Zum Inhalt springen

Carbon Kotflügel in ZIP Gabel mit Stage 6 Stoßdämpfer für ET3 Roller


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen ,

Ich hab jetzt mal länger im Netz nach Carbonkotflügel für ne ZIP Gabel gesucht.

Gefunden habe ich dann welche in der Preisspanne von 100€ VRT bis 160€ Tomas Compositi.

Was mir bei der Suche aufgefallen ist das es wohl ein Problem mit dem Ausgleichsbehälter vom Stage6/Zip Stoßdämpfer gibt.

Sobald der Stoßdämpfer verbaut ist muss man bei den Kotflügel etwas freischneiden..

Bild ausgeliehen bei Egig ..  Das möchte ich halt beim nem Carbonflügel eher nicht..

Hat jemand Erfahrung welche Komi da passt ohne den Flüge anpassen zu müssen?

LG Thomas

image.thumb.png.8aa85b49945bcbd6efa215e4edbc1d38.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwierig, bin auch schon länger auf der Suche nach einem Koti, bei dem der BGM Zip Dämpfer drunter passt. Bei dem ist es noch schwieriger, da der Ausgleuchsbehälter noch mächtiger ist.

Es gibt ja einige, auch wenn sie nicht alle in Sicht-Carbon sind. Tomascompositi, PLC Corse, Fabbri, Vespatime und 360projectgarage.it, motorartretro.com

Wobei einige eine Kopie vom Fabbri sind......oder es ist nicht erkennbar, wer von wem abgekupfert hat.

Ich hab den Vespatime in Carbon.

Hat esmal ohne Klarlack für 65€

gegeben. Mein BGM Dämpfer passt da durch den großen Ausgleichbehälter nicht wirklich. Leider ist der gerade verliehen und ich habe ihn nicht zur Hand.

Hier paar ausgeliehen Beispiel-Bilder aus dem Netz.

Also bei einigen sollte der Stage6 passen. Ob Koti dann schön mittig ist sieht man natürlich nicht.

 

 

 

Screenshot_20240730-204502_Gallery.jpg

Screenshot_20240730-204542_Gallery.jpg

Screenshot_20240730-204706_Gallery.jpg

Screenshot_20240730-204909_Gallery.jpg

Screenshot_20240730-204750_Gallery.jpg

Screenshot_20240730-204722_Gallery.jpg

Bearbeitet von d-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb horst1000:

Hallo, falls interessant für jemanden, ist zwar keine Zip Gabel und auch kein Karbon Koti: es geht auch ohne Ausschnitt oder Beule…. 
 

IMG_4471.thumb.jpeg.2988f8fcea4b9541a9c8029b88f8ea45.jpeg

Das ist doch nicht mal ne Zip Gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb horst1000:


kontakt zum Karosseriebauer, der den koti für mich verbreitert hat, kann ich gern per PN senden. 

Eine Verbreiterung ist bei einem oben gewünschten CARBON-Kotflügel eher schwierig... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.7.2024 um 20:54 schrieb d-tom:

Es gibt ja einige, auch wenn sie nicht alle in Sicht-Carbon sind. Tomascompositi, PLC Corse, Fabbri, Vespatime und 360projectgarage.it, motorartretro.com

Hi,

Ich hab jetzt den von 360projectgarage bestellt.. kommt mit Porto nach Ö auf 153€ mal sehen wie der passt. wenn es gar nicht anders geht dann kommt da halt ein BGM Stoßdämpfer rein..

image.thumb.png.3169a9142f5d3b20d545e5e842130d70.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja..

Paket gerade angekommen..

Lieder ist der Kotflügel von Tomas compositi und kein Eigenprodukt von 360projectgarage.

Da hätte ich mir die aufwendige Italienbestellerei auch schenken können..

Na mal guggen wie der nun passt..

LG Thomas

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von Tomas Compositi einen um 2cm verbreiterten Carbonkotflügel bauen lassen, auch um einen Stage6-Stoßdämpfer abzudecken ohne Ausschnitt. Direkt bei ihm bestellt.

Bearbeitet von Kölner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kölner:

Ich habe mir von Tomas Compositi einen um 2cm verbreiterten Carbonkotflügel bauen lassen, auch um einen Stage6-Stoßdämpfer abzudecken ohne Ausschnitt. Direkt bei ihm bestellt.

 

Das heißt, er macht auch Einzelteilfertigung?

Meinen Blechkotflügel habe ich mir umgeschweißt. Passt ganz gut aber in Carbon wäre auch nett :-D

 

vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

Tjo,

Wie gesagt habe ich extra den von 360 bestellt weil bei denen auf den Bilder der Stage6 ja passt..

Na mal sehen...

 

Unbedingt berichten und Fotos einstellen.  Bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2024 um 12:36 schrieb Kölner:

Ich habe mir von Tomas Compositi einen um 2cm verbreiterten Carbonkotflügel bauen lassen, auch um einen Stage6-Stoßdämpfer abzudecken ohne Ausschnitt. Direkt bei ihm bestellt.

Passt der dann so "gut" wie seine Seitendeckel? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information