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Geschrieben

Dann auf zum nächsten Projekt ;-)

ich diskutiere gerade mit der Tochter Farbschemen für die PK. 
Papa und Tochter haben etwas konträre Meinungen derzeit. Aber es wird ja Ihr Roller. Schaun mer ma.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MyS11:

Dann auf zum nächsten Projekt ;-)

ich diskutiere gerade mit der Tochter Farbschemen für die PK. 
Papa und Tochter haben etwas konträre Meinungen derzeit. Aber es wird ja Ihr Roller. Schaun mer ma.

 


der aufmerksame Leser wird den noch fehlenden Helm bemerkt haben = nächstes Projekt 😂- jetzt langt es erstmal wieder für 2-3 Wochen 

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb supermoto:

Sorry, wenn ich so reingrätsche aber Leistungstechnisch ist das ja eher mau. Irgendwie fehlt da was. Was meinst, woran das liegt? 


ein Prüfstand im Norden vielleicht 😇😂….. Ich wüsste jetzt nicht was man anders machen kann um die diversen internetkurven zu erreichen. Qk liegt noch bei 1,21, während viele hier um die 0,9-1mm jonglieren.

 

Auslass ist unbearbeitet, um den va auf vernünftiges Maß zu bekommen, müsste ich überströmer nach oben ziehen - lasse ich jetzt. Tiefer setzen wäre noch eine Option, wird aber eher nur nach links verschieben nicht nach oben werde ich eventuell aber noch machen (0,5 -0,8 tiefer)
 

 

und nochmal - ich habe sowohl das lüfterrad bzw die Schaufeln drauf und auch die ansaugung über den Rahmen laufen sowie Licht an beim messen also genau so wie das auf der Straße laufen wird.

 

Bedüsung bin ich auf der Safe Seite, für die Rolle wäre das sicher noch eine hd kleiner und offen gesaugt gegangen, aber ich habe da afr werte die mir alles offen lassen sprich egal welche Last oder schieberstellung ich bin Safe. 

 

würde ich das so nochmal bauen: nein, zumindest nicht mit 62 sondern 60hub und mit resoanlage…gab aber mein Konzept und meine Vorstellung nicht her.

 

Ich bin zufrieden was aus den 193cc da rausgekommen sind 💪🏼

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vladi.76:

@px211

Das war jetzt nur der Wechsel auf einen 30er Keihin, statt dem 28er Polini pwk?

 

Schönes Motörchen:thumbsup:


exakt - bedüsung und Nadel war da für mich nachvollziehbarer. Nadel werde ich noch was probieren um das minimale anfetten bei 1/8 noch wegzubekommen. 
 

so macht das aber wirklich Laune 👍🏻

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb vladi.76:

@px211

Das war jetzt nur der Wechsel auf einen 30er Keihin, statt dem 28er Polini pwk?

 

Hi,

 

leider nicht ganz richtig, Polini 30mm => Keihin 28mm. :rotwerd:

 

Gruß

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Uriel:

 

Hi,

 

leider nicht ganz richtig, Polini 30mm => Keihin 28mm. :rotwerd:

 

Gruß

 

28er polini gegen 28er Keihin ...so stimmts jetzt :-)

Geschrieben

So, ein bissl was probiere ich noch, Zylinder runtergesetzt auf:

 

180/122/29

 

Qk auf 1,16 eingestellt - jetzt noch auspuffstutzen anpassen und eine Runde lambda nach der spacer dichtpapier Orgie 🤮- apropos, der Zylinder geht jetzt auch ohne motoraushängen runter 😂😇

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt hatte ich außer Aufwand keinen Erfolg… und verstehen mag ich es auch noch nicht wirklich…

 

mit dem runtersetzen und 0,8mm hab ich genau nix erreicht, außer das es 0,5ps weniger waren bei identischer  Kurve - auf dem Heimweg hat mein Spatzenhirn einen kurzen totalausfall gehabt nach dem Ergebnis.

 

also nach einem Spezi kurz ab in die Garage und dem Kolben wieder guten Tag gesagt, Zylinder gezogen - jetzt mal in die andere Richtung noch spielen aber dazu muss ich den Kopf noch im 0,7mm abdrehen…allerdings nicht mehr heute. 
 

Rot Lauf von heute mit 180/121/29

Hohenkammer 

schwarz mit 183/126/28 Vom letzten mal


jo, wir verstehen es auch noch nicht so ganz 🧐

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Das Versagen dokumentiert:

 

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jetzt zwitschert mein Spatzenhirn die ganze zeit: das geht nicht, das kannst so nicht lassen, das is kacke, das kann jeder besser… Fazit, der Zylinder is runter und morgen drehe ich den Kopf ab und dann gehts nochmal in die Richtung 185/130/28 und dann inseriere ich sie in Kleinanzeigen 😂🥳…. Jetzt bitte mal Daumen drücken 

 

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Bearbeitet von px211
Geschrieben

War bei mir ähnlich mit dem Crono, auch mit 62er Welle und Membran, egal was ich gemacht hab. Bin mal gespannt ob du noch irgendwo was findest.

Wie da manche mit Box Richtung 30ps kommen is mir bis heute ein Rätsel :-D

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb px211:

So, jetzt hatte ich außer Aufwand keinen Erfolg… und verstehen mag ich es auch noch nicht wirklich…

 

mit dem runtersetzen und 0,8mm hab ich genau nix erreicht, außer das es 0,5ps weniger waren bei identischer  Kurve - auf dem Heimweg hat mein Spatzenhirn einen kurzen totalausfall gehabt nach dem Ergebnis.

 

also nach einem Spezi kurz ab in die Garage und dem Kolben wieder guten Tag gesagt, Zylinder gezogen - jetzt mal in die andere Richtung noch spielen aber dazu muss ich den Kopf noch im 0,7mm abdrehen…allerdings nicht mehr heute. 
 

Rot Lauf von heute mit 180/121/29

Hohenkammer 

schwarz mit 183/126/28 Vom letzten mal


jo, wir verstehen es auch noch nicht so ganz 🧐

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Das Versagen dokumentiert:

 

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jetzt zwitschert mein Spatzenhirn die ganze zeit: das geht nicht, das kannst so nicht lassen, das is kacke, das kann jeder besser… Fazit, der Zylinder is runter und morgen drehe ich den Kopf ab und dann gehts nochmal in die Richtung 185/130/28 und dann inseriere ich sie in Kleinanzeigen 😂🥳…. Jetzt bitte mal Daumen drücken 

 

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Nehm ich dann! Ich bin grad geübt in "PX-in-Passat-schmeißen" :wheeeha:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Flowson:

War bei mir ähnlich mit dem Crono, auch mit 62er Welle und Membran, egal was ich gemacht hab. Bin mal gespannt ob du noch irgendwo was findest.

Wie da manche mit Box Richtung 30ps kommen is mir bis heute ein Rätsel :-D

 


man bin ich froh, das ich nicht der einzige minderleistungserzeuger bin 😍🥳😂

Geschrieben

So, mit 185/129/28 und einem selber geschnitzten spacer am Sonntag (weil mein scheiss Spatzenhirn mit 2/10 nicht klar kam) und einem um 5/10 abgedrehten Kopf ging es dann heute nochmal ans Eingemachte mit 1,25 qk

 

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Kleinanzeigen bleibt also erstmal verschont 😂… wenn noch einer eine resibox hat, würde ich mir noch einen Lauf raushängen lassen 

 

zusammenfassend: jetzt bin ich (oder mein kleines inneres Ego 🧐) zufrieden und kann wieder gut schlafen bis zum tüv 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Andreas,

 

wenn du wie im Diagramm erwähnt wirklich 60mm Hub fährst, dann würde ich auch einmal eine QS von 1,05 mm testen.

 

Gruß

 

 

Edit: Ich denke du fährts noch die 62/110 und es handelt sich nur um einen Schreibfehler. :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Uriel:

Hi Andreas,

 

wenn du wie im Diagramm erwähnt wirklich 60mm Hub fährst, dann würde ich auch einmal eine QS von 1,05 mm testen.

 

Gruß

 

 

Edit: Ich denke du fährts noch die 62/110 und es handelt sich nur um einen Schreibfehler. :rotwerd:

 

 

schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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