Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hab mich eine Membranwelle geflext....

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab versucht mich eine Membranwelle zu flexen aus eine ETS Rennwelle. Aber jedesmahl wann ich etwas Material abgeflext hatte um die Welle zu wuchten war das genau an die falsche Seite... ;-):-D :uargh:

Also, jetzt ist der Welle endlich gut gewuchtet aber es ist nicht mehr soviel Welle übrig :-D sicher nicht an die Limaseite. Was denken Sie, werd das noch funktionieren?

DSCF0141.JPG

Mehr Bilder..

Gruss,

Erik

Bearbeitet von Erik

wenn du pech hast wird sie dir in der Nähe vom Pleulauge reißen( ist mir schon zwei mal passiert), aber wie Gerhard schon sagt funktioniert gut nur wie lange.

Der rest vom Motor hat dabei aber keinen schaden genommen.

Du hättest aber schon symetrisch Wuchten sollen, sprich an beiden Wangen, denn so wird das Taumelmoment noch größer (eine Seite schwerer als die andere).

wieso glaubst du das?

Ja, das möchte ich auch gerne wissen! Beim Pleulauge hab ik nur sehr wenig Material abgetragen also...

Und das wuchten... :-D tja, war schon freu das Ding einigermassen gewuchtet zu bekommen...

Erik

wird schon gehen und wenn nicht....

....naja, wird halt dann eine neue her müssen, die welt kosten die teile bei der smallframe ja nicht!

....und weil du noch nicht weißt welche übersetzung, ich würd die 2.34 oder 2.36 nehmen mit dem kurzen vierten! :-D

....und weil du noch nicht weißt welche übersetzung, ich würd die 2.34 oder 2.36 nehmen mit dem kurzen vierten! :-D

Das mit dem Ubersetzung weiss ich wirklich noch nicht. In meine V90 mit Polini DoA ist der 2,34 und kurze 4. drin und das geht ganz gut.

Aber der Primi soll auch 3,5 x 10 Reifen haben (ja das geht mit S1) und damit werd der Ubersetzung noch um 5 prozent langer. Und mit dem 2,54 oder 2,86 soll den Beschleunigung viel spass machen... ;-)

Na ja, der Motor ist noch nicht fertig also ich kann noch einige Zeit drüber nachdenken :-D

Gruss,

Erik