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Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus

Ich habe heute einen neuen Kabelbaum in meine V50 angeschlossen, Licht,Hupe, Killschalter alles funktioniert.

Nur wenn ich das Rücklicht anklemme dann werden die Lichter sehr schwach, Rücklicht abgeklemmt Licht wieder hell.

Bin ratlos?

Rücklicht hat zwei Kabel.

Hier die Fotoscd1000e35ac231318c736b2daea7785b.jpg455a552db713363041729ac48bfd73b4.jpgda2238173253f42c1cd3dbbfda53676b.jpg

 

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

 

 

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Hallo =)

 

Ich meine es waren bei der V50 ingesammt 20W also vorne 15W und hinten 5W , wir hatten auch mal einen Topic darüber, aber ich knan ihn auf die schnelle nicht finden.

 

Wenn es dann immer noch so auftritt, solltest du vieleicht mal die Spule durchmessen, die den Strom an die Birnen Abgibt.

 

gruß

Bearbeitet von Jello1986
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vor 14 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Hallo =)

 

Ich meine es waren V50 ingesammt 20W also vorne 15W und hinten 5W , wir hatten auch mal einen Topic darüber, aber ich knan ihn auf die schnelle nicht finden.

 

Wenn es dann immer noch so auftritt, solltest du vieleicht mal die Spule durchmessen, die den Strom an die Birnen Abgibt.

 

gruß

RICHTIG!!

 

schließ mal an der Soffitte im Scheinwerfer nur das braune an.... ohne grün...

 

Rita

 

Scheinwerfer beide Birnen je 15W

(es darf immer nur eine davon Strom haben)

Rücklicht 5W

Bearbeitet von Rita
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vor 17 Stunden hat Speedy1050 folgendes von sich gegeben:

Servus
So alles funktioniert wie es soll, vorne war im Scheinwerfer eine 20 Watt verbaut! jetzt 15watt vorn und 5 Watt hinten siehe da es wurde Licht.
Besten Dank

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 

sehr schön, so soll es sein :cheers:

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Ich bräuchte mal Elektrohilfe...

Wenn ich die Vespa ohne angeschlossene Frontleuchte starte, läuft alles wie am Schnürchen. Wenn ich den Kill-Schalter drücke, geht sie leider nicht aus. Dafür geht sie aus wenn ich den Rücklichtschalter betätige (also nach rechts drücke).

Wenn ich die Frontleuchte anschließe geht sie nicht mehr an. Beim Kicken aber leuchten Front und Rückleuchte kurz auf.

Bin da wirklich sehr unversiert. Vor dem Austausch des Kabelbaums lief alles...

kann mir jemand helfen? :wacko:

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vor 12 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand helfen?

 

Zunächst solltest Du mal schreiben,um welches Modell (deutsch/ital./ösi/etc.)

,mit welcher Lichtmaschine,und welchem Kabelbaum es sich handelt,

bzw.,was genau für Schalter 8Öffner/Schließer)/Regler,etc. verbaut,oder getauscht wurden,

und was Du wo,wie genau angeklemmt hast.

Fotos (gute!/scharfe!/makro!) sagen oft mehr als 1000 Worte!

Je genauer,besser,schärfer,desto schneller kann man Dir helfen.

Dann muß man sich das nicht umständlich erst aus Deinem Profil wage zusammenreimen... ;-)  :cheers:

 

Edit: Die Begrifflichkeiten sollten auch vorher geklärt werden,

denn es gibt allenfalls einen Bremslichtschalter,aber keinen Rücklichtschalter.

Dieser wird aber auch nicht nach rechts gedrückt.

Richtungs/Seitenangaben immer vom Fahrer,in Fahrtrichtung,gesehen angeben!

Denn den Bremslichtschalter/pedal kann man nur von der rechten Seite nach rechts betätigen... :-D

Du meinst aber wohl eher den Umschalter (Wippe) für Fern/Abblendlicht,bzw. Abblend/Stadtlicht,

oder den (Hebel) Hauptlicht/An/Ausschalter (nicht Kill) für das Licht.

Bei den älteren Fahrzeugen,war das Killkabel übrigens ROT,bei den neueren Modellen,

und auch dem Conversionkabelbaum ist es jetzt GRÜN,

und gehört immer an Steckplatz "M" am Schalter.

Das M steht für ital. Motore,und nicht Masse!

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
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Also

italienische 50N BJ 68 6V.

wenn der Scheinwerfer nicht angeschlossen ist, springt sie an. Wenn angeschlossen: nix anspringen... 

Hier meine Verkabelung:

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 hinten: 6V 5W

vorne: 6V 15 W

Tachobeleuchtung nicht eingesetzt.

 

Kabelbaum ist dieser hier: 

Kabelbaum für Vespa 50 N/L/R, ohne Batterie, mit Fern- /Abblendlicht, ohne Bremslicht, ohne Blinker,mit Kabelstecker 

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=87025000

 

Whats wrong? :wallbash:

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So... leider hat die Sofitte 6V15W nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

verrückt ist, dass gestern bei einem einzigen Mal alles tadellos lief. Danach die Kiste zusammengebaut und es läuft wieder nichts.

Das ist der Schaltplan der dabei war. 

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Ich meine alles genau so wie es im Plan steht verkabelt zu haben...

 

Edit: jetzt habe ich mal den Scheinwerfer von der Karosserie getrennt, damit kein Kontakt dazwischen ist, sie springt an, die Leuchten funktionieren alle einwandfrei. 

Lediglich der Killschalter funktioniert nicht.

Sobald Scheinwerfern mit Karosse Kontakt hat, geht die Vespa aus....

Bearbeitet von Chris_Turchese
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Ok, damit kommt man weiter.

Die Kabel von der ZGP haben nicht die originalen Farben, deshalb ist es etwas schwierig. Laut Schaltplan sollte der schwarze Kabel (Masse) in der Mitte der Kabelbox sein, bei dir ist das rechts.

Der rote Kabel ist nur für den kill zuständig. Wenn du statt dem roten Kabel ein Abisoliertes Kabel nimmst und dieses an Masse (irgendwo ein blankes Metall der Karosserie) hältst dann sollte der Motor ausgehen.

Ggf. kannst du vorher aber auch nur kurz probieren das grüne und das schwarze Kabel in der Kabelbox zu vertauschen.

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vor 1 Stunde hat thk folgendes von sich gegeben:

Ok, damit kommt man weiter.

Die Kabel von der ZGP haben nicht die originalen Farben, deshalb ist es etwas schwierig. Laut Schaltplan sollte der schwarze Kabel (Masse) in der Mitte der Kabelbox sein, bei dir ist das rechts.

Der rote Kabel ist nur für den kill zuständig. Wenn du statt dem roten Kabel ein Abisoliertes Kabel nimmst und dieses an Masse (irgendwo ein blankes Metall der Karosserie) hältst dann sollte der Motor ausgehen.

Ggf. kannst du vorher aber auch nur kurz probieren das grüne und das schwarze Kabel in der Kabelbox zu vertauschen.

Vielen Dank für die zündende Idee. Letztenended war es ein tauschen mit Try & Error. Schwarz und rot habe ich getauscht. Jetzt läuft sie wie ne eins! Danke!

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Hallo Leute.

Habe mir Blinker an meiner v50 Nachgerüstet.

Nun ist das Problem das sie im Standgas extrem dunkel Blinken, bei Tageslicht quasi nicht sichtbar.
Blinkrelai ist am DC Ausgang am Spannungsregler angeschlossen.

In den Blinkern sind 12V 10W Leuchtmittel verbaut.

Zündung ist ne 12V VMC

Kann mir da jemand weiter Helfen?

 

Blinkrelai:

https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-led-12v-0-1-0-85a-1-2-10-watt-bgm6202?number=BGM6202


 

 

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Hast Du ein paar technische Daten zur Zündung bzw. Spannungsregler? Was liefert der (Volt, Ampere, Watt)?

Klingt so als ob die Spannung zusammensackt. Wenn Multimeter vorhanden dann mal die Spannung bei Belastung messen.

Und vom Relais ggf. auch ein Datenblatt?

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vor 20 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute.

Habe mir Blinker an meiner v50 Nachgerüstet.

Nun ist das Problem das sie im Standgas extrem dunkel Blinken, bei Tageslicht quasi nicht sichtbar.
 

 

Hab ähnliche dran.

Das ist das Problem mit diesen, die siehst du auch bei voller Leistung bei Tageslicht nicht.

Darum immer Handzeichen geben;-)

 

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vor 17 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben:

Hast Du ein paar technische Daten zur Zündung bzw. Spannungsregler? Was liefert der (Volt, Ampere, Watt)?

Klingt so als ob die Spannung zusammensackt. Wenn Multimeter vorhanden dann mal die Spannung bei Belastung messen.

Und vom Relais ggf. auch ein Datenblatt?

Zündung bringt 65W.

Spannungsregler ist der von BGM.

Vom Relai hab ich leider nichts

vor 16 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mal 5W oder LED versuchen.

Das wäre mein nächster Versuch gewesen.

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vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Sind die Blinker bei ausgeschaltetem Fahrlicht heller?

Kann leider nur zwischen Fern- und Abblendlicht schalten da ich den anderen Schalter für die Blinker benutze.

Aber kann ja einfach mal die Bilux Birne abstecken sollte ja den selben Effekt haben.

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Hallo zusammen,

 

bin in gerade dabei meine v50 Special (italienisches Model) neu aufzubauen und wollte meinen Schaltplan mal mit euch teilen. Evtl. könnt ihr den mal ansehen, ob das so passt. Es wird ein Bremslicht nachgerüstet (im kleinen Rücklicht), der original Scheinwerfer mit Abblendlicht und Stadtlicht bleibt erstmal drin, Fernlicht-Nachrüstung verlege ich mal mit. Blinker hat das Teil keine, obwohl am licht-Schalter die Möglichkeit besteht:

kabelbaum: BGM conversion 9077011svt

zündung: Sip VAPE 12v ac

Lichtschalter: BGM conversion

 

die Masse des Lochtschalters/Scheinwerfers schließe ich im Lenkkopf an.

 

grüsse 

Sonixxl

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Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe heute mal den Motor rein gehangen und mir dann mal gedacht ich baue alles komplett zusammen bevor es an das lackieren geht.

War glaube ich gar nicht mal so eine schlechte Entscheidung! :-D

 

Leider musste ich feststellen das ich keinen Zündfunken habe :???:... 

 

Habe den Motor Von A-Z vor ca. 2 Jahren komplett Generalüberholt und auf 12V umgebaut. Hat jemand eine Ahnung ? Kompression ist da der Motor lief auch schon einwandfrei. 
 

LG aus Köln ! 

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    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
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