Zum Inhalt springen

P125 X wird bei warmen Temperaturen zu fett


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bräuchte euren Rat.

Wenn ich bei so warmen Temperaturen wie sie jezt gerade sind, ca 10, 15 KM unterwegs bin und die Vespa richtig warm gefahren ist, wirkt es so als wird sie zu fett. Sie fängt dann an zu stottern und ruckeln wenn ich gas gebe.

Gefühlt habe ich das Porblem seitdem ich den SIP Fast Flow verbaut habe. Kann aber auch gut sein das es voher einfach von der Umgebungstemperatur immer gut gepasst hat.

Konnnte mich letztens dann nur mehr nach Hause retten, als ich den Ansaugbalg von Vergaser zum Rahmen abgenommen habe. Mein Ansatz war, dass sie dann mehr Luft bekommt und somit magerer wird.

 

Der Tank, Benzinhahn , Schlauch sowie Vergaser sind neu, da sie 3 jahre jetzt in der Garage gestanden ist und die Dinge komplett versifft waren.

 

Noch vielleicht zu erwähnen was ich vor paar Wochen gemacht habe, da ich bei Gaswegnahme nach "Vollgasfahrt" um die 80 km/h immer so ein "schießen" hatte wenn ich wieder gas gegeben habe. Habe gelesen das es bei der PX ja so eine Plastikwanne unter dem Tank gibt, die hat bei mir gefehlt, und habe es mal mit dem Lappen in der Kaskade probiert. Das hat dann wirklich geholfen und das Problem war verschwunden. Weiß jetzt halt nicht ob das vielleicht auch zu meinem jetzigen Problemchen irgendweche Auswirkungen hat.

 

Noch paar Dinge zu meinem Setup:

177 DR (war schon alles so verbaut als ich sie gekauft habe)

SI 24.24 ohne Getrenntschmierung

HD 120

ND 55/160

sip Road auspuff

 

Sollte Infos benötigen einfach meden, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :)


LG Dominik

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von reiter.dom
Text vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vermutlich einfach eine zu fette Hauptdüse. Wenn die Temperaturen steigen wird das gemisch fetter, bei dir vermutlich so Fett das die Kiste nicht mehr sauberer läuft. Einfach mal eine magere Düsen testen. Kann leider so nicht beurteilen ob die HD fürs Setup passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine 118er Düse zu Hause. Werde ich morgen mal testen. 
Hoffe nur dass die dann nicht zu mager schon ist ?!

 

letztens bekam ich sie auch wieder zum laufen, als ich die 118er HD eingebaut habe. Da bin ich dann aber nur mehr vorsichtig nach Hause gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch in ähnlicher Konfiguration, nur mit Polini 177, aber glücklicherweise weniger stark ausgeprägt als bei dir. Hd118 mit dem Siproad sollte funktionieren, ich würde aber vorsichtshalber mal das Kerzenbild checken. Und dann würde ich mal die Plastikwanne neu machen.

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern die 118 HD vrrbaut, und wieder bei Mittagshitze eine große Runde gefahren, diesmal hatte ich das Problem nicht mehr :)

 

Auch beim Choketest bei gleichbleibender Gasschieberstellung auf der Landstraße, merkt man dass sie dann so in der art abriegelt, also sollte sie auch nicht zu mager laufen.

 

was mir nur aufgefallen ist oder vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein, dass ich beim Fahren und auch im Stand jetzt bisschen mehr Vibrationen haben. Kann das überhaupt sein? 
 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information