeugt erheblich mehr als ausreichend elektrische Leistung, dann kann man auch das komplette Bordnetz mit Gleichstrom versorgen.   https://www.motelek.net/andere/?file=12v80w_schema.png    
    • Guten Abend zusammen, fahre in meiner vnb einen 125ccm px motor mit quattrini m1x mit  Membran und 30er vergaßer. Aktuell ist eine bgm bis Box darunter,ich bin vom fahren her voll zufrieden, nur sie ist mir einfach zu laut (zu blechchig). Was würdet ihr mir empfehlen? Ist ein doppelwandiger reso evt. Sogar leiser als eine Box? bild mit motordaten hänge ich an.   lg Patrick 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information