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Geschrieben

Hallo,

ich bin aktuell dabei in meine GS160 einen 200er PX Motor einzubauen (Zündung mit 5 Kabeln an der ZGP).

Da ich ungern (unter anderem aus Originalitätsgründen und auch ein bisschen Faulheit) ein Conversion Zündschloss, anderen Bremslichtschalter, Conversion Kabelbaum etc verbauen möchte, würd ich gern wissen, ob sich hier schon mal jemand mit dem Thema befasst hat, oder sogar umgesetzt hat. Gibt’s da eine Lösung das grundsätzlich so zu verkabeln? 
Vielen Dank im Voraus! 

 

Geschrieben (bearbeitet)
20 hours ago, p.esser said:

Da ich ungern (unter anderem aus Originalitätsgründen und auch ein bisschen Faulheit) ein Conversion Zündschloss, anderen Bremslichtschalter, Conversion Kabelbaum etc verbauen möchte, würd ich gern wissen, ob sich hier schon mal jemand mit dem Thema befasst hat, oder sogar umgesetzt hat. Gibt’s da eine Lösung das grundsätzlich so zu verkabeln?

 

grundsätzlich ja...

 

Studiere mal intensiv den folgenden Schaltplan mit PX Motor ohne Batterie:

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSB.w.euro.p200.no.batt.html

 

Im Grunde sehr ähnlich wie dieser IDM/Flytech Umbau, nur dass die Zündung und der Regler anders sind:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Schaltplan_IDM-Flytech_in_Vespa_GS4.png

 

Für "Motor aus" musst Du Dir bei beiden Varianten etwas überlegen, wenn Du das originale Zündschloss behalten willst.

Entweder originales Zündschloß auf zwei Stellungen kastrieren, per Relais oder über separaten Kill-Schalter lösen oder halt immer abwürgen den Motor.

 

Nachdem Du die Schaltpläne gesichtet hast, bist Du bei Detailfragen hier richtig aufgehoben klick + klack.

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben

Ich hab das auch das erste Mal versucht und mit Brücken, Relais und Krams raumgespielt.

Alles aus dem Scheinwerfer wieder raus, Umrüstzündschloss rein, originalen Kabelbaum behalten. Nur den Fussbremsschalter musst tauschen

 

Marcel

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