Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres einen neuen 75ccm Zylinder an meine Vespa50n verbauen lassen von einem guten Schrauber 

Danach lief sie supper doch irgendwann war der Auspuff verstopft da er schon 58 jahre an diesem Moped war und ich bestellte mir einen Neuen Auspuff FacoET3 Banane dann lief sie wieder Toll aber nur 2-3 Wochen später bemerkte ich dass die Vespa das Gas nichtmehr richtig annimmt sie läuft gut im niederen Drehzahlbrerich doch sobald ich mehr gas gebe kommen luftstöße und komische Geräusche vom Auspuff und sie zieht nicht mehr richtig. Einmal kahmen auch funken vom Auspuff.

was soll ich machen?

LG Rene

Geschrieben

Hört sich nach verschobener Zündung an, Fehlzündungen fangen meisst so an... einmal das Polrad runter, Kontrolle ob die Markierungen auf ZGP und Gehäuse stimmen und den Halbmond checken. Und um Himmles willen die Faco Banane wieder verkaufen... Hol Dir 'ne SIP Road Banane. Und dichte das anständig ab, NEUE Auspuffdichtungen, sauber verschrauben und anständig mit scheibe und Federring anziehen.

Geschrieben

Und nicht vergessen, dass die Vergaserbedüsung nach so einem Umbau angepasst werden muss. Vermutlich bist du jetzt zu mager unterwegs und klemmst dir schlimmstenfalls den Zylinder weg, während ein 40-Tonner 5m hinter dir fährt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb konrektor:

:aaalder:

Manchmal muss man drastische Bilder erzeugen.

Und das Szenario ist durchaus realistisch, wenn ich so daran denke, wie groß die Kühlergrills der LKW im Rückspiegel werden, wenn ich mit der vom 75er DR befeuerten Special auf der 70km/h Straße fahre und voll am Seil ziehe, damit ich von dem Ungetüm hinter mir nicht verschluckt werde.:lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
  • Neu erstellen...

Wichtige Information