Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres einen neuen 75ccm Zylinder an meine Vespa50n verbauen lassen von einem guten Schrauber 

Danach lief sie supper doch irgendwann war der Auspuff verstopft da er schon 58 jahre an diesem Moped war und ich bestellte mir einen Neuen Auspuff FacoET3 Banane dann lief sie wieder Toll aber nur 2-3 Wochen später bemerkte ich dass die Vespa das Gas nichtmehr richtig annimmt sie läuft gut im niederen Drehzahlbrerich doch sobald ich mehr gas gebe kommen luftstöße und komische Geräusche vom Auspuff und sie zieht nicht mehr richtig. Einmal kahmen auch funken vom Auspuff.

was soll ich machen?

LG Rene

Geschrieben

Hört sich nach verschobener Zündung an, Fehlzündungen fangen meisst so an... einmal das Polrad runter, Kontrolle ob die Markierungen auf ZGP und Gehäuse stimmen und den Halbmond checken. Und um Himmles willen die Faco Banane wieder verkaufen... Hol Dir 'ne SIP Road Banane. Und dichte das anständig ab, NEUE Auspuffdichtungen, sauber verschrauben und anständig mit scheibe und Federring anziehen.

Geschrieben

Und nicht vergessen, dass die Vergaserbedüsung nach so einem Umbau angepasst werden muss. Vermutlich bist du jetzt zu mager unterwegs und klemmst dir schlimmstenfalls den Zylinder weg, während ein 40-Tonner 5m hinter dir fährt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb konrektor:

:aaalder:

Manchmal muss man drastische Bilder erzeugen.

 

Und das Szenario ist durchaus realistisch, wenn ich so daran denke, wie groß die Kühlergrills der LKW im Rückspiegel werden, wenn ich mit der vom 75er DR befeuerten Special auf der 70km/h Straße fahre und voll am Seil ziehe, damit ich von dem Ungetüm hinter mir nicht verschluckt werde.:lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information