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Vespa V 50 Gaszug ist lose trotz Einstellschraube ganz auf


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Du könntest den Zug am anderen Ende, also im Lenkkopf, kürzen.

Oder zwischen Seilzug und Stellschraube am Vergaser so'ne Hülse setzen:

image.thumb.jpeg.1649a0c245b25bd59796e3f9b83f4946.jpeg

(Bild mit freundlicher Genehmigung des SCK entliehen)

 

Variante A wäre mein Favorit.

Bearbeitet von Spiderdust
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Hallo Dank für die Antwort. Mit Hülse funktioniert es nicht weil der Zug sonst zu stark abknickt. Wenn Ich den Zug oben kürze wie kann Ich den dann wieder winhängen ohne Nippel. Würde eventuell auch eine Längere Einstellschraube helfen. Was denkst du ?

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vor 54 Minuten schrieb Timfsnr:

Hallo Dank für die Antwort. Mit Hülse funktioniert es nicht weil der Zug sonst zu stark abknickt. Wenn Ich den Zug oben kürze wie kann Ich den dann wieder winhängen ohne Nippel. Würde eventuell auch eine Längere Einstellschraube helfen. Was denkst du ?

Oben hast du keinen Tonnennippel sondern einen Klemmnippel. Du musst das Gas ganz zurück ziehen und dann den Seilzug entsprechend kürzen bevor du den Klemmnippel wieder festziehst. Unten am vergaser die Hohlschraube wieder ganz reindrehen damit du den Seilzug dann etwas spannen bzw das Spiel reduzieren kannst. 

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vor einer Stunde schrieb fritzomatic:

Oben hast du keinen Tonnennippel sondern einen Klemmnippel.

Ich vermute, er hat einen vorkonfektionierten Zug, bei dem oben ein Tonnennippel und unten der kleine zum Einhängen ist.

 

Den Tonnennippel müsstest du kappen und stattdessen einen kleinen Schraubnippel verwenden.

Sowas hier:

image.thumb.jpeg.0d0c7a43a1324b5997591b3b0d5d92e9.jpeg

 

Mit einer guten Knippex-Zange geht das sauber zu schneiden. Hinterher das Ende verlöten schützt vor Spliss am Zug.

Bearbeitet von Spiderdust
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würde auch kürzen. beachte bitte, dass der konfektionierte seilzug in mehreren varianten verfügbar ist: 

 

16.10 - 16.16 für V50 ist nicht gleich 19.19 für v50 und pv und PK ist nochmal anders. halt in den längen. und um verwirrung zu perfektionieren gibt es bei v50 auch noch zwei generationen mit "alt" mit blechwiderlager im lenker und "neu" mit plastikwiderlager im lenker. im letzteren fall entfällt die nippelhülse im lenker. bei der schieren anzahl an varianten ist es einfacher mit standardnippelzügen und schraubnippeln zu arbeiten.

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