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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat schubinger folgendes von sich gegeben:

Ja läuft bei mir jetzt auch seit einer Woche, wollte aber noch eine Weile warten um ein finales Urteil abzugeben.

Auf willst du warten:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich will bei meiner PK50 XL2 ohne Batterie den Kabelbaum neu machen.

Hat das jemand schon gemacht und kann mir Hausnummern zu den Kabellängen nennen? Laut Schaltplan sind 14 verscheidene Farben verbaut :lookaround:

Vielen Dank im vorraus :-)

Bearbeitet von surah
Geschrieben

Ist mir jetzt nicht bekannt. 

 

Wenn du alles für den Kabelbaum kaufen musst bestellst du eher einen fertigen. Das ist im ganzen einfacher.

Geschrieben

Danke!

Für die XL2 habe ich keinen Kabelbaum gefunden, nur XL1. Die elektrische Anlage von den beiden sollte doch im Großen und Ganzen gleich sein, oder?

 

ich denke, wenn ich den Kabelbaum komplett selbst mache ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass alles passt...

Geschrieben

Servus, bin gerade dabei ne Ital.PK auf 12V umzurüsten. Jetzt bräuchte ich einen neuen Blinkerschalter mit 6 Kabeln der auch genau mit den Farben vom Kabelbaum zusammen passt. Kann ich den Blinkerschalter der italienischen einfach weiterverwenden und die Kabel 1:1 übernehmen und das schwarze und grün-weiße lasse ich einfach weg?

 

Grüße

1636273170718.jpg

1636273170728.jpg

1636273217865.jpg

Geschrieben

Ob das so funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich hab' bei meinem Umbau damals einen neuen Schalter genommen.

Wenn man sich aber die Platinen anschaut, scheinen die gleich zu sein. Von daher wär's wohl einen Versuch wert, das umzulöten.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt hab ich hier noch einen Spannungsregler mit A A (5Polig) den kann ich wohl nicht verwenden oder? Brauche den 3 poligen mit G G oder? Was ist eigentlich der Unterschied von A und G Anschlüssen? ( Ist ne normale PKs

mit Blinker ohne Batterie)

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat einer ne Idee ???

 

 

Stand mehrere Jahre 

Kein Strom

PK XL2 Nur E-Start Kein Kicker. 

Batterie ist neu. 

 

Habe mit ich hänge mal ne neue Batterie rein angefangen. 

 

Hätte jetzt mal Pauschal mit  Masseschluss an der Batterie dann Zündschlosschalter angefangen.  

Geschrieben
vor 21 Minuten hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Hat einer ne Idee ???

 

 

Stand mehrere Jahre 

Kein Strom

PK XL2 Nur E-Start Kein Kicker. 

Batterie ist neu. 

 

Habe mit ich hänge mal ne neue Batterie rein angefangen. 

 

Hätte jetzt mal Pauschal mit  Masseschluss an der Batterie dann Zündschlosschalter angefangen.  

Batterie betreibt nur Hupe und elestart

 

was geht an Beleuchtung??

läuft der Motor normal??

 

Rita

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

Batterie betreibt nur Hupe und elestart

 

was geht an Beleuchtung??

läuft der Motor normal??

 

Rita

Alles tot 

Geschrieben

am Spannungsregler das blaue Kabel abziehen (evtl dickes Gelbes)

 

bei laufendem Motor das Kabel auf Masse tippen...funkts kräftig??

wenn ja 

kabel wieder ansöpseln....funkts?? schwach oder genauso stark...??

 

wieder abziehen...

grau+grün abziehen  .... beide Kabel verbinden (bei Standgas!!!

kein Gas geben!!

tut sich was??

rücklichtglas und Blinkerglas ab...

Birnen checken...

 

Rückmeldung!!

 

Rita

Geschrieben
vor einer Stunde hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Alles tot 

heißt das: es leuchtet nix, aber motor läuft??

oder geht der gar nicht an ??

 

Rita

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

heißt das: es leuchtet nix, aber motor läuft??

oder geht der gar nicht an ??

 

Rita

Nichts reagiert, nicht mal der Motor läuft. Hab kein Strom am Lenker 

Geschrieben (bearbeitet)
9 hours ago, dunix8 said:

Nichts reagiert, nicht mal der Motor läuft. Hab kein Strom am Lenker 

Schau mal ob dein Relais für den Estarter kaputt ist. Hatte ich bei meiner Weißen (Die hat aber einen Kicker) Da war dieses eine Kästchen kaputt welches zum Anlasser geht und hat ständig die Sicherung kaputt gemacht

 

Um Zu schauen ob der E-Startergeht kannst du auch einen Draht (Bitte auf Korrekten Anschluss Achten) oben an den E-Starter schrauben und den anderen kurz ans Gehäuse halten. Wenn er dann ausfährt ist alles OK. Wichtig ist das an der Schraube am Anlasser darunter noch dieser Plastik pöller ist. Sonst geht der Strom immer direkt durch und du hast immer nen kurzen.

Mach das aber echt nur kurz...

 

Nen E-Starter hätte ich sogar noch rumliegen

Prüf aber erstmal die Sicherung und den Motor.

 

Edith Meint noch:

Kann auch ein masseschluss sein aber dann wär die Sicherung DEFINITIV im Sack

Bearbeitet von Despa
Geschrieben
vor 9 Stunden hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Nichts reagiert, nicht mal der Motor läuft. Hab kein Strom am Lenker 

Moin, hast du einen Zündfunken?

Kannst du den Roller anschieben und der Motor läuft dann?

Oder ist das eine Automatik?

Bitte genauer beschreiben!

Grüße

Geschrieben

Ich komm mir ja fast blöd vor das zu fragen aber ich komme da nicht weiter. 125er Nuova, mit ehemaliger Kontaktzündung, umgebaut auf 12v Kontaktlos. 

 

Wenn die 3 Kabel(grün, weiß, rot) an der CDI angeschlossen sind, und Masse am Gehäuse, sollte doch ein Zündfunken kommen im Montageständer? Grundplatte, CDI, Kerze, Stecker und Kabel hab ich schon getauscht. Zündung ist neu hier aus dem Forum. 

 

Oder hab ich was vergessen? 

 

 

20211207_152015.jpg

20211207_151855.jpg

20211207_152026.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

das grüne Kabel aus der Lima darf nicht auf masse kommen

hast da doch grün/blau/schwarz??

 

Nur noch Blau und Schwarz, fehlt da eins dann? 

20211207_152329.jpg

Geschrieben

Ja. Das geht normalerweise hoch an den Lenkkopf und schaltet bei Zündung aus, grün auf Masse = Motor aus. 

Zieh das grüne an der CDI ab und du hast diesen Effekt mal ausgeklammert. Dann sollte wenn der Rest passt, ein Funke kommen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Ja. Das geht normalerweise hoch an den Lenkkopf und schaltet bei Zündung aus, grün auf Masse = Motor aus. 

Zieh das grüne an der CDI ab und du hast diesen Effekt mal ausgeklammert. Dann sollte wenn der Rest passt, ein Funke kommen

das funktionier bei PX.....

aber nicht bei smallframe

 

Rita

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Nur noch Blau und Schwarz, fehlt da eins dann? 

20211207_152329.jpg

Ja

check mal die Rückseite der ZGP

 

vorher mal grün an der CDI abziehen und mit prüflampe checken, ob beim treten strom kommt

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.12.2021 um 17:47 hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Ich habs geahnt… 

Ich komm die Tage mal rum Rita

Das Bild vom Kabelkästchen ist fast Werkszustand.

Von oben kommen bei Dir grün und gelb zusammen. Das grüne Kabel davon muss auf dem freien Schraubplatz mit dem grün/grauen verbunden werden, welches aus dem Rahmen kommt. Die Stelle, wo der Regler fälschlicherweise im Kabelbaum hing, muss ggf. begutachtet und die Verschlimmbesserung eines Auchkönners rückgängig gemacht werden.

Keine Angst vor diesem Modell, ist mein Einstieg in die Vespawelt gewesen und seit 29 Jahren bei mir. Eine Weile davon mit Schnarre auf der gelben Leitung aber jetzt wieder mit Lenkerendblinkern und Klingel.

Bearbeitet von Rolando
23->29
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Möchte den 50S Motor, 6V Kontaktzündung 4 Kabel von ZGP, außenliegende Zündspule, im Motorständer laufen lassen, welche Kabel muss ich verbinden? 

 

Kabelfarben. Rot, schwarz, blau, grün

 

Im Anhang noch Bilder vom Kabel Kästchen und der ZGP

 

EDIT: Kann mir jemand den Beitrag in den elektrik Bereich verschieben

 

IMG_20211219_093245.jpg

IMG_20210915_212603.jpg

Bearbeitet von Squalor

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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