2Manni Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August @freerider13 Moin, hast recht! Da bin ich mit den Motormodellen durcheinander gekommen. Für die Kulu einen Abzieher, dann das ganze im Schraubstock komprimieren und schwubs ist die Kulu geöffnet, ist es so? Aber jetzt ist erstmal Spurensuche angesagt! Hoffe du findest die Probleme 🤔. Grüße Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August Moin, da hast du recht! Bin da durcheinander gekommen. Trotzdem öffnen und sichten, wo der Abrieb herkommt! Naja ein bisschen sauber machen schadet vielleicht auch nicht, hi. Grüße Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August Er hat den Motor doch längst geputzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August Punzen du musst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gyrospita Geschrieben 13. August Autor Teilen Geschrieben 13. August Am 11.8.2024 um 22:11 schrieb SuperSprint: Hast du die Möglichkeit den Vergaser mal komplett zu tauschen? Gegen einen der 100% Funktioniert? Ich vermute das es tatsächlich am Schwimmernadelventil liegt, oder an dessen Ventilsitz. Vergaser nochmal gezogen und aufgemacht. Nadel ist neu. Sitz ist sauber. Wie kann ich den prüfen oder nacharbeiten? Ansonsten hätte ich noch einen unrevidierten SHBC 19.19 aus meinem vorherigen Projekt mit passendem Ansaugtrichter. Ansonsten habe ich beim Öffnen keine Überraschungen gefunden. Schaltklaue ist jetzt nicht mehr die allerhübscheste und kommt genauso neu wie die Lager und Kupplung. Morgen abend die Gehäusehälften erstmal ins Ultraschall legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August Also die Klaue finde ich noch ziemlich gut. Weiß gar nicht, ob ich die bei einem Standard 50ccm Motor überhaupt erneuern würde...🧐 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Vater was macht die V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August Ich würde die Schaltklaue auch wieder einbauen wenn der Motor original bleibt. Bei der Ersatzteil-Qualität heutzutage, kann man über jedes noch funktionierende „Originalteil“ froh sein… Evtl würde ich nur die Feder in der Hauptwelle neu machen, falls die nicht mehr ausreichend Spannkraft hat. Kupplung und Lager neu ist gut, ich würde auch die WeDi‘s erneuern und alle Dichtungen (auch O-Ringe)… Bei der Ersatzteilbestellung die Sicherungsbleche für Kulu und Primärritzel nicht vergessen. Kickerritzel auf Verschleiß prüfen und ggf. erneuern. Getriebe ausdistanzieren wäre auch ne Idee, wenn man schon alles auf dem Tisch liegen hat. Ach ja - was bedeutet eigentlich der Topictitel mit dem Vater und so? Versteh ich nicht… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August Am 9.8.2024 um 20:43 schrieb gyrospita: Eine umgangssprachliche Bezeichnung für „absolut gar nicht“. ...du könntest übrigens den Titel ändern, indem du den ersten Beitrag editierst. Sonst kommt die Frage hier noch 10x. Das GSF ist kein Hippster- / Generation-Alpha-Forum. Da kommt man mit solchen Sprüchen nicht weit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August Ach ja - Warum will 50s nicht sein Vater? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August Aber man sagt doch „geh nicht auf Vater“!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August Wie tauscht man eigentlich die Lager OHNE die Wedis zu erneuern? Wäre mir neu diese Arbeitsweise... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August vor 4 Stunden schrieb zochen: Wie tauscht man eigentlich die Lager OHNE die Wedis zu erneuern? Wäre mir neu diese Arbeitsweise... Man baut die alten wieder ein. . . . Und dann fängt man wieder von vorne an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August zumindest eine effektive Möglichkeit mehr Zeit im echten Leben als mit sozialen Netzwerken zu verbringen. #Nachhaltigkeit#,#,# 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gyrospita Geschrieben 26. August Autor Teilen Geschrieben 26. August Euch ist manchmal langweilig, ne? Am 23.8.2024 um 22:56 schrieb zochen: Vater was macht die V50? Bekommt jetzt einmal die große Hafenrundfahrt mit VMC-Klaue, Italkast-Zündung, 12V-Conversion, Lager, Dichtsatz, lalala. In Italien war Ferragosto und die Teile kommen dann diese Woche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuttoBene Geschrieben 7. September Teilen Geschrieben 7. September Gibt es ein Update zu der 50s? Ist das die blaue 79er aus deinem ersten Thread? Habe auch ne 79er 50s die in der Garage auf eine Motorrevision wartet. Nachdem ich deine erste Restaurierung schon verfolgt habe, bin ich gespannt wie du hier voran kommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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