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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

In meiner Special mit PK Zündung und o. g. Baum funktioniert alles problemlos.


Ich werde mal ein neues Rücklicht testen. Birne hatte ich schon gewechselt. 
 

wenn das nicht funktioniert müsste ja der bremslichtschalter kaputt sein ( ist neu). 
 

kann man doch einfach testen, wenn die beiden Kabel zusammen gehalten werden, oder?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb bomplex:


Ich werde mal ein neues Rücklicht testen. 

Halt mal einen 12V Akku an das Licht, dann siehst du auch gleich ob das Licht einen weg hat.

 

Hab den Kabelbaum auch in mehreren verbaut und alles hat funktioniert.

Trockenlauf mit Akku :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.8.2024 um 21:20 schrieb DeNiro:

Trockenlauf mit Akku :thumbsup:

Nabend,

ich habe eine PK mit einem bgm Kabelbaum ausgerüstet.

kann ich mit Hilfe eines Akkus+Phasenprüfen testen, ob ich alles richtig verkabelt habe? 
wenn ja, wie muss ich die Batterie „anschließen“? Motor ab und Akku dran ist mein Plan. Von Elektrik habe ich noch wenig Ahnung…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Chriro2:

Nabend,

ich habe eine PK mit einem bgm Kabelbaum ausgerüstet.

kann ich mit Hilfe eines Akkus+Phasenprüfen testen, ob ich alles richtig verkabelt habe? 
wenn ja, wie muss ich die Batterie „anschließen“? Motor ab und Akku dran ist mein Plan. Von Elektrik habe ich noch wenig Ahnung…

Und welchen Kabelbaum genau?

 

so ungefähr "Alles zusammenbauen und Plus an Blau und Minus an Schwarz"

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Am Hupengleichrichter alles abziehen. Am Relais alles abziehen  und Rot mit Grün verbinden. Schwimmer Tank auch mal abziehen.

 

Dann die Batterie an Schwarz und an den Grün-Grauen am Regler.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

Ich rüste gerade eine v50 spezial um. Verbaut ist ein bgm conversion Kabelbaum 12v, sip Vape AC,  keine Batterie, Motoblazer Led Lenkerblinker. Als Spannungsregler habe ich den bgm, der sowohl AC als auch DC liefert. Den Signalfilter von Motogadget Habe ich dazwischen geschaltet und auch die Richtung beachtet. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Blinker....

 

Wenn ich eine 9V Blockbatterie an die Blinker Kabel halte, dann leuchten sie  dauerhaft hell.

 

Ich habe auch ein zusätzliches Massekabel von der CDI zum blanken Rahmen gelegt.

 

Habe allerdings drei linke Hände für elektrische Sachen. Wer kann helfen oder mir einen Tipp geben?

 

Für alle Nörgler. Das ist nur zum testen zusammen gesteckt, wird alles noch gekürzt und sehr ordentlich verlegt.

 

WENN'S funktioniert 

 

Danke im voraus 

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Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Das Blinkerrelais ist mit der Roten Leitung am Regler angeschlossen? 

Hast du ein Multimeter?

Oder hast du irgendeine Lampenfassung um die dann als Messmittel zu missbrauchen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hiro LRSC:

Das Blinkerrelais ist mit der Roten Leitung am Regler angeschlossen? 

Hast du ein Multimeter?

Oder hast du irgendeine Lampenfassung um die dann als Messmittel zu missbrauchen?

Multi Meter habe ich. Bedienung könnte schwierig werden :rotwerd:. Ja, das kleine mo flash geht über rot an den DC Eingang bzw. Ausgang am bgm Regler 

Geschrieben

Im Rücklicht hast du ja bestimmt ne 10W Soffitte. Nimm ein Kabel das lang genug ist damit es vom Rücklicht zum Blinkerschalter reicht. Am Rücklicht ziehst du den Flachstecker (+) vom Bremslicht ab.

 

Am Blinkerschalter legst du das andere Ende auf einen Blinkerausgang. So kannst du den Stromkreis vom "Blinker" testen. Bei der Special musst du ja hinter den Scheinwerfer um an den Kabelast vom Schalter zu kommen.

 

Wenn aus dem Blinkerschalter nichts raus kommt gehst du mit dem Testkabel auf den Relaisausgang. Wenn hier dann dein Bremslicht blinkt schaust du dir mal den Blinkerschalter an.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hiro LRSC:

Im Rücklicht hast du ja bestimmt ne 10W Soffitte. Nimm ein Kabel das lang genug ist damit es vom Rücklicht zum Blinkerschalter reicht. Am Rücklicht ziehst du den Flachstecker (+) vom Bremslicht ab.

 

Am Blinkerschalter legst du das andere Ende auf einen Blinkerausgang. So kannst du den Stromkreis vom "Blinker" testen. Bei der Special musst du ja hinter den Scheinwerfer um an den Kabelast vom Schalter zu kommen.

 

Wenn aus dem Blinkerschalter nichts raus kommt gehst du mit dem Testkabel auf den Relaisausgang. Wenn hier dann dein Bremslicht blinkt schaust du dir mal den Blinkerschalter an.

 

 

Das geht, allerdings im hohen Standgas ca. 1700/min langes leuchten mit kurzer Unterbrechung des Bremslichtes

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb hiro LRSC:

Im Rücklicht hast du ja bestimmt ne 10W Soffitte. Nimm ein Kabel das lang genug ist damit es vom Rücklicht zum Blinkerschalter reicht. Am Rücklicht ziehst du den Flachstecker (+) vom Bremslicht ab.

 

Am Blinkerschalter legst du das andere Ende auf einen Blinkerausgang. So kannst du den Stromkreis vom "Blinker" testen. Bei der Special musst du ja hinter den Scheinwerfer um an den Kabelast vom Schalter zu kommen.

 

Wenn aus dem Blinkerschalter nichts raus kommt gehst du mit dem Testkabel auf den Relaisausgang. Wenn hier dann dein Bremslicht blinkt schaust du dir mal den Blinkerschalter an.

 

 

Ah, wie peinlich... Ich habe einen wackler im Provisorischen masse Sammelpunkt gehabt. Funktioniert alles wunderbar.

 

Sorry für den Aufriss :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.8.2024 um 21:20 schrieb DeNiro:

 

 

Hab den Kabelbaum auch in mehreren verbaut und alles hat funktioniert.

 


Heute morgen mal nochmal an das Bremslicht ran. 
 

es funktioniert jetzt. Es lag am bremslichtschalter. Dieser war scheinbar zu fest montiert. Also die Schraube leicht gelöst. 
 

im ausgebauten Zustand ging alles. Eingebaut nicht. Dann etwas rumprobiert, bis es dann ging
 

Danke euch. 

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bomplex:


Heute morgen mal nochmal an das Bremslicht ran. 
 

es funktioniert jetzt. Es lag am bremslichtschalter. Dieser war scheinbar zu fest montiert. Also die Schraube leicht gelöst. 
 

im ausgebauten Zustand ging alles. Eingebaut nicht. Dann etwas rumprobiert, bis es dann ging
 

Danke euch. 

Die Dichtungen der Repros sind zu dünn. Hab ich auch schon verflucht. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.9.2024 um 10:58 schrieb Claudio:

Die Dichtungen der Repros sind zu dünn. Hab ich auch schon verflucht. 

Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage in die Runde!

 

will meine Special mit Lenkerendblinkern auf 12V umrüsten. Habe noch ein abgedrehtes et3-Lüfterrad mit 6 Magneten rumliegen. Lässt sich dieses mit einer PK ZGP betreiben? 
 

Danke und schönes Wochenende 

IMG_3332.jpeg

IMG_3333.jpeg

Geschrieben

Auch 'ne Frage:

 

V50 Special bekommt SIP Vape AC Road.

Alle Kabel im Kabelkästchen, die für Licht, Lenkerendblinker etc. da sind, auf blau der Vape legen ist soweit klar.

Bremslichtschalter auf Schließer ebenso.

Kabelbaum original.

 

Woran kann es liegen, dass das Bremslicht komische Sachen macht?

Ging erst nicht, leuchtet jetzt dauerhaft. Halte ich die zwei Stecker vom Bremslichtschalter aneinander, geht das Licht aus.

:wacko:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Halte ich die zwei Stecker vom Bremslichtschalter aneinander, geht das Licht aus.

:wacko:

Brauchst dann doch vielleicht nen Öffner?

Geschrieben

Nein, Lenkerendenblinker, deutsches Modell.

 

Ich schau mir das morgen nochmal an.

Aber am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker an. Laut mir vorliegendem Schaltplan dürfte das nicht sein...

Schaltplan.thumb.jpg.702454abb4477dd377ec666bf950e277.jpg

Geschrieben

Nabend,

hat jemand in der Runde eine „Anleitung“ zur Revision einer Grundplatte oder einfach neu kaufen?

Ich glaube, dass da die Luft langsam raus ist und der Zündfunke dezent schwach ist. Kann das?

Geschrieben (bearbeitet)

Meist werden nur alle Leitung getauscht. Wenn eine Spule nicht mehr genug liefert kann man die auch tauchen.

 

Anleitung gibbet nösch.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker

Würde meinen, daß die blauen Kabel getrennt an den Schalter gehören(eins kommt von der Zündung, eins geht zum Bremslicht).

Schwarz gehört wohl weg, ist doch Masse!?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Meist werden nur alle Leitung getauscht. Wenn eine Spule nicht mehr genug liefert kann man die auch tauchen.

 

Anleitung gibbet nösch.

Ich mach einfach neu 

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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