Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebe Vespa-Gemeinde, 

 

ich habe bitte zwei für mich merkwürdige Symptome an meinem Motor, die bis letztens noch nicht da waren. Vorweg: Ich habe mich vor ein paar Wochen 2x böse verschaltet, so dass der 3. Gang dann unter Krachen und mit Ruck sich einklinkte. Mit Sicherheit nicht gesund. Es ist ein Veloce- Motor mit LML- Zylinder, alles ein bisschen abgestimmt und angepasst und ich fahre ihn so schon ca 7000 Km, er lief immer einwandfrei und dreht sauber ziemlich hoch. 

Nun habe ich (Symptom 1 ) im 3. Gang bei ca 60 km/h ein plötzliches Aussetzen der Leistung, dauert vlt 1/2 Sekunde. So wie ein kurzer Klemmer oder als ob der Sprit kurz weg wäre. Danach dreht er normal weiter hoch. 

Symptom 2 ist ein Klackern aus dem Getriebe, beim Schieben im Leerlauf (Motor aus) deutlich hörbar. Jede Radumdrehung ein " Klack".  In einem anderen Threat habe ich gelesen, es könnte ein angeschlagenes Schaltkreuz sein? Macht für mich keinen Sinn, was meint ihr?

Da eine größere Tour bevor steht, würde ich mich freuen wenn jemand eine erhellende Idee dazu hätte. 

Vielen Dank! Grüße von Christian 

Geschrieben

Klackern hat im Motor nichts zu suchen. Wenn es dir während der Fahrt das Getriebe zerlegt und selbiges blockiert, dann hast Tanz in den Mai, und zwar richtig. Motor aufmachen, alles andere ist halbgar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

das ist mir im Prinzip schon klar. Mich würde aber interessieren und es würde mich freuen, wenn jemand hier eine Idee/Wissen über die Ursache(n) hat. Danke für die Antwort!

Grüße von Christian 

Bearbeitet von scobis
Geschrieben

muss nicht zwingend das schaltkreuz sein, kann auch ein gangrad oder die nw sein.

du wirst den motor wohl aufmachen müssen, alles andere ist glaskugel lesen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information