Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest den Zug am anderen Ende, also im Lenkkopf, kürzen.

Oder zwischen Seilzug und Stellschraube am Vergaser so'ne Hülse setzen:

image.thumb.jpeg.1649a0c245b25bd59796e3f9b83f4946.jpeg

(Bild mit freundlicher Genehmigung des SCK entliehen)

 

Variante A wäre mein Favorit.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hallo Dank für die Antwort. Mit Hülse funktioniert es nicht weil der Zug sonst zu stark abknickt. Wenn Ich den Zug oben kürze wie kann Ich den dann wieder winhängen ohne Nippel. Würde eventuell auch eine Längere Einstellschraube helfen. Was denkst du ?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Timfsnr:

Hallo Dank für die Antwort. Mit Hülse funktioniert es nicht weil der Zug sonst zu stark abknickt. Wenn Ich den Zug oben kürze wie kann Ich den dann wieder winhängen ohne Nippel. Würde eventuell auch eine Längere Einstellschraube helfen. Was denkst du ?

Oben hast du keinen Tonnennippel sondern einen Klemmnippel. Du musst das Gas ganz zurück ziehen und dann den Seilzug entsprechend kürzen bevor du den Klemmnippel wieder festziehst. Unten am vergaser die Hohlschraube wieder ganz reindrehen damit du den Seilzug dann etwas spannen bzw das Spiel reduzieren kannst. 

Geschrieben

Unten ist kein Klemmnippel sondern ein normaler den man einfach einhengt. Habe einem Tonnennippel versucht einzuhängen und der passt nicht in die Aufhängung des Gaszugs am Vergaser

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb fritzomatic:

Oben hast du keinen Tonnennippel sondern einen Klemmnippel.

Ich vermute, er hat einen vorkonfektionierten Zug, bei dem oben ein Tonnennippel und unten der kleine zum Einhängen ist.

 

Den Tonnennippel müsstest du kappen und stattdessen einen kleinen Schraubnippel verwenden.

Sowas hier:

image.thumb.jpeg.0d0c7a43a1324b5997591b3b0d5d92e9.jpeg

 

Mit einer guten Knippex-Zange geht das sauber zu schneiden. Hinterher das Ende verlöten schützt vor Spliss am Zug.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

würde auch kürzen. beachte bitte, dass der konfektionierte seilzug in mehreren varianten verfügbar ist: 

 

16.10 - 16.16 für V50 ist nicht gleich 19.19 für v50 und pv und PK ist nochmal anders. halt in den längen. und um verwirrung zu perfektionieren gibt es bei v50 auch noch zwei generationen mit "alt" mit blechwiderlager im lenker und "neu" mit plastikwiderlager im lenker. im letzteren fall entfällt die nippelhülse im lenker. bei der schieren anzahl an varianten ist es einfacher mit standardnippelzügen und schraubnippeln zu arbeiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung