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Bester Repro Kickstarter


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb kebab:

Welcher X200 Kickstarter ist dem Original am nächsten ?

SPAQ/ CASA/ TS/ Tutto ?

Ramon, ist Dir und einer x200 ein repro Kicker wirklich würdig? Da lachst Du doch in Wirklichkeit drüber und die Authentizität der Karre ist komplett im Arsch.

Bist doch lang genug im Geschäft, um die Situation der Schickeria zu kennen. Der Brite hilft Dir aus - zum entsprechenden Kurs in 1989 wie in 2024.

Bearbeitet von Lapflop
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Ist für eine indische dl200 mit sx200 Innocenti motor.

da geht ein nachbau kickstarter bis der motor irgendwann gegen nen indischen getauscht wird.

tutto bene.

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Aktuelle SPAQ Funktionieren ganz gut, und bleiben auch stabil, im Vergleich zu den indischen die es da vor einigen Jahren gab

Hab von TS eine SX200 der ist auch OK, wobei der einen Nachteil hat, da die Trittfläche bei hochgeklappten Ständer auf höhe des Ständergummis ist.

Persönlich Favorit ist den MB weil er sich über das Floorboard hochstellen läßt, Optik ist natürlich Geschmackssache.

Casa liegt hier auch noch einer am Lager. Test steht noch aus.

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Noch was zum Thema Repro-Kicker: Was mich nervt ist die glatte Oberfläche und dass kein Kickergummi lange hält. Weiß nicht wie viele fast neue Gummis ich schon verloren habe.

Kleben mit Karosseriekleber hält irgendwie auch nicht lange. Wie macht ihr das? Kickerfläche aufrauen?

Warum ist es so schwer, vernünftig passende Gummis zu machen? 

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vor 36 Minuten schrieb JOB:

Noch was zum Thema Repro-Kicker: Was mich nervt ist die glatte Oberfläche und dass kein Kickergummi lange hält. Weiß nicht wie viele fast neue Gummis ich schon verloren habe.

Kleben mit Karosseriekleber hält irgendwie auch nicht lange. Wie macht ihr das? Kickerfläche aufrauen?

Warum ist es so schwer, vernünftig passende Gummis zu machen? 

 

Probier mal, den Kicker mit Griptape (Skateboard) zu bekleben und dann das Gummi (warm) drüber.

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vor einer Stunde schrieb JOB:

Noch was zum Thema Repro-Kicker: Was mich nervt ist die glatte Oberfläche und dass kein Kickergummi lange hält. Weiß nicht wie viele fast neue Gummis ich schon verloren habe.

Kleben mit Karosseriekleber hält irgendwie auch nicht lange. Wie macht ihr das? Kickerfläche aufrauen?

Warum ist es so schwer, vernünftig passende Gummis zu machen? 

 Ich hab mir vor x-Jahren einen schicken SX-Repro von Scootopia gegönnt. Tolles Teil. Kann ich nur empfehlen. Glaub aber, den gibt's nicht mehr.

 

Was den Kickergummi betrifft. 1x Sprühkleber. Hält Bombe.

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  • 2 Wochen später...
Am 2.8.2024 um 11:52 schrieb JOB:

Noch was zum Thema Repro-Kicker: Was mich nervt ist die glatte Oberfläche und dass kein Kickergummi lange hält. Weiß nicht wie viele fast neue Gummis ich schon verloren habe.

Kleben mit Karosseriekleber hält irgendwie auch nicht lange. Wie macht ihr das? Kickerfläche aufrauen?

Warum ist es so schwer, vernünftig passende Gummis zu machen? 

Schwarzes Klebeband um den Kicker, Gummi mit Gummihammer montieren, fertig. Ist unsichtbar und hält top. 
 

Man könnte es auch Pfusch nennen, aber eine Bessere Lösung lese ich auch hier nicht.

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    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
    • Kategorie Leibspeise: Maultaschen  
    • Der Aluzylinder sollte genau den gleichen Leerlauf wie ein GG Zylinder haben. Die scheint etwas Fremdluft zu ziehen? Vergaserfilz drinnen? Ich hatte gerade an einer SR das Problem, dass die Kabel zu der lustigen anderen Zündspule komplett aufgelöst waren. Die Kabel haben nur ab und an mal Kontakt gehabt, dann lief die Kiste normal. Aber auch gerne einfach mal ausgegangen. Nachdem ich das alles mit neuen Ösen und Kabeln versorgt hatte, läuft das jetzt wieder wie am ersten Tag! 
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