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Geschrieben

Servus,

ich habe die Suche benutzt und auch viele Beiträge gelesen, aber noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

1984-er PX80 Original mit Getrenntschmierung soll einen D.R.135 mit einem SIP Road 3.0 bekommen.

Düsen jedlicher Grösse habe ich hier liegen.

 

Die Getrenntschmierung würde ich gerne behalten. Sollte ich bei dem DR dann das Pumpenzahnrad der 125-er einbauen?

Oder reicht das Originale der 80-er?

 

Gruß Tom

Geschrieben

fahre sogar 172 Quattrini auf 60 Welle mit dem ( extra eingebautem ) 80 ziger Zahnrad... mM nach fördern die gößeren ( besonders das der 200 ) deutlich zu viel Öl...

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Geschrieben

Moin, ich fahr meinen alltagsroller auch mit DR, Sip road 3 und 23z kuluritzel. Zusätzlich noch Zylinder 1mm höher gesetzt und Kopf abgedreht. Wird mit 107hd gefahren und ganz normal mit der getrenntschmierung. Läuft seit Ewigkeiten problemlos. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb TroyLee:

Moin, ich fahr meinen alltagsroller auch mit DR, Sip road 3 und 23z kuluritzel. Zusätzlich noch Zylinder 1mm höher gesetzt und Kopf abgedreht. Wird mit 107hd gefahren und ganz normal mit der getrenntschmierung. Läuft seit Ewigkeiten problemlos. 

 

Vergleichbares Setup bei mir, aber mit 125er Pumpenzahnrad.

 

Gruß

Geschrieben

Ich fahre seit 15000km problemlos

135er Mit MMW Kopf, SIP Road 1, 22er Ritzel mit dem originalen 80er Pumpenrad.

Mein Verbrauch sind ca. 5l/100km, und ich fahre ca. 1000km mit dem Liter Öl, also passt da auch in etwa.

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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