Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe meine Sprint gerade revisioniert und den Motor neu gelagert. Grund waren große Vibrationen und ruppiger Lauf. 

Soweit so gut, Motor mechanisch top, wieder zusammen geschraubt, läuft…

Leider nicht so wie erwartet! 

Beim Zerlegen ist mir den Kolben aufgefallen. Kolben und Zylinder hatte ich mal gemacht: 177 Pinasco mit SI 24. Der Kolben war unterhalb der Kolbenringe sehr stark verkokt und schwarz.

 

Was meint ihr?

 

IMG_4111.thumb.jpeg.00da4e7e987fa5a6eadf128eb0468c9d.jpeg

IMG_4120.thumb.jpeg.b73aa12097b31e64945e412381924924.jpegIMG_4121.thumb.jpeg.c28a757e3d7bf2a15b6d4002dc25e51a.jpeg

Bearbeitet von vas1551
Geschrieben

Hast du die Kurbelwelle rundlaufgeprüft? Sonst schau mal hier rein:

 

An dem verkokten Kolben wirds wohl ehr nicht liegen. Vielleicht mal die Ringe neu machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information