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Geschrieben

Moin zusammen, 

erstmal entschuldigt das neue Thema aber mein Fall ist leider etwas spezieller. 
mich fahre ne 50n habe den Rahmen v5a1t und den Motor v5a2t. Habe jetzt kürzlich einen 102ccm polini Satz eingebaut beim verkabeln ist jetzt aber ein Problem aufgetreten. Habe ne bgm Zündung elektronisch nachgerüstet. Da kommen ja drei Kabel raus schwarz also Masse blau Strom und grün kill. Beim anschließen an die „richtigen „ Gegenteile kriege ich jetzt aber keinen Funken. Und wenn ich nichts verbinde und sie antrete läuft sie gut. Wenn ich jetzt aber grün an grün halte dann geht sie aus. Schaltpläne aus dem Internet helfen mir wenig da ich in dem Bereich nichts Original habe. 
freue mich bei jeder Hilfe Bilder können nachgeschickt werden. 
LG vespadulli

Geschrieben

Entschuldigt die später Antwort. Der schulstart ist im Weg. Das ist mein kabelbaum beim klemmkästchen alles so wie es aussehen soll. Die zwei blauen Kabel kommen von der box beim Tank. Grün rot und schwarz gehen nach vorne. Grün schwarz und blau kommen aus der Zündung. 

Geschrieben
Am 4.8.2024 um 16:34 schrieb ChrissHH:

Grün ist Killswitch auf Masse

Mess mal den grünen vom kabelbaum gegen Masse 

sollte ja nur bei Zündung aus auf Masse liegen 

Hab ich mal gemacht und da kommen auf jeden Fall keine 12 v an liegt aber vielleicht auch an dem Zustand des Kabels wie auf dem Bild zu sehen ist. Kann ich mir aber weniger vorstellen das es das Problem ist. Wenn ich den Grünen aus der Zündung an Masse halte geht sie aber aus das heißt das klappt. Danke schlnmal für die Hilfe 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Update. Mein Roller ist etwas älter. So ungefhr 1970.

ich hab gemessen und bestätigt dass alle Kabel die richtigen Farben haben zumindest korrespondieren die Messungen zu den Kabeln mit den gleichen Farben. Beim killswitch ist jetzt aber eine dauerhafte Verbindung von Masse zu kill Kabel. Ich gehe davon aus dass ich einen kaputten kabelbaum habe. 
könnte jemand mit Erfahrung nochmal seine Meinung dazu abgeben ? Dankeschön LG

PS: ich weiß nicht ob der kill im Motor an Zustand Verbindung zur Masse haben soll oder im Motor aus Zustand. Dennoch läuft der Motor wenn ich ihn ankicke gut nur ausmachen kann ich nicht. Sobald ich die beiden Kabel grün und grün im klemmkästchen verbinde habe ich keinen zündfunken. LG

Bearbeitet von vespadulli123
Geschrieben

Im Vespa 50 Special Kabelbaum ist das rote Kabel für Kill (Aus). Das grüne speist die Lichtverbraucher. Über Schnarre wurde bisher hier nicht geschrieben. Das wäre dann keine Deutsche, diese hatte Klingel und Lenkerendblinker. Von Special ist der Lenker und V5A1T der Rahmen?

Lief das bei Dir bevor Du die neue Zündung eingebaut hast?

Der Großteil der Aufnahme des Ist-Zustands und dessen Beschreibung liegt bei Dir. Erst dann kann hier vielleicht geholfen werden.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja der Rahmen ist v5a1t der Motor v5a2t. Sie lief einwandfrei und tut es jetzt auch aber halt nur wenn das klemmkästchen abgeklemmt ist.

das rot kill ist würde einiges erklären. Ich versuche es nochmal und sage dann beischeid danke auf jeden Fall. LG

ps: habe keine schnarre (ausgebaut) habe keine Bremslichter also Schalter nicht vorhanden. Habe keinen Blinker nicht rechst nicht links. Noch nie. LG

Geschrieben

du hattest recht rot ist kill. Jetzt funktioniert die Elektrik wieder und ich hab nen Funken. Vielen dank. Habe wirklich gedacht das es grün sei. Hab alle möglichen Kombis ausprobiert nur warscheinloch die vergessen. Nochmals danke. Meine Frage ist beantwortet. LG 

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