Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin aktuell dabei in meine GS160 einen 200er PX Motor einzubauen (Zündung mit 5 Kabeln an der ZGP).

Da ich ungern (unter anderem aus Originalitätsgründen und auch ein bisschen Faulheit) ein Conversion Zündschloss, anderen Bremslichtschalter, Conversion Kabelbaum etc verbauen möchte, würd ich gern wissen, ob sich hier schon mal jemand mit dem Thema befasst hat, oder sogar umgesetzt hat. Gibt’s da eine Lösung das grundsätzlich so zu verkabeln? 
Vielen Dank im Voraus! 

 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.8.2024 um 11:13 schrieb p.esser:

Da ich ungern (unter anderem aus Originalitätsgründen und auch ein bisschen Faulheit) ein Conversion Zündschloss, anderen Bremslichtschalter, Conversion Kabelbaum etc verbauen möchte, würd ich gern wissen, ob sich hier schon mal jemand mit dem Thema befasst hat, oder sogar umgesetzt hat. Gibt’s da eine Lösung das grundsätzlich so zu verkabeln?

Aufklappen  

 

grundsätzlich ja...

 

Studiere mal intensiv den folgenden Schaltplan mit PX Motor ohne Batterie:

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSB.w.euro.p200.no.batt.html

 

Im Grunde sehr ähnlich wie dieser IDM/Flytech Umbau, nur dass die Zündung und der Regler anders sind:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Schaltplan_IDM-Flytech_in_Vespa_GS4.png

 

Für "Motor aus" musst Du Dir bei beiden Varianten etwas überlegen, wenn Du das originale Zündschloss behalten willst.

Entweder originales Zündschloß auf zwei Stellungen kastrieren, per Relais oder über separaten Kill-Schalter lösen oder halt immer abwürgen den Motor.

 

Nachdem Du die Schaltpläne gesichtet hast, bist Du bei Detailfragen hier richtig aufgehoben klick + klack.

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben

Ich hab das auch das erste Mal versucht und mit Brücken, Relais und Krams raumgespielt.

Alles aus dem Scheinwerfer wieder raus, Umrüstzündschloss rein, originalen Kabelbaum behalten. Nur den Fussbremsschalter musst tauschen

 

Marcel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Check!    Fühlt Euch reglementiert   
    • Ey! Wieso darf der Leichen ausgraben und ich nicht????!!!!!111einself Wo sind se denn, die Mods, wenn man se braucht. Mehr Reglementierung bitte, @Humma Kavula
    • Servus Ich brauch ein Endoskop mit kleinem Bildschirm UND der Möglichkeit zum Anschluss an einen Windoof PC per USB. Der Einführkopf darf 9mm nicht überschreiten und muss eine Beleuchtung haben. Habt ihr da was in Verwendung das ihr empfehlen würdet? Danke
    • Ihr habt Recht, die Polini ist ja wirklich ein Knaller!   Vorweg, bei Polini direkt kostet sie nur 270€ https://polini-shop.de/detail/index/sArticle/259291 In Italien bei 10Pollici gibt es sie auch für 260€, wenn man da eh mal wieder bestellt.   Weitere Beschreibung in dem Link.   Es lassen sich originale Kupplungsdeckel, müssen nicht ausgedreht werden (kostet ja auch ca 40€) oder irgendwelche der vergrößerten 100€ Deckel verwendet werden.    Auch interessant, dass man die Kupplung mit 450-500ml Öl fahren soll     Deshalb ist bei der Kupplung dabei:       Hier das Video von Polini zu der Kupplung:   Also für 270€ bin ich voll überzeugt! Das ist normal der Preis für eine Superstrong/Ultrastrong Cosatyp und wenn es dafür eine Deluxe Reverse gibt, Bingo! Von der Anzahl der verfügbaren Ritzel legt Polini hoffentlich noch nach. Ich habe derzeit nur 2 schrägverzahnte 65 Primärs wo ich die Kupplung gerne verbauen würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung