Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich wollte gerade einen Dellorto 16.16 in meine PK 50 XL einbauen. Leider ist der neue Gaszug zu kurz ( Seele bis Blombe ). Ich komme damit nicht durch die „Führungsschraube“ bis zum Gaszug. Es kommen maximal 2cm raus. Gasgriff dreht aber regulär und die Seele gleitet regulär.

Falscher Zug?

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder habe ich was falsch gemacht?

Gibt es einen Kniff? 😜

IMG_6685.jpeg

Bearbeitet von Chriro2
Geschrieben

Das sieht sehr kurz aus - eher als wenn das auch beim Originavergaser nicht mehr passen wird. Schau mal nach dem oberen Widerlager (Anschlag) der Seilzughülle am Lenkkopf - die könnte da rausgerutscht sein.

• Chriro2 änderte den Titel in Problem mit Seilzug und Dellorto 16.16
Geschrieben

Kannst du machen . aber das auf dem Bild ist m. E. erheblich zu kurz für jeden mir bekannten SF-Vergaser. Und sooo :shit: sind die Zugsätze im Allgemeinen nicht ...

Geschrieben

Nein, im SIP-Set sind zwei Gaszüge mit unterschiedlichen Längen und du hast den kurzen drin. Ask me how I know…

Langen Zug mit Tape an den Kurzen kleben und behutsam von hinten nach vorne durchziehen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb gyrospita:

Nein, im SIP-Set sind zwei Gaszüge mit unterschiedlichen Längen und du hast den kurzen drin. Ask me how I know…

...

Echt? Wo passt der Kurze?