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Zur Abwechslung mal wieder ne gute, alte Oldie-LF: was kann man hier nehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Oldie-LF ist eigentlich voll meins, mit der aktuellen Preissituation habe ich mich aber nicht mehr wirklich auseinandergesetzt.

 

Was kann man hier (im GSF/ggf. später auf Kleinanzeigen) nehmen?

 

-59er VBA im O-Lack

-VBB-Motor mit 24er Spaco, BGM 177, Sip Road, 12V-Zündung

-Neue Züge, neues Lenkkopflager,

neuer Benzinhahn

-Tacho von @sucram70 überholt:inlove:

-Dt. Papiere seit 2015

-Kein Dürchrost und insgesamt in einem sehr schönen Zustand mit charmanter Patina.

-Batterie-Attrappe 

-Falls jemand Lust auf Fummeln (am Roller) hat: ich habe einen blauen Bügel für den Aquila-Sattel aufgetrieben, den gilt es einzufädeln (scheiss Arbeit!)

 

Der Motor samt Teilen ist nicht eingetragen

Derzeit kein Tüv. Den kann ich noch machen und ggf. noch die Teile eintragen lassen.


Toller Roller, ich bin ihn aber in den letzten Jahren quasi gar nicht gefahren.

Dafür ist er zu schade.

 

 

Feuer frei

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Bearbeitet von Thall1
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Vor 3 Jahren hätte ich gesagt, so wie er ist, ohne Tüv und Eintragungen 5,5 Plusminus.

Mittlerweile, wenn ich sehe wie lange die Sachen in den KA stehen, keine Ahnung was da geht. Ist jedenfalls ne sehr sehr schöne und offensichtlich gesunde Olack Kiste….. und auch das Baujahr ist interessant…keine Blinkerpflicht.

keine Ahnung ob ich richtig liege…..ne 6 sehe ich eher nicht. Schwierig einzuschätzen 

 

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Danke euch schonmal.

Das auf Kleinanzeigen ist mir auch aufgefallen - verramschen möchte ich sie nicht.

 

Nur dieses ewige Aufheben, weil man in 20 Jahren wieder Böcke drauf haben könnte, finde ich nicht zielführend.

 

Sie soll weg, wenn jemand konkret Interesse hat, darf er sich auch gerne melden - hat auch immer was mit Sympathie zu tun, wie der Preis dann letztendlich gestaltet wird.

 

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Mit TÜV sollte da schon ne 6 davor stehen.  Für gute o Lack Vespas wird immer noch gutes Geld bezahlt, und die seh ich da. 

Geld ist noch genügend da, wird nur gezielter eingesetzt und nicht wahllos alles aufgekauft was evtl. irgendwann Gewinn abwirft.

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Am 2.8.2024 um 17:19 schrieb great8ride:

 ist eine gute Zeit zum ver:inlove:kaufen

 

Im Ernst?:dontgetit:

Gefühlt steht ja grad echt viel rum auf den gängigen Portalen🤨

Bearbeitet von Thall1
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Am 3.8.2024 um 17:25 schrieb Thall1:

 

Im Ernst?:dontgetit:

Gefühlt steht ja grad echt viel rum auf den gängigen Portalen🤨

Ha ja, solche Vespas sind Spielzeuge, keine wirklichen Fahrzeuge. Glaube aktuell ist insgesamt nicht mehr so viel Geld für Spielzeug im Lande, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 

Wenn du so eine Ausnahme findest, dann bekommst du auch die genannten Preise weil der Roller wirklich klasse ist. Dauert halt nur länger als vielleicht vor ein paar Jahren noch.

Wenn´s schnell gehen soll muss der Preis runter, so um die 5K vielleicht.

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Am 2.8.2024 um 11:13 schrieb weissbierjojo:

Vor 3 Jahren hätte ich gesagt, so wie er ist, ohne Tüv und Eintragungen 5,5 Plusminus.

Mittlerweile, wenn ich sehe wie lange die Sachen in den KA stehen, keine Ahnung was da geht. Ist jedenfalls ne sehr sehr schöne und offensichtlich gesunde Olack Kiste….. und auch das Baujahr ist interessant…keine Blinkerpflicht.

keine Ahnung ob ich richtig liege…..ne 6 sehe ich eher nicht. Schwierig einzuschätzen 

 

Interessanterweise sind in Österreich einige O-Lack Teile innerhalb von ein paar Tagen weg, wenn der Zustand & Preis gut ist.

 

Ist es bei euch in Deutschland so viel anders?

Auf Ebay KA gehen einige auch schnell weg (wenn der Preis gut ist) - alles andere steht dann rum.

 

Meine Veloce, die ich ergattert habe, wäre an den zweiten Interessenten gegangen- nach einem Tag online

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vor 2 Stunden schrieb DerohneName:

Interessanterweise sind in Österreich einige O-Lack Teile innerhalb von ein paar Tagen weg, wenn der Zustand & Preis gut ist.

 

Ist es bei euch in Deutschland so viel anders?

Auf Ebay KA gehen einige auch schnell weg (wenn der Preis gut ist) - alles andere steht dann rum.

 

Meine Veloce, die ich ergattert habe, wäre an den zweiten Interessenten gegangen- nach einem Tag online


Kein Thema…selbstverständlich gehen gute Roller für faires Geld immer noch gut. Ich (und nicht nur ich) finde aber, dass die Goldgräberstimmung (Gottseidank!!!!!!!!) vorbei ist und die Preise sich auf leicht niedrigerem Niveau stabilisiert haben.

Nicht jede Karre erzielt jeden irrationalen Preis, was für unser Hobby positiv ist und für die Geldgeier Gottseidank eher schlecht 

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:


Kein Thema…selbstverständlich gehen gute Roller für faires Geld immer noch gut. Ich (und nicht nur ich) finde aber, dass die Goldgräberstimmung (Gottseidank!!!!!!!!) vorbei ist und die Preise sich auf leicht niedrigerem Niveau stabilisiert haben.

Nicht jede Karre erzielt jeden irrationalen Preis, was für unser Hobby positiv ist und für die Geldgeier Gottseidank eher schlecht 

Das stimmt - kann man froh sein...also entweder einen realistischen Preis aufrufen- minimal verhandeln- dann ist die Vespa schnell weg oder halt einen hohen Preis aufrufen - viel mit Leuten diskutieren (Zeit und Nerven) und im Endeffekt maximal paar Hunderter mehr bekommen.

 

Es tauchen die (komplett) überteuerten Kisten dann eh nach paar Monaten immer wieder auf.

 

Die hier gegenständliche Vespa würde ich mit Eintragungen bei etwas über 6k sehen - dann geht die schnell und schmerzlos weg.

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Ich bin wirklich enttäuscht.

 

Nicht eine konkrete Anfrage per PN - keine unterirdischen Angebote, keine Obszönitäten, keine Tauschanfragen (Kamele/Ehefrauen whatever), nichts!

 

Das GSF scheint kaputt und die Szene auch.

Sprit drüber, anzünden, fertig😁🥲

 

Vielen Dank an alle für die Inputs und Einschätzungen!

Bearbeitet von Thall1
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vor 2 Stunden schrieb Thall1:

Ich bin wirklich enttäuscht.

 

Nicht eine konkrete Anfrage per PN - keine unterirdischen Angebote, keine Obszönitäten, keine Tauschanfragen (Kamele/Ehefrauen whatever), nichts!

 

Das GSF scheint kaputt und die Szene auch.

Sprit drüber, anzünden, fertig😁🥲

 

Vielen Dank an alle für die Inputs und Einschätzungen!

Unterirdisches Angebot kann ich schon machen und auch Obszönitäten wenn’s unbedingt gewünscht wird 🤡

Bearbeitet von fritzomatic
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vor 3 Stunden schrieb fritzomatic:

Unterirdisches Angebot kann ich schon machen und auch Obszönitäten wenn’s unbedingt gewünscht wird 🤡

 

Ja mach mal bitte per PN… so für‘s Ego.

Wie wenn man auf ner Party von, Zitat Bergfick, „fetten Oidn“, angegraben wird. Will man eigentlich nicht, pusht dennoch

Bearbeitet von Thall1
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Wenn dann sollen doch alle was davon haben 🤡

 

Am geilsten wären natürlich Fotos von dir in Tiger Strings auf der VBA. Das würde den VK Preis deiner Vespa sicherlich noch nach oben treiben. Aber nur wenn der Tanga dann nach 7 Tagen Tragezeit im Handschuhfach zu finden ist 😂

Bearbeitet von fritzomatic
Sorry für off topic 😂
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vor einer Stunde schrieb sickboy01:

:muah: Hat hier jemand String Emil gesagt…

 

Den könnte man bestimmt engagieren😄

 

Aber back to Topic: meint ihr, dass die Abnahme des Motors beim Tüv (nicht eingetragen, weil abgemeldet!) sich lohnt?

Oder so verkaufen, ähnlich viel bekommen und keinen Stress haben?

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Kommt drauf an wieviel dir die Eintragungen kosten, variiert ja mittlerweile von 200 bis 600 Euro bei so was ungefähr?

 

Das andere ist der Käufer Kreis,  ich fahr meine meisten Vespas 

mit 07 Kennzeichen,  da ist die Eintragung eher schlecht.  

 Mir würde der Roller auch gefallen,  muss aber bis Ende September warten bis meine Vespa Lieferung wieder da ist für Spielgeld.  

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    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
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