Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Autoverkauf - Fragen zur Zulassung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Wen meinst du eigentlich, wenn du so despektierlich daher redest?

konkalle, kuchenfreund, humma_kavula oder mich?

Bisher war doch eigentlich alles recht sachlich und rein technisch, oder?

nein, nein, nein, nein!!! 

😉😎

die Dumm-Smiley-Deppen detektieren sich selber 😎

Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 

Bearbeitet von Goof
  • Haha 2
Geschrieben

Moin,

oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung.

Das qualifiziert mich gewöhnlich.

Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann :laugh:

Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.

Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab.

Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.

Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....

Rhein hauen, Särge eehrte Herren :inlove:

Geschrieben

losgelöst vom "wir pissen uns gegenseitig im Forum ans Bein" Gelaber :whistling: ... sind solche Erlebnisse hier der Grund, warum ich mich unwahrscheinlich schwer mit einem Fahrzeugverkauf tue. Autos sind schon schlimm, aber bei Rollern bin ich nervlich schon am Ende, bevor die Anzeige online ist :-D  

Dieser Grundgedanke "ich kaufe ein 60 Jahre altes Fahrzeug, aber das ist bestimmt im Neuzustand wenn ich es kaufe und Tuning ist geil, kenn ich mich aber null mit aus" bei vielen Käufern geht mir einfach zu sehr auf den Sack. Und da ich einmal erlebt habe, wie penetrant anstrengend es nach einem Verkauf werden kann.... 

• Like 1
Geschrieben

geht mir mittlerweile genauso. verkaufe äusserst ungern irgendwelche fahrzeuge.

bin daher dazu übergegangen sie solange zu fahren bis sie auseinanderfallen und dann direkt verschrotten.

Geschrieben

Ich kann die Kisten gar nicht mehr verkaufen, das zahlt ja Keiner... 

Ich müsste circa 12T€ für die Lammy, 11T€ für die ETS, 9T€ für das Gespann und min. 14T€ für die Braune ohne die zusätzlich zum Neuaufbau gesammelten Teile haben, um einigermaßen kostenneutral da raus zu kommen... :crybaby:

Aber wenn jemand von Euch Eine will? :-D

Geschrieben

Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Nach dem Beginn der durchaus unterhaltsamen Verkaufsstory wundert mich im Nachhinein die Aktion des Käufers dann doch nicht. Man könnte fadt meinen der zieht sowas gezielt durch. Kiste kaufen, ne zeitlang rumgurken und dann dem Verkäufer ans Bein pissen. Hat was von Kaufnomaden.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb scooterlenni:

Er meint sich vielleicht selbst?! 😂😂😂😂

IMG_2608.png

vor 7 Minuten schrieb heizer:

:-D 

könnte auch sein.

spannend und immer wieder unterhaltsam.

und genau da sind bei beiden Clowns 🤡 

@Scooterspakkn: traust dich mal aus der Deckung mit einer indirekten Rede? Sprich mich in Zukunft selber an, wenn du was zu sagen hast! Das sage ich dir nun einmal im Guten! 

Seit Monaten nervst du penetrant mit deiner feigen Art und Weise immer wieder Dumm-Smileys auf meine Posts zu senden und das hört jetzt auf! Lass es! Nimm es wahr! Sonst erkläre ich es dir nachvollziehbarer! 

@heizer: lass gut sein! Keiner findet es witzig außer dir und deinen Leidensgenossen!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Man könnte fadt meinen der zieht sowas gezielt durch. Kiste kaufen, ne zeitlang rumgurken und dann dem Verkäufer ans Bein pissen. Hat was von Kaufnomaden

Genauso sehe ich das mittlerweile eben auch.

Und umso mehr ärgert mich, wieviel positive Energie ich nach dem Verkauf noch da rein gesteckt habe.

Rede und Antwort in Telefonaten und Whatsappchats stehen, völlige Selbstverständlichkeiten nochmal erläutert. Ich habe ihm in einigen Telefonaten erläutert wie er vorgehen muss, nachdem nach 2700 km die Servopumpe undicht (!) wurde, sowohl was eigene Reparaturversuche als auch der Weg zur Werkstatt. Aber ich nehme an, dass das alles nur die Vorbereitung für die eigentliche Rückabwivklung war. Schade, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Goof:

Auch für dich: lass es! Sonst drehe ich den Spieß um! 

ist das eine drohung?

sorry das ichs lustig finde und das anzeige.

schreib halt mal ernsthafte beiträge.

:inlove:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb heizer:

ist das eine drohung?

sorry das ichs lustig finde und das anzeige.

schreib halt mal ernsthafte beiträge.

Nein, eine Ankündigung! 

Leider findest nur du es lustig! Ich nicht! 

Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Goof:

und genau da sind bei beiden Clowns 🤡 

@Scooterspakkn: traust dich mal aus der Deckung mit einer indirekten Rede? Sprich mich in Zukunft selber an, wenn du was zu sagen hast! Das sage ich dir nun einmal im Guten! 

Seit Monaten nervst du penetrant mit deiner feigen Art und Weise immer wieder Dumm-Smileys auf meine Posts zu senden und das hört jetzt auf! Lass es! Nimm es wahr! Sonst erkläre ich es dir nachvollziehbarer! 

@heizer: lass gut sein! Keiner findet es witzig außer dir und deinen Leidensgenossen!

Meine Smileys sind alle! 

😂😂😂😂😂😂😂

Wie lächerlich bist du eigentlich? 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb scooterlenni:

Meine Smileys sind alle! 

😂😂😂😂😂😂😂

Wie lächerlich bist du eigentlich? 

meine nicht! Finde den Fehler! 

Du solltest es für bare Münze nehmen! 

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Goof:

meine nicht! Finde den Fehler! 

Du solltest es für bare Münze nehmen! 

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

ALLE nur für dich. 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb scooterlenni:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

ALLE nur für dich. 😂

ok 

Geschrieben

jetzt wieder backtotopic?

glaube das theater hätte es auch gegeben wenn das Auto abgemeldet übergeben worden wäre.

so leute haben einfach sehr komische vorstellungen.

@PK-HD berichtest du wie es weitergeht? ich vermute da kommt schon noch der berühmte Brief vom Anwalt.