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Vespa 50 special, Bj 1977, ca. 8.900 km,


t4.

Empfohlene Beiträge

Vespa 50 special, Bj 1977, ca. 8.900 km, deutsches Modell, deutsche Originalpapiere, kein O-Lack, stand zuletzt mindestens seit 1996 (s. schwarzes Vers.-Schild); der Lack ist mit Sicherheit von mindestens Anfang der 90er Jahre. Nach der Lackierung wurde der Roller offensichtlich rundum und auch innen mit Wachs konserviert; es ist kein Rost zu entdecken (auch nicht unter dem Tank / an der Stoßdämpferaufnahme). Der Lack ist auf den Bildern nicht poliert; es wurde nur einmal feucht der Staub der Jahre abgewischt. Kein Rost, keine Welle, Rahmen ist gerade, Elektrik funktioniert, Tank ist neu (den alten stinkenden gammeligen Tank gibt es gerne dazu).
Die Vespa läuft und ist zwecks Probefahrt gerade frisch versichert. Es werden noch ein paar wenige Kilometer dazukommen, da ich sie noch etwas probefahren werde.

 

Ergänzung: die Lackierung scheint - abgesehen von den überlackierten Schrauben - recht ordentlich gemacht worden zu sein. Ich denke nicht, dass man das originale 919 wieder freilegen kann.

 

Mein Roller, steht in PLZ 30855 Langenhagen bei Hannover und nirgendwo anders - was sich aber für VB 2.400€ ändern kann. 

 

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Ergänzung 2: ich bin jetzt ca. 30 km Probe gefahren, der Eimer läuft (so ziemlich genau 51 lt. Tacho), rollt, bremst und leuchtet - tut also, was er soll.

 

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Bearbeitet von t4.
Ergänzung(en) ...
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Am 16.8.2024 um 11:35 schrieb t4.:

Zu teuer? Kann nicht sein.

Einmal noch hoch.

Ich schätze dich unglaublich hoch ein und will das gerade deshalb nicht unkommentiert lassen…..du bist hier ein Urgestein wie wenig andere…..hab überlegt ob ich das deshalb poste…..

ich hatte (hoffe das stimmt….müsste aber…) 2017 ein rostfreie wunderschöne Olack deutsche erste Hand 50Special in dem typisch 919 Kommunalorange mit : Rahmen konserviert, Züge usw neu, Gabel überholt, Motor 102 Pinasco Alu mit Elektr. 12V Zündung, Dämpfer Reifen Usw neu, Lenkerendenblinker usw usw für 2400 (leider leider leider leider leider) verkauft……und das nicht innerhalb 10 Minuten.

 

ich sehe die Preise heute leider nach allem was gerade geht nicht mehr höher.

 

ohne jetzt nen preis zu nennen als Anhaltspunkt……..

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Ein ehrliches Danke für die Einschätzung! Ich habe mir gedacht, ich probiere es halt mal in dieser Größenordnung, wenn ich sehe was ansonsten so an Fahrzeug-Leichen angeboten wird. Also rostige Chassis, inkomplette Fahrzeuge, nicht funktionierend, zumindest technisch überholungsbedürftig, ohne Papiere, etc.

 

Hier läuft das Ding, hat echt keinen Rost, ist konserviert, hat deutsche Originalpapiere, ist halbvoll getankt und ist versichert - also Helm mitbringen, den VB-Preis minus reellem X verhandeln und zahlen und losfahren.

 

War dann wohl der falsche Ansatz ... :lookaround: :cheers:

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Preis ist völlig OK, würde da auch nicht runter. Eher ungünstige Zeit,  viele sind noch im Urlaub oder kommen gerade heim, Urlaub ist teurer geworden,  Kasse ist leer und Vespa Saison neigt sich dem Ende zu. 

Einfach warten und wenn es nicht presiert im Frühjahr für 2600 anbieten und die geht weg.

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Ist der Schriftzug vorne nur geklebt. also in der Lage korrigierbar, oder verbohrt? Letzteres gäbe von meiner Seite definitiv einen Punktabzug da man dann mindestens ein Loch vorne sichtbar hat, wenn man die Lage auf Original bringen will. 
 

Ansonsten schöner Einstiegsroller!

Bearbeitet von fritzomatic
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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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