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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe die Suche benutzt und auch viele Beiträge gelesen, aber noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

1984-er PX80 Original mit Getrenntschmierung soll einen D.R.135 mit einem SIP Road 3.0 bekommen.

Düsen jedlicher Grösse habe ich hier liegen.

 

Die Getrenntschmierung würde ich gerne behalten. Sollte ich bei dem DR dann das Pumpenzahnrad der 125-er einbauen?

Oder reicht das Originale der 80-er?

 

Gruß Tom

Geschrieben

fahre sogar 172 Quattrini auf 60 Welle mit dem ( extra eingebautem ) 80 ziger Zahnrad... mM nach fördern die gößeren ( besonders das der 200 ) deutlich zu viel Öl...

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Geschrieben

Moin, ich fahr meinen alltagsroller auch mit DR, Sip road 3 und 23z kuluritzel. Zusätzlich noch Zylinder 1mm höher gesetzt und Kopf abgedreht. Wird mit 107hd gefahren und ganz normal mit der getrenntschmierung. Läuft seit Ewigkeiten problemlos. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb TroyLee:

Moin, ich fahr meinen alltagsroller auch mit DR, Sip road 3 und 23z kuluritzel. Zusätzlich noch Zylinder 1mm höher gesetzt und Kopf abgedreht. Wird mit 107hd gefahren und ganz normal mit der getrenntschmierung. Läuft seit Ewigkeiten problemlos. 

 

Vergleichbares Setup bei mir, aber mit 125er Pumpenzahnrad.

 

Gruß

Geschrieben

Ich fahre seit 15000km problemlos

135er Mit MMW Kopf, SIP Road 1, 22er Ritzel mit dem originalen 80er Pumpenrad.

Mein Verbrauch sind ca. 5l/100km, und ich fahre ca. 1000km mit dem Liter Öl, also passt da auch in etwa.

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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