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Carbon Kotflügel in ZIP Gabel mit Stage 6 Stoßdämpfer für ET3 Roller


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen ,

Ich hab jetzt mal länger im Netz nach Carbonkotflügel für ne ZIP Gabel gesucht.

Gefunden habe ich dann welche in der Preisspanne von 100€ VRT bis 160€ Tomas Compositi.

Was mir bei der Suche aufgefallen ist das es wohl ein Problem mit dem Ausgleichsbehälter vom Stage6/Zip Stoßdämpfer gibt.

Sobald der Stoßdämpfer verbaut ist muss man bei den Kotflügel etwas freischneiden..

Bild ausgeliehen bei Egig ..  Das möchte ich halt beim nem Carbonflügel eher nicht..

Hat jemand Erfahrung welche Komi da passt ohne den Flüge anpassen zu müssen?

LG Thomas

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Wird schwierig, bin auch schon länger auf der Suche nach einem Koti, bei dem der BGM Zip Dämpfer drunter passt. Bei dem ist es noch schwieriger, da der Ausgleuchsbehälter noch mächtiger ist.

Es gibt ja einige, auch wenn sie nicht alle in Sicht-Carbon sind. Tomascompositi, PLC Corse, Fabbri, Vespatime und 360projectgarage.it, motorartretro.com

Wobei einige eine Kopie vom Fabbri sind......oder es ist nicht erkennbar, wer von wem abgekupfert hat.

Ich hab den Vespatime in Carbon.

Hat esmal ohne Klarlack für 65€

gegeben. Mein BGM Dämpfer passt da durch den großen Ausgleichbehälter nicht wirklich. Leider ist der gerade verliehen und ich habe ihn nicht zur Hand.

Hier paar ausgeliehen Beispiel-Bilder aus dem Netz.

Also bei einigen sollte der Stage6 passen. Ob Koti dann schön mittig ist sieht man natürlich nicht.

 

 

 

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Bearbeitet von d-tom
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vor 9 Minuten schrieb horst1000:

Hallo, falls interessant für jemanden, ist zwar keine Zip Gabel und auch kein Karbon Koti: es geht auch ohne Ausschnitt oder Beule…. 
 

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Das ist doch nicht mal ne Zip Gabel

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vor 56 Minuten schrieb horst1000:


kontakt zum Karosseriebauer, der den koti für mich verbreitert hat, kann ich gern per PN senden. 

Eine Verbreiterung ist bei einem oben gewünschten CARBON-Kotflügel eher schwierig... ;-)

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  • 2 Wochen später...
Am 30.7.2024 um 20:54 schrieb d-tom:

Es gibt ja einige, auch wenn sie nicht alle in Sicht-Carbon sind. Tomascompositi, PLC Corse, Fabbri, Vespatime und 360projectgarage.it, motorartretro.com

Hi,

Ich hab jetzt den von 360projectgarage bestellt.. kommt mit Porto nach Ö auf 153€ mal sehen wie der passt. wenn es gar nicht anders geht dann kommt da halt ein BGM Stoßdämpfer rein..

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  • Like 3
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Tja..

Paket gerade angekommen..

Lieder ist der Kotflügel von Tomas compositi und kein Eigenprodukt von 360projectgarage.

Da hätte ich mir die aufwendige Italienbestellerei auch schenken können..

Na mal guggen wie der nun passt..

LG Thomas

Bearbeitet von Uncle Tom
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Ich habe mir von Tomas Compositi einen um 2cm verbreiterten Carbonkotflügel bauen lassen, auch um einen Stage6-Stoßdämpfer abzudecken ohne Ausschnitt. Direkt bei ihm bestellt.

Bearbeitet von Kölner
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vor 2 Stunden schrieb Kölner:

Ich habe mir von Tomas Compositi einen um 2cm verbreiterten Carbonkotflügel bauen lassen, auch um einen Stage6-Stoßdämpfer abzudecken ohne Ausschnitt. Direkt bei ihm bestellt.

 

Das heißt, er macht auch Einzelteilfertigung?

Meinen Blechkotflügel habe ich mir umgeschweißt. Passt ganz gut aber in Carbon wäre auch nett :-D

 

vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

Tjo,

Wie gesagt habe ich extra den von 360 bestellt weil bei denen auf den Bilder der Stage6 ja passt..

Na mal sehen...

 

Unbedingt berichten und Fotos einstellen.  Bin gespannt...

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Am 21.8.2024 um 12:36 schrieb Kölner:

Ich habe mir von Tomas Compositi einen um 2cm verbreiterten Carbonkotflügel bauen lassen, auch um einen Stage6-Stoßdämpfer abzudecken ohne Ausschnitt. Direkt bei ihm bestellt.

Passt der dann so "gut" wie seine Seitendeckel? 

  • Haha 2
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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