Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebe Vespa-Gemeinde, 

 

ich habe bitte zwei für mich merkwürdige Symptome an meinem Motor, die bis letztens noch nicht da waren. Vorweg: Ich habe mich vor ein paar Wochen 2x böse verschaltet, so dass der 3. Gang dann unter Krachen und mit Ruck sich einklinkte. Mit Sicherheit nicht gesund. Es ist ein Veloce- Motor mit LML- Zylinder, alles ein bisschen abgestimmt und angepasst und ich fahre ihn so schon ca 7000 Km, er lief immer einwandfrei und dreht sauber ziemlich hoch. 

Nun habe ich (Symptom 1 ) im 3. Gang bei ca 60 km/h ein plötzliches Aussetzen der Leistung, dauert vlt 1/2 Sekunde. So wie ein kurzer Klemmer oder als ob der Sprit kurz weg wäre. Danach dreht er normal weiter hoch. 

Symptom 2 ist ein Klackern aus dem Getriebe, beim Schieben im Leerlauf (Motor aus) deutlich hörbar. Jede Radumdrehung ein " Klack".  In einem anderen Threat habe ich gelesen, es könnte ein angeschlagenes Schaltkreuz sein? Macht für mich keinen Sinn, was meint ihr?

Da eine größere Tour bevor steht, würde ich mich freuen wenn jemand eine erhellende Idee dazu hätte. 

Vielen Dank! Grüße von Christian 

Geschrieben

Klackern hat im Motor nichts zu suchen. Wenn es dir während der Fahrt das Getriebe zerlegt und selbiges blockiert, dann hast Tanz in den Mai, und zwar richtig. Motor aufmachen, alles andere ist halbgar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

das ist mir im Prinzip schon klar. Mich würde aber interessieren und es würde mich freuen, wenn jemand hier eine Idee/Wissen über die Ursache(n) hat. Danke für die Antwort!

Grüße von Christian 

Bearbeitet von scobis
Geschrieben

muss nicht zwingend das schaltkreuz sein, kann auch ein gangrad oder die nw sein.

du wirst den motor wohl aufmachen müssen, alles andere ist glaskugel lesen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information