Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres einen neuen 75ccm Zylinder an meine Vespa50n verbauen lassen von einem guten Schrauber 

Danach lief sie supper doch irgendwann war der Auspuff verstopft da er schon 58 jahre an diesem Moped war und ich bestellte mir einen Neuen Auspuff FacoET3 Banane dann lief sie wieder Toll aber nur 2-3 Wochen später bemerkte ich dass die Vespa das Gas nichtmehr richtig annimmt sie läuft gut im niederen Drehzahlbrerich doch sobald ich mehr gas gebe kommen luftstöße und komische Geräusche vom Auspuff und sie zieht nicht mehr richtig. Einmal kahmen auch funken vom Auspuff.

was soll ich machen?

LG Rene

Geschrieben

Hört sich nach verschobener Zündung an, Fehlzündungen fangen meisst so an... einmal das Polrad runter, Kontrolle ob die Markierungen auf ZGP und Gehäuse stimmen und den Halbmond checken. Und um Himmles willen die Faco Banane wieder verkaufen... Hol Dir 'ne SIP Road Banane. Und dichte das anständig ab, NEUE Auspuffdichtungen, sauber verschrauben und anständig mit scheibe und Federring anziehen.

Geschrieben

Und nicht vergessen, dass die Vergaserbedüsung nach so einem Umbau angepasst werden muss. Vermutlich bist du jetzt zu mager unterwegs und klemmst dir schlimmstenfalls den Zylinder weg, während ein 40-Tonner 5m hinter dir fährt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb konrektor:

:aaalder:

Manchmal muss man drastische Bilder erzeugen.

Und das Szenario ist durchaus realistisch, wenn ich so daran denke, wie groß die Kühlergrills der LKW im Rückspiegel werden, wenn ich mit der vom 75er DR befeuerten Special auf der 70km/h Straße fahre und voll am Seil ziehe, damit ich von dem Ungetüm hinter mir nicht verschluckt werde.:lookaround: