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P80X - Therapiegruppe Kleinanzeigen - buildtopic


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Ich finde gerade die leicht andere Optik total geil und lese hier gespannt mit, ob das dann auch alles funktioniert. Ich hab auch ne Cosa Gabel im Gespann und wollte die Cosa Bremse nutzen, aber mit dem Grimeca halbhydraulik Geber, das hat bei mir nicht geklappt. Wollte aber auch keine Handbremspumpe nutzen und hab erstmal auf halbhydrauische Scheibe umgebaut. 

Im Hinterkopf habe ich auch noch ein PX Tourer Projekt mit Cosa Bremsanlage v u h... 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Wer rastet, der rostet, Sonntag gingen nur 2 Kleinigkeiten… erstens den ansaugschnüffel nochmal abbauen und abflexen - wäre ja zu schön wenn sowas mal ohne Kollision mit dem Rahmen gehen würde von der Höhe her - passt jetzt.

 

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warum das Bild jetzt auf dem Kopf steht, wird mir ein Rätsel bleiben 😂

 

zweite Baustelle war noch die einstellanlenkung der ursprünglich mechanischen Bremse - hier hab ich das Originalseil gekürzt, den pilznippel mit Tonne hinten als gegenhalt genutzt, die Feder halbiert und 2 Windungen angelegt und eine beilagscheibe auf das einstellbare seilende (umrüsttwil für t5 bremsseil) mit dem zugende verlötet und geklemmt 👍🏻
 

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Ich bin ja selbst gespannt ob die Bremse später das tut, was sie soll 👍🏻… beim längeren suchen im Gsf bin ich über ein topic gestoßen in welchem jemand das scheinbar schonmal so gemacht hat vor ca 12 Jahren 

 

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Bearbeitet von px211
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Und weiter gehts in mini Schritten 🤮


Bremse - zum probieren eine alte grimeca Leitung ausgeliehen und parallel eine varioleitung geordert in entsprechender Länge um beide Optionen (cosa Trommel oder Scheibenbremse) abzudecken für den „fail“ Fall 🤔

 

abends dann Stück für Stück eine 11er tph Pumpe wieder mit einem Halter ausgestattet aus aluresten… passt 👍🏻
 

erster Funktionstest nach dem entlüften … was soll ich sagen - bremst schon, ich bräuchte hier einen Vergleich zur trommelbremse … Fakt ist, Mann muss die Beläge sauber knapp einstellen, dann scheint es mit dem 11er Geber zu funktionieren… könnte ich wählen, hätte ich gerne einen 1/2 Zoll oder 13er… das wird aber nur wieder gebastel. 
 

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kurz hab ich überlegt ob ich eine 13er Chinesen adelin rasialpumpe an den Lenker hinbaue oder eine magura, aber dazu muss ich die Bremse erstmal fahren. Das Thema teilhydraulische Ansteuerung, so ganz ohne bremspumpe am Lenker würde ich derzeit verwerfen, das wird einfach zu teigig am Hebel 😇

 

Die 2 Auspuffanlagen hab ich auch mal probegesteckt, aber da braucht’s noch flex und schweissgerät, die Verlegung beider Anlagen (pd torque und bgm bigbox alt) ist scheixxe ….

 

mal schauen wann ich wieder Luft hab zum basteln 😕

 

 

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vor 20 Stunden schrieb px211:

Und weiter gehts in mini Schritten 🤮


Bremse - zum probieren eine alte grimeca Leitung ausgeliehen und parallel eine varioleitung geordert in entsprechender Länge um beide Optionen (cosa Trommel oder Scheibenbremse) abzudecken für den „fail“ Fall 🤔

 

abends dann Stück für Stück eine 11er tph Pumpe wieder mit einem Halter ausgestattet aus aluresten… passt 👍🏻
 

erster Funktionstest nach dem entlüften … was soll ich sagen - bremst schon, ich bräuchte hier einen Vergleich zur trommelbremse … Fakt ist, Mann muss die Beläge sauber knapp einstellen, dann scheint es mit dem 11er Geber zu funktionieren… könnte ich wählen, hätte ich gerne einen 1/2 Zoll oder 13er… das wird aber nur wieder gebastel. 
 

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kurz hab ich überlegt ob ich eine 13er Chinesen adelin rasialpumpe an den Lenker hinbaue oder eine magura, aber dazu muss ich die Bremse erstmal fahren. Das Thema teilhydraulische Ansteuerung, so ganz ohne bremspumpe am Lenker würde ich derzeit verwerfen, das wird einfach zu teigig am Hebel 😇

 

Die 2 Auspuffanlagen hab ich auch mal probegesteckt, aber da braucht’s noch flex und schweissgerät, die Verlegung beider Anlagen (pd torque und bgm bigbox alt) ist scheixxe ….

 

mal schauen wann ich wieder Luft hab zum basteln 😕

 

 

An welcher stelle gehst du denn mit der Leitung durch?

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