Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres einen neuen 75ccm Zylinder an meine Vespa50n verbauen lassen von einem guten Schrauber 

Danach lief sie supper doch irgendwann war der Auspuff verstopft da er schon 58 jahre an diesem Moped war und ich bestellte mir einen Neuen Auspuff FacoET3 Banane dann lief sie wieder Toll aber nur 2-3 Wochen später bemerkte ich dass die Vespa das Gas nichtmehr richtig annimmt sie läuft gut im niederen Drehzahlbrerich doch sobald ich mehr gas gebe kommen luftstöße und komische Geräusche vom Auspuff und sie zieht nicht mehr richtig. Einmal kahmen auch funken vom Auspuff.

was soll ich machen?

LG Rene

Geschrieben

Hört sich nach verschobener Zündung an, Fehlzündungen fangen meisst so an... einmal das Polrad runter, Kontrolle ob die Markierungen auf ZGP und Gehäuse stimmen und den Halbmond checken. Und um Himmles willen die Faco Banane wieder verkaufen... Hol Dir 'ne SIP Road Banane. Und dichte das anständig ab, NEUE Auspuffdichtungen, sauber verschrauben und anständig mit scheibe und Federring anziehen.

Geschrieben

Und nicht vergessen, dass die Vergaserbedüsung nach so einem Umbau angepasst werden muss. Vermutlich bist du jetzt zu mager unterwegs und klemmst dir schlimmstenfalls den Zylinder weg, während ein 40-Tonner 5m hinter dir fährt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb konrektor:

:aaalder:

Manchmal muss man drastische Bilder erzeugen.

 

Und das Szenario ist durchaus realistisch, wenn ich so daran denke, wie groß die Kühlergrills der LKW im Rückspiegel werden, wenn ich mit der vom 75er DR befeuerten Special auf der 70km/h Straße fahre und voll am Seil ziehe, damit ich von dem Ungetüm hinter mir nicht verschluckt werde.:lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information