Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's hier Leute die ähnliche Probleme wie ich haben?

 

LML Membranmotor, immer wieder Sudel am und unter dem Motor.

 

Optisch würde ich sagen es ist im Bereich zischen Membran und Motor undicht, bzw der Bereich wo es Sprit rausdrückt. Habe das jetz schon zigmal neu eingedichtet, alle möglichen verschiedene Dichtmittel versucht.

 

Ich bekomm es nicht dicht....

 

Quält sich hier sonst noch jemand mit dem rum?

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben (bearbeitet)

Dichttest gemacht? Hab mal einen Motor für @M245 gebaut mit LML Gehäuse. Da war die Dichtfläche komplett scheiße. Hat überall rausgepustet zwischen Gehäuse und Membran.

Bearbeitet von timo123
  • Like 1
Geschrieben

Der Motor reagiert nicht auf Einwirkung von Bremsenreiniger von aussen, also gehe ich davon aus das er dicht für den Betrieb ist, trotz allem saut es unter der Membran raus.

 

Was war bei dir scheisse an der Dichflächte? Membran oder Blockfläche, oder beides?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Da Woidi:

Nicht abgedrückt, auch nicht notwendig, ich habe keinerlei Falschluftsympthome, sondern einfach nur Sudel unterm Roller

Wo die Leckage herkommt, wir dir keiner verlässlich sagen können.

 

Der Tipp von @Öcher mal den Motor abzudrucken ist schon sinnvoll, da kannst du dann schon einiges ausklammern... Je nach Bedüsung musst du nicht zwangsläufig Falschluftsymptome haben wenn es irgendwo leicht sabbert. insbesondere bei Membranblock und Vergaserwannen.

 

Dass die Fläche wo der Membranblock aufliegt nicht 100% plan war, kam beim LML Block gelegentlich vor. Da kannst du ggf. Mit einem etwas dickeren Dichtungspapier, so 0,5mm kleinere Unebenheiten ausgleichen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Labrat XL:

Wo die Leckage herkommt, wir dir keiner verlässlich sagen können.

 

Der Tipp von @Öcher mal den Motor abzudrucken ist schon sinnvoll, da kannst du dann schon einiges ausklammern... Je nach Bedüsung musst du nicht zwangsläufig Falschluftsymptome haben wenn es irgendwo leicht sabbert. insbesondere bei Membranblock und Vergaserwannen.

 

Dass die Fläche wo der Membranblock aufliegt nicht 100% plan war, kam beim LML Block gelegentlich vor. Da kannst du ggf. Mit einem etwas dickeren Dichtungspapier, so 0,5mm kleinere Unebenheiten ausgleichen.

 

DANKE!:cheers:

 

Allerdings lässt sich mit Dichtungspapier, auch nur minimal etwas ausgleichen. Wenn es zu viel ist, sollte die Planfläche instandgesetzt werden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Typisches Beispiel dafür wie die Pornoindustrie eine ungesunden und unrealistischen Erwartung bei jungen Leuten erzeugt dahingehend wie schnell ein Handwerker zu einem nach Hause kommt.
    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
    • Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf? Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.
    • Nein. Mach die Module auf's Dach und gut is. Das was du an Strom für gelegentliches Licht oder Laden vom Rasenmähroboter zahlst, wenn grad nicht genug Strom vom Dach kommt, bekommst du mit nem Akku nicht rein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung