Zum Inhalt springen

Vespa px Polrad ~2300gramm


Marost

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
    • Kategorie Leibspeise: Maultaschen  
    • Der Aluzylinder sollte genau den gleichen Leerlauf wie ein GG Zylinder haben. Die scheint etwas Fremdluft zu ziehen? Vergaserfilz drinnen? Ich hatte gerade an einer SR das Problem, dass die Kabel zu der lustigen anderen Zündspule komplett aufgelöst waren. Die Kabel haben nur ab und an mal Kontakt gehabt, dann lief die Kiste normal. Aber auch gerne einfach mal ausgegangen. Nachdem ich das alles mit neuen Ösen und Kabeln versorgt hatte, läuft das jetzt wieder wie am ersten Tag! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information