Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Veloce Motor, Klackern + plötzliches Leistungsloch


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Vespa-Gemeinde, 

 

ich habe bitte zwei für mich merkwürdige Symptome an meinem Motor, die bis letztens noch nicht da waren. Vorweg: Ich habe mich vor ein paar Wochen 2x böse verschaltet, so dass der 3. Gang dann unter Krachen und mit Ruck sich einklinkte. Mit Sicherheit nicht gesund. Es ist ein Veloce- Motor mit LML- Zylinder, alles ein bisschen abgestimmt und angepasst und ich fahre ihn so schon ca 7000 Km, er lief immer einwandfrei und dreht sauber ziemlich hoch. 

Nun habe ich (Symptom 1 ) im 3. Gang bei ca 60 km/h ein plötzliches Aussetzen der Leistung, dauert vlt 1/2 Sekunde. So wie ein kurzer Klemmer oder als ob der Sprit kurz weg wäre. Danach dreht er normal weiter hoch. 

Symptom 2 ist ein Klackern aus dem Getriebe, beim Schieben im Leerlauf (Motor aus) deutlich hörbar. Jede Radumdrehung ein " Klack".  In einem anderen Threat habe ich gelesen, es könnte ein angeschlagenes Schaltkreuz sein? Macht für mich keinen Sinn, was meint ihr?

Da eine größere Tour bevor steht, würde ich mich freuen wenn jemand eine erhellende Idee dazu hätte. 

Vielen Dank! Grüße von Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klackern hat im Motor nichts zu suchen. Wenn es dir während der Fahrt das Getriebe zerlegt und selbiges blockiert, dann hast Tanz in den Mai, und zwar richtig. Motor aufmachen, alles andere ist halbgar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

das ist mir im Prinzip schon klar. Mich würde aber interessieren und es würde mich freuen, wenn jemand hier eine Idee/Wissen über die Ursache(n) hat. Danke für die Antwort!

Grüße von Christian 

Bearbeitet von scobis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information