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P80X - Therapiegruppe Kleinanzeigen - buildtopic


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

Oberkörper zu lang oder Beine?


nachdem die anderen technischen Frage unter euch geklärt sind 😂😂… ich finde meine proportionen passend, aber wenn ich zu hoch sitze nehme ich schnell die Haltung des buckligen ein und dann gibts Nacken … 

 

Was ich jetzt schon weis, ich muss den Lenker wieder umschweissen - wenn der bremshebel steiler nach unten geht is es angenehmer … 

 

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Ja nun, wo fange ich an…

 

bremse - das funktioniert bestens - ich bin begeistert ….

 

sitzbank - ja die sip macht meinem hintern keine Probleme …. 
 

fahrtechnisch auch absolut i.o… 

 

der polini pwk macht mich allerdings fertig …. Mit der Nebendüse komme ich noch nicht klar, vorallem nach längerer vollgasettappe tourt er nicht gleich ab, lambda allerdings absolut im grünen Bereich bei afr 12.9-13.5 … Vollgas 12.8 beim vollgasgeben gehts mal kurz auf 14.5-14.8 … nach vollast Schieber zu dann steht das kurz bei 15 also alles tutti

 

nd derzeit 50 reagiert auch sofort auf die gemischschhraube, allerdings nur im Bereich 0,5-1 in Drehungen. Die halbe Umdrehung auf eine ganze raus sehe ich unmittelbar mit einem magerspot auf 1/4 Gas … lass ich jetzt mal so, Nadel jjh 

 

hd wird eine 138er werden und 2 Tuben muss ich ihm noch setzen - zwischen rahmengesaugt und offen liegen 0,7ps

 

jetzt zum großen Problem: es fehlt Leistung - für mich auf dem Papier enttäuschend, auch wenn sie aufgrund der Übersetzung wirklich giftig fährt (22/67 200er Tannenbaum und 200er Getriebe mit kurzem 4.) bei 115-120 rennt sie in den anschlag.

 

mit der pipedesign Box (torque) kam jetzt in der Kombi:

 

62hub/110er pleuel

sz 185/127/29

28er polini 50/140/jjh c2

pd torque

 

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Ach ja und geärgert hat mich der Luigi …. Ich dachte mir anfangs ich spinne beim bedüsen… nachdem ich dann alles zerlegt hatte vom Unterdruck, benzinpumpe usw. bin ich über die fehlende tankdeckelentlüftung gestolpert….

 

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jetzt heißt es erstmal auf die Suche gehen - mit der bgm Box lief das gefühlt nicht so toll wie mit der pd…

 

min stark am überlegen ob ich ihn tiefer setze - zumindest den hub ausgleiche mit 1/1mm… mal sehen, aber 26 müssen Fallen auch wenn das auf der Straße super performt hat heute 💪🏼👌🏻

Bearbeitet von px211
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vor 24 Minuten schrieb supermoto:

Polini PWK unbedingt auf ausreichende Benzinzufuhr bearbeiten.

Um den Schwimmernadelsitz zusätzliche Bohrungen setzen, Schwimmerstand prüfen und die Zufuhr vom Benzinanschluss zum Nadelsitz vergrößern. 

 


gibts da ein topic dazu? 
 

ich hab jetzt nicht das Gefühl, das mir der Sprit fehlt einzig mit der Nebendüse kämpfe ich noch - das Phänomen ist, egal ob ich mit einer 50,55,58 bedüse, am afr sehe ich nur im Bereich 0,5-1 Umdrehungen raus richtig änderung… Motor abgedrückt und abgesprüht mehrfach.

mit der 45er nd läuft sie im Stand bei afr 16-17 was viel zu mager ist … mit der 50er bekomme ich sie auf 12.9-13.7 im Stand 

 

ich fahre mit Pumpe 

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vor 8 Stunden schrieb px211:


gibts da ein topic dazu? 
 

ich hab jetzt nicht das Gefühl, das mir der Sprit fehlt einzig mit der Nebendüse kämpfe ich noch - das Phänomen ist, egal ob ich mit einer 50,55,58 bedüse, am afr sehe ich nur im Bereich 0,5-1 Umdrehungen raus richtig änderung… Motor abgedrückt und abgesprüht mehrfach.

mit der 45er nd läuft sie im Stand bei afr 16-17 was viel zu mager ist … mit der 50er bekomme ich sie auf 12.9-13.7 im Stand 

 

ich fahre mit Pumpe 

Zum Gegentesten läge hier ein anderer 30 Polini PWK oder ein 30er PHB ... wenn der originale 28er Keihin PWK schon ne ne Zicke sein kann - die Polini PWK können nach meiner Erfahrung noch einen draufsetzen.

Bearbeitet von skinglouie
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So, hab heut mal den 28er polini zerlegt und ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet.

 

die zusätzlichen Löcher über dem nadelventil hab ich jetzt mal gesetzt, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, das es mir die Kammer leersaugt.

 

dann habe ich noch die messingkugel ausgebohrt unter der benzinzufuhr und hab den Kanal nachgearbeitet - klares okay, da hat der polini echt eine Schwachstelle - durchgängig jetzt die 2,5mm bis zum nadelventil (vorher engstelle mit ca 1,8mm) - verschlissen mit einer m5er madenschraube.

 

was ist s aber nicht löst, ist die Tatsache, das unabhängig der Nebendüsengrösse die gemischschraube nur in der ersten Umdrehung wirkt und das Recht massiv.

nach zerlegen hab ich dann mit meinen wurzelkanalbohrern vom Zahnarzt und meinen speziellen vergaser übergangsbohrungsbohrern mir mal den ein oder anderen Kanal vorgenommen und siehe da, der kleine Kanal war zur Hälfte irgendwie zu, wahrscheinlich mit dem dichtkleber, welcher die schnurdichtung am Platz halten sollte. 


Und zu guter letzt noch das gasseil mit Sicherungsdraht fixiert, nicht das mit da hin und wieder das langsame abtouren nach gespanntem Seil herkommt (ja abgedrückt hab ich heut nochmals ohne Auffälligkeiten)

 

morgen Probefahrt 😇

 

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vor 26 Minuten schrieb Uriel:

 

Und wie läuft's?

 

 hat keinerlei Änderung gebracht, außer das mir bei 19mm Schwimmerstand der Vergaser nun durch die Pumpe überdrückt wird (drückt immer über den Überlauf einen kleine Menge raus wenn ich kurze Gasstöße gebe.

 

Bei Vollast genau selbes Bild wie vorher 12.7-13.0 wenn ich voll draufhalte länger..... untenrum keine Änderung sprich mit 50er ND bleibe ich bei ca einer halben bis dreiviertel raus, dann läuft sie im Stand wie eine Eins (gab gestern mächtig mecker von der Frau als meine Kiste 20 min in der Einfahrt stand vor dem Küchenfenster und ich im Keller war :-))... wenn ich die Luftschraube nur einen halbe Umdrehung weiter öffne, zeigt sich das sofort in einem Magerspot im Fahrbetrieb bzw. generell magerer bereich bis unter 1/2gas, aber das hatte ich vorher auch schon so.

 

 

die Suche geht also weiter :-( (auch nach Minderleistungskorrektur :satisfied: )

Bearbeitet von px211
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Du musst dem Gaser an der Gemischschraube fetter drehen. Wenn sie beim Hahn zudrehen extrem abmagert (AFR 15), dann muss irgendwie Sprit über die Gemischschraube bei zuem Schieber in den Motor gelangen.

Versuch das mal.

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vor einer Stunde schrieb Ork77:

Du musst dem Gaser an der Gemischschraube fetter drehen. Wenn sie beim Hahn zudrehen extrem abmagert (AFR 15), dann muss irgendwie Sprit über die Gemischschraube bei zuem Schieber in den Motor gelangen.

Versuch das mal.

 

das Vergaserprinzip ist mir schon klar, wenn aber die luftschraube bei einer kleinen ND schon fast ganz drinnen (immer davon ausgehend, schraube ganz rein und dann geöffnet quasi) ist (ND50/ halbe umdreung raus), und das auch bei einer größeren der fall ist (ND58 3/4 umdrehung raus) dann trifft eher die vermutung flaschluft zu (weil eben je nebendüse schon auf maximal fett) - wogegen das 3x abdrücken einfach dagegen spricht und auch die tatsache, das ich die reaktion der gemischschraube im fahrbetrieb sehe, aber eben nicht im verhalten Standgas bei langer vollastattake.....

 

Schraube ich die Luftschraube viel weiter raus, habe ich bei der 50er ND einen afr von 17-18 im stand und mache ich das bei der 58er nd (2 umdrehungen z.b.) dannliege im im stand bei 14-15 afr und beim fahren habe ich bei 1/4 gleich dauerhaft 15 stehen - im umkehrschluss müßte ich auf einen noch grössere ND gehen wo mir dann aber jeder PWK Polini 28 user erklärt das einen grössere ND als 50 garnicht sein kann bei dem setup :-D

 

Maßnahmen:

polini raus, keihin am we rein :-D

Polini nd 60 rein

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vor 40 Minuten schrieb M245:

Maßnahmen:

 

Dellorto rein 

 

 

ABGELEHNT :-D - da hab ich gar keine Aktien drinnen und auch keinen düsen und nadeln ( aber ich habe mir sagen lassen, der kleine Dello fährt bei allem mit Einheitsbedüsung :gsf_chips:)

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vor 1 Stunde schrieb px211:

Schraube ich die Luftschraube viel weiter raus, habe ich bei der 50er ND einen afr von 17-18 im stand und mache ich das bei der 58er nd (2 umdrehungen z.b.) dannliege im im stand bei 14-15 afr und beim fahren habe ich bei 1/4 gleich dauerhaft 15 stehen - im umkehrschluss müßte ich auf einen noch grössere ND gehen wo mir dann aber jeder PWK Polini 28 user erklärt das einen grössere ND als 50 garnicht sein kann bei dem setup :-D

 

Maßnahmen:

polini raus, keihin am we rein :-D

Polini nd 60 rein

Hätte jetzt auch gesagt eine größere ND rein. Probieren macht klug...

Ich hätte aber wenn dann zum TMX 30 gegriffen. Ein vernünftig einstellbarer Gaser.

Bearbeitet von Ork77
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vor einer Stunde schrieb px211:

 

 

ABGELEHNT :-D - da hab ich gar keine Aktien drinnen und auch keinen düsen und nadeln ( aber ich habe mir sagen lassen, der kleine Dello fährt bei allem mit Einheitsbedüsung :gsf_chips:)


Ja das kommt schon hin, ein vhsh spricht noch etwas feiner an, als der alte Bauern rundschieber 

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vor einer Stunde schrieb Ork77:

Hätte jetzt auch gesagt eine größere ND rein. Probieren macht klug...

Ich hätte aber wenn dann zum TMX 30 gegriffen. Ein vernünftig einstellbarer Gaser.

 

ich hätte auch gleich einen neuen keihin nehmen können, damit komme ich immer gut aus mit, aber da andere ja bisher gute erfahrungen gesammelt hatten mit dem dachte ich mir kannst probieren...bzw. zur damaligen zeit war halt kein keihin für akzeptablen gebrauchtkurs verfügbar, was sich vorgestern geändert hat - daher mal probieren und evtl. wieder (dazu-) lernen - oder auch nicht :-)

 

 

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vor 4 Minuten schrieb amschnellsten:

Du hast die Bremse vorne "doppelt" angesteuert,  richtig!?


Nein, das geht nicht aus meiner Sicht. Der seilzug endet unten an der ankerplatte - den hab ich so umgestaltet, das man die backen möglichst eng anlegen kann um möglichst wenig leerweg zu fabrizieren 

 

das ist also nur zum backeneinstellen und es geht kein Zug nach oben 

 

 

Bearbeitet von px211
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So, der Keihin kam heute nach längerer Postreise an, erstmal ins Wellness geschickt im beheizten ultraschallbad 😇 - jetzt ist er potentief rein und wurde mit 132/40/jjk bestückt und lief schon recht ordentlich heute, nachlaufen quasi weg - nd braucht aber noch eine größer und Nadel werde ich noch was magereres probieren die Tage 👍🏻
 

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Am 15.10.2024 um 11:24 schrieb px211:

(gab gestern mächtig mecker von der Frau als meine Kiste 20 min in der Einfahrt stand vor dem Küchenfenster und ich im Keller war :-))

Sehr schön, also ist meine Argumentation dafür jetzt „In Bayern macht man das auch so!“

 

FS darf ich nicht gezielt erwähnen, obwohl lange lange lange her kam da die Vorgängerin her und das sorgt immer noch für Puls ;-)

 

Gegen hochmotivierte Probeläufe IM Keller hab ich mir mal diverse Melder installiert, die mir jetzt Angst vor Auslösung machen, sonst gehts da ab und an auch mit mir durch. Nächstes Projekt Absaugung…durch den Lichtschacht vom Wohnzimmerfenster auf die Terrasse 😂

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So, weiter gehts - der Keihin bleibt und heute durfte ich boxanlagen testen 

 

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Bgm bigbox sport (schwarz)

sip Road 3 (rot)

polinibox (blau)

pipedesign sbox torque 1 (grün)

pipedesign sbox Original 177 III (grau)

 

 

 

messungen alle mit Schlauch rahmengesaugt wie auf der Straße. Bei einigen Anlagen habe ich lambda mitlaufen lassen um zu sehen ob man bedüsungsseitig nachschärfen müsste, und ja bei der pipedesign wäre eine noch größere hd fällig, ebenso bei der bigbox. Bei der bigbox langen mir einfach die steuerzeiten noch nicht, die würde mehr Auslass noch können.

 

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Fazit bei meinem setup bleibt die sip Road 3 drauf, das passt am besten auch zu meiner gewählten Übersetzung. Klar, die polinibox kann vorne etwas mehr, allerdings kann sie keine Drehzahl - das rächt sich bei meiner Übersetzung weil das Ding obenraus einfach nichts mehr liefert, da wo man mit kurzer Übersetzung noch schnell werden könnte.

 

Lautstärke ist die sip Anlage aber nicht gerade die leiseste 💩😂

 

Zu. Vergleich polini (schwarz) vs. Sip road3 (rot)


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Ergebnis 25,6ps/25nm rahmengesaugt 👌🏻 - das darf jetzt so bleiben 👍🏻

 

 

 

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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