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Geschrieben

Ehrlich gesagt, konnte ichs bisher nicht testen, hab noch was am motor zu machen, sollte die woche aber was werden.

Aber dass kabel übrig bleiben finde ich komisch. Is angeschlossen wie in den anleitungen bzw logisch zu machen ist.

Geschrieben

Theoretisch geb ich dir recht. Wenn es aber heisst, alles passt per Farbe zusammen, quasi abgestimmt, wunderts mich, dass was übrig bleibt - sinnbefreit...

nö - der kabelbaum passt ja nicht nur für dein rollermodell.

 

Kabelbaum-Set Conversion -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe, Vespa Largeframe, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3,Rally180, Rally200, Sprint150, TS125 , GT125, GTR125, GL150, Super, GS160 / GS4, SS180, VNB, VBB, VN

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kurze frage zum sck Conversionskabelbaum (dieser hier), der soll/ist in ner PV mit Lenkerendblinker.

Irgendwie fehlen mir Kabel vorne zum Licht und zum Schalter.

 

Das kommt beim Lichtschalter an:

post-24956-0-56208600-1430250705_thumb.j

Im vergleich zur sck beschreibung fehlt mir gelb / braun / lila

 

Licht vorne, kann doch nicht alles sein?:

post-24956-0-47767800-1430250743_thumb.j

 

Hupe

post-24956-0-24859300-1430250783_thumb.j

 

Spannungsregler

post-24956-0-03575000-1430250821_thumb.j

 

Motor dann

Schwarz > Schwarz

Blau > Blau

Grün > Grün

 

 

wo liegt der fehler?

 

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Wenn der Artikel nicht zur Spielanleitung passt evtl mal beim SCK anfragen?

Ausserdem hilft es die Spielanleitung vom SCK nochmal zu lesen. Bei dir fehlt das Kabel vom Schalter zum Scheinwerfer.

PDF. 1. Seite/ 1. Und 5. Bild

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Kabelbaum ist eig. noch son kleines Kabel dabei, das geht vom Schalter zum Scheinwerfer.

ups zu langsam ^^

Bearbeitet von hetti
Geschrieben

Hab ne Frage zu meiner V50 (6V;Dt. Modell mit Bremslicht)

 

Beim Betätigen der Füßbremse geht der Motor aus.

 

Das geschieht eher bei Standgas>während der Fahrt nicht, nur beim heranrollen (niedrige Drehzahl) an die Ampel.

 

Bremslichtbirne 10W u.5W Licht sind i.O.

 

Hat die Reuse ein Masse Problem?

Wenn ja wo kann ich nachsehen?

 

Danke schon mal vorab.

 

Gruß

Tom

Geschrieben

Auflösung: Flachstecker ist durch die Vibrationen aus dem Bremspedal gerutscht :-D

 

Jetzt andere Frage: in meiner V50L liegt Zwischen Reflektor und dem Scheinwerferglas eine Soffite lose herum. Die gehört doch gar nicht in eine V50 L oder?

 

Doch:

Schaltplan%20%281102462%29.jpg.jpg

Geschrieben

Hab ne Frage zu meiner V50 (6V;Dt. Modell mit Bremslicht)

 

Beim Betätigen der Füßbremse geht der Motor aus.

 

Das geschieht eher bei Standgas>während der Fahrt nicht, nur beim heranrollen (niedrige Drehzahl) an die Ampel.

 

Bremslichtbirne 10W u.5W Licht sind i.O.

 

Hat die Reuse ein Masse Problem?

Wenn ja wo kann ich nachsehen?

 

Danke schon mal vorab.

 

Gruß

Tom

 

... und so einen Patienten hab ich hier im Umfeld auch. Das Phänomen tritt aber auch nicht immer auf. Zusätzliches frisches Massekabel hat da z. B. auch nix gebracht. Gibt´s da ´ne Lösung?

Geschrieben

[qumuss name=t4." post="1068107894" timestamp="1430744339]... und so einen Patienten hab ich hier im Umfeld auch. Das Phänomen tritt aber auch nicht immer auf. Zusätzliches frisches Massekabel hat da z. B. auch nix gebracht. Gibt´s da ´ne Lösung?

...bin ich zum Glück nicht allein.

Bin echt etwas verwirrt...im Fahrbetrieb ist da nix mit Aussetzer beim bremsen ähnlich wenn ich den Killschalter drücke...und wenn ich Zwischengas beim runterschalte gebe dann auch nicht....

Hab ne 6V Kontaktzündung von der Dt. Nuova drin...

Und die hat auch Bremslicht.....

Eigentlich alles gleich wie bei der Dt.V50...

Ich kann das ja weg improvisieren . ..ist halt blöd wenn man den Roller der Frau zum fahren gibt.

Da muss alles 100% funzen....hiiiilfe.

Geschrieben

Gibts da ein Kondensator der Strom zum puffern speichert der halt defekt ist bzw. mal geht...mal nicht?

Geschrieben

Probier es mal mit einer stärkeren Bremslichtsoffitte: 6V/15W!

 

Da die Erdung (R=0 Ohm) der Zünderregerspule (die ja gleichzeitig auch die Speisespule für das Bremslicht ist) beim Tritt auf das Fußpedal durch den inneren Widerstand des Leuchtmittels "ersetzt" wird, wird die Zündung - wenn man ´s genau nimmt - etwas benachteiligt. Sie bekommt dann nämlich bei Verwendung einer 6V/10W Bremslichtsoffitte statt der üblichen Null-Ohm-Erdung einen Widerstand von 3,6 Ohm zu schlucken.

Bei einer 6V/15W-Soffitte ist der innere Widerstand geringer, rechnerisch nur 2,4 Ohm. Damit kommt sie vermutlich besser klar...

 

;-)  bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Danke für den Tipp. Ist das dann bedingt durch das Alter der LiMa? Weil ursprünglich muss das ja mal gestimmt / gepasst haben ...

Geschrieben

Danke für den Tipp. Ist das dann bedingt durch das Alter der LiMa? Weil ursprünglich muss das ja mal gestimmt / gepasst haben ...

Wird wohl auf "Alterungserscheinungen" rauslaufen.

Vgl. auch ein ähnliches Verhalten, wo Speisespulen bei fortgeschrittenem Alter die Fähigkeit offenbar verlieren, die verordnete Selbstregulierung der Spannung vergessen und nach Spannungsreglern oder nach größerer Verbraucherlast verlangen...

 

Eine technisch/physikalische Erklärung habe ich aber nicht parat.

 

:-( bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Wird wohl auf "Alterungserscheinungen" rauslaufen.

Vgl. auch ein ähnliches Verhalten, wo Speisespulen bei fortgeschrittenem Alter die Fähigkeit offenbar verlieren, die verordnete Selbstregulierung der Spannung vergessen und nach Spannungsreglern oder nach größerer Verbraucherlast verlangen...

 

Eine technisch/physikalische Erklärung habe ich aber nicht parat.

 

:-( bobcat

:thumbsup: Danke erst mal..das teste ich gerne aus...ist schnell erledigt...echt komisch...früher hatte ich echt nicht das "Brems-Problem"

Geschrieben

bei deutscher 6v 50er gehört Bremslichtbirne 6V 15W rein

 

Rita

Deshalb wird es vorne dunkel wenn ich nachts mit der 50er bremse... :blink:  ...was ne Elektrik Trick :-D

Ist mir gerade eingefallen...davor hatte ich 6V Sofite hinten mit 15W als Licht...und vorne auch 15W im Scheinwerfer..warum war das Rüli schön hell und der Scheinwerfer nur ne Kerze? :wacko:

Geschrieben

Das hat nichts miteinander zu tun - Bremslicht und Fahr- plus Rücklicht haben unterschiedliche "Lieferanten".

 

 

Du hast doch ne V50Special mit der 3Spulen-ZGP?

 

;-) bobcat

 

post-5049-0-22823300-1430824569_thumb.jp

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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