Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ehrlich gesagt, konnte ichs bisher nicht testen, hab noch was am motor zu machen, sollte die woche aber was werden.

Aber dass kabel übrig bleiben finde ich komisch. Is angeschlossen wie in den anleitungen bzw logisch zu machen ist.

Geschrieben

Theoretisch geb ich dir recht. Wenn es aber heisst, alles passt per Farbe zusammen, quasi abgestimmt, wunderts mich, dass was übrig bleibt - sinnbefreit...

nö - der kabelbaum passt ja nicht nur für dein rollermodell.

Kabelbaum-Set Conversion -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe, Vespa Largeframe, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3,Rally180, Rally200, Sprint150, TS125 , GT125, GTR125, GL150, Super, GS160 / GS4, SS180, VNB, VBB, VN

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kurze frage zum sck Conversionskabelbaum (dieser hier), der soll/ist in ner PV mit Lenkerendblinker.

Irgendwie fehlen mir Kabel vorne zum Licht und zum Schalter.

Das kommt beim Lichtschalter an:

post-24956-0-56208600-1430250705_thumb.j

Im vergleich zur sck beschreibung fehlt mir gelb / braun / lila

Licht vorne, kann doch nicht alles sein?:

post-24956-0-47767800-1430250743_thumb.j

Hupe

post-24956-0-24859300-1430250783_thumb.j

Spannungsregler

post-24956-0-03575000-1430250821_thumb.j

Motor dann

Schwarz > Schwarz

Blau > Blau

Grün > Grün

wo liegt der fehler?

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Wenn der Artikel nicht zur Spielanleitung passt evtl mal beim SCK anfragen?

Ausserdem hilft es die Spielanleitung vom SCK nochmal zu lesen. Bei dir fehlt das Kabel vom Schalter zum Scheinwerfer.

PDF. 1. Seite/ 1. Und 5. Bild

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Kabelbaum ist eig. noch son kleines Kabel dabei, das geht vom Schalter zum Scheinwerfer.

ups zu langsam ^^

Bearbeitet von hetti
Geschrieben

Hab ne Frage zu meiner V50 (6V;Dt. Modell mit Bremslicht)

Beim Betätigen der Füßbremse geht der Motor aus.

Das geschieht eher bei Standgas>während der Fahrt nicht, nur beim heranrollen (niedrige Drehzahl) an die Ampel.

Bremslichtbirne 10W u.5W Licht sind i.O.

Hat die Reuse ein Masse Problem?

Wenn ja wo kann ich nachsehen?

Danke schon mal vorab.

Gruß

Tom

Geschrieben

Auflösung: Flachstecker ist durch die Vibrationen aus dem Bremspedal gerutscht :-D

Jetzt andere Frage: in meiner V50L liegt Zwischen Reflektor und dem Scheinwerferglas eine Soffite lose herum. Die gehört doch gar nicht in eine V50 L oder?

Doch:

Schaltplan%20%281102462%29.jpg.jpg

Geschrieben

Hab ne Frage zu meiner V50 (6V;Dt. Modell mit Bremslicht)

Beim Betätigen der Füßbremse geht der Motor aus.

Das geschieht eher bei Standgas>während der Fahrt nicht, nur beim heranrollen (niedrige Drehzahl) an die Ampel.

Bremslichtbirne 10W u.5W Licht sind i.O.

Hat die Reuse ein Masse Problem?

Wenn ja wo kann ich nachsehen?

Danke schon mal vorab.

Gruß

Tom

... und so einen Patienten hab ich hier im Umfeld auch. Das Phänomen tritt aber auch nicht immer auf. Zusätzliches frisches Massekabel hat da z. B. auch nix gebracht. Gibt´s da ´ne Lösung?

Geschrieben

[qumuss name=t4." post="1068107894" timestamp="1430744339]... und so einen Patienten hab ich hier im Umfeld auch. Das Phänomen tritt aber auch nicht immer auf. Zusätzliches frisches Massekabel hat da z. B. auch nix gebracht. Gibt´s da ´ne Lösung?

...bin ich zum Glück nicht allein.

Bin echt etwas verwirrt...im Fahrbetrieb ist da nix mit Aussetzer beim bremsen ähnlich wenn ich den Killschalter drücke...und wenn ich Zwischengas beim runterschalte gebe dann auch nicht....

Hab ne 6V Kontaktzündung von der Dt. Nuova drin...

Und die hat auch Bremslicht.....

Eigentlich alles gleich wie bei der Dt.V50...

Ich kann das ja weg improvisieren . ..ist halt blöd wenn man den Roller der Frau zum fahren gibt.

Da muss alles 100% funzen....hiiiilfe.

Geschrieben

Gibts da ein Kondensator der Strom zum puffern speichert der halt defekt ist bzw. mal geht...mal nicht?

Geschrieben

Probier es mal mit einer stärkeren Bremslichtsoffitte: 6V/15W!

Da die Erdung (R=0 Ohm) der Zünderregerspule (die ja gleichzeitig auch die Speisespule für das Bremslicht ist) beim Tritt auf das Fußpedal durch den inneren Widerstand des Leuchtmittels "ersetzt" wird, wird die Zündung - wenn man ´s genau nimmt - etwas benachteiligt. Sie bekommt dann nämlich bei Verwendung einer 6V/10W Bremslichtsoffitte statt der üblichen Null-Ohm-Erdung einen Widerstand von 3,6 Ohm zu schlucken.

Bei einer 6V/15W-Soffitte ist der innere Widerstand geringer, rechnerisch nur 2,4 Ohm. Damit kommt sie vermutlich besser klar...

;-)  bobcat

• Like 1
Geschrieben

Danke für den Tipp. Ist das dann bedingt durch das Alter der LiMa? Weil ursprünglich muss das ja mal gestimmt / gepasst haben ...

Geschrieben

Danke für den Tipp. Ist das dann bedingt durch das Alter der LiMa? Weil ursprünglich muss das ja mal gestimmt / gepasst haben ...

Wird wohl auf "Alterungserscheinungen" rauslaufen.

Vgl. auch ein ähnliches Verhalten, wo Speisespulen bei fortgeschrittenem Alter die Fähigkeit offenbar verlieren, die verordnete Selbstregulierung der Spannung vergessen und nach Spannungsreglern oder nach größerer Verbraucherlast verlangen...

Eine technisch/physikalische Erklärung habe ich aber nicht parat.

:-( bobcat

• Like 1
Geschrieben

Wird wohl auf "Alterungserscheinungen" rauslaufen.

Vgl. auch ein ähnliches Verhalten, wo Speisespulen bei fortgeschrittenem Alter die Fähigkeit offenbar verlieren, die verordnete Selbstregulierung der Spannung vergessen und nach Spannungsreglern oder nach größerer Verbraucherlast verlangen...

Eine technisch/physikalische Erklärung habe ich aber nicht parat.

:-( bobcat

:thumbsup: Danke erst mal..das teste ich gerne aus...ist schnell erledigt...echt komisch...früher hatte ich echt nicht das "Brems-Problem"

Geschrieben

bei deutscher 6v 50er gehört Bremslichtbirne 6V 15W rein

Rita

Deshalb wird es vorne dunkel wenn ich nachts mit der 50er bremse... :blink:  ...was ne Elektrik Trick :-D

Ist mir gerade eingefallen...davor hatte ich 6V Sofite hinten mit 15W als Licht...und vorne auch 15W im Scheinwerfer..warum war das Rüli schön hell und der Scheinwerfer nur ne Kerze? :wacko:

Geschrieben

Das hat nichts miteinander zu tun - Bremslicht und Fahr- plus Rücklicht haben unterschiedliche "Lieferanten".

Du hast doch ne V50Special mit der 3Spulen-ZGP?

;-) bobcat

post-5049-0-22823300-1430824569_thumb.jp