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V50 Spezial, Bitte um Preiseinschätzung


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Moin,

Hab mir heute eine V50 Spezial V5B3T von 1979 angeschaut. Da ich von Smalframe mal gar keine Ahnung habe würde ich euch mal bitte um ne Preiseinschätzung bitten.

Rahmen im sehr guten Zustand. Keine dollen Verformungen, keine Welle hinterm Koti. Soll O-Lack sein, erscheint mir auch so. Keine Farbflickerein bis auf diese Schwarzen Zierstreifen. Rost kaum, wenn nur Oberflächlich oder kleinere Rostnester unterm Lack. Hat mal vor ewigkeiten nen Unterboden Schutzanstrich bekommen. Rücklicht, Kaskade und Bremspedal nicht Original (denke ich).

Motor klingt gesund und hat gutes Startverhalten. Allerdings lässt er sich nicht komplett auskuppeln, so schaltet er sich dann auch im Stand. Wenn die Karre fährt Schaltet er halbwegs gut und die Gänge halten. Alle Züge Murks. Unendlich Spiel und Schwergängig. Vorderradbremse quasi ohne Funktion. Hinterradbremse top. Motor soll wohl vor ein paar Jahren mal neu rein gekommen sein von renommierter Fachwerkstatt. Vergaser super sauber, muß aber definitiv eingestellt werden.  Vermute viel zu Fett im Leerlauf. Motor braucht nen Moment bis er anfängt zu Arbeiten. Keine Schnarre vorhanden, aber nen Knopf dafür. Hatte sie wohl nie. Hauptständer ausgelutscht.

Deutsche Papiere vorhanden. Reifen von 2013. Tank ein bißchen Borke, denke aber kein bzw. wenig Rost.

 

Preis 1950€ allerdings VB (hab den Verkäufer auch schon runter gehandelt).

Soll für meine Frau sein, sie hätte gerne nen Blechschaltroller und das wäre auch ihr Baujahr. Der sollte eigentlich so schnell wie möglich Fahrfähig sein damit sie die Saison noch was davon hat. Ich schätze mal die Ersatzteile auf grob 300€  ? Soll erstmal nur technisch hergerichtet werden. Schrauberkenntnisse (Largeframe) vorhanden.

Standort Berlin City.

 

Sacht mal bitte was dazu.....

 

Dankeschön. 

 

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vor 6 Stunden schrieb zochen:

passt doch... am Ende fährt die Frau doch eh nicht (Kupplung doof) und du hast ein schönes einfaches Projekt und ne ruhige Zeit...

...da bin ich voll bei dir...:cheers:

 

Klärt aber die Preisfrage nicht Watt dat Dingen wert ist. Kannst du dazu was sagen ?

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Preis ist völlig OK. Billiger gibt's nur Schrott und die Basis passt. Wenn Frau fahren soll sind neue Teflon Züge und xl2 Deckel mit leicht zu ziehender Kupplung wie  Sonne oder ähnliches eh Pflicht,  sonst wird das nichts.

Bearbeitet von Udo
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@purevernunft

Danke für deine Einschätzung. 

Das Thema hat sich bezüglich dieses Rollers erledigt da er dann doch recht schnell (nen halben Tag nach mir) verkauft wurde. Könnt mich dazu inzwischen auch ziemlich schwarz Ärgern. Wollt dem Verkäufer gerade schreiben das ich sie nehme, da kam die Absage rein. Hab halt die Bewertung durchs Forum abwarten wollen da ich echt kein Plan hatte wegen der Preisgestaltung dieses Modelles. Ist jetzt halt so. Hab aber inzwischen über das Forum einen anderen/besseren Roller angeboten bekommen. Preislich zwar teurer aber mit besserer technischer Basis......und der Frau gefällt der auch besser (Farbe und Ausstattung). 

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da sieht man mal wieder, daß es sich lohnt ev doch erst mal hier zu schauen/suchen usw bevor das restliche WWW durchforstet wird:cheers:

 

also wenn man etwas sucht

Bearbeitet von hacki
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    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
    • Kategorie Leibspeise: Maultaschen  
    • Der Aluzylinder sollte genau den gleichen Leerlauf wie ein GG Zylinder haben. Die scheint etwas Fremdluft zu ziehen? Vergaserfilz drinnen? Ich hatte gerade an einer SR das Problem, dass die Kabel zu der lustigen anderen Zündspule komplett aufgelöst waren. Die Kabel haben nur ab und an mal Kontakt gehabt, dann lief die Kiste normal. Aber auch gerne einfach mal ausgegangen. Nachdem ich das alles mit neuen Ösen und Kabeln versorgt hatte, läuft das jetzt wieder wie am ersten Tag! 
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