K.H. Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Auch 'ne Frage: V50 Special bekommt SIP Vape AC Road. Alle Kabel im Kabelkästchen, die für Licht, Lenkerendblinker etc. da sind, auf blau der Vape legen ist soweit klar. Bremslichtschalter auf Schließer ebenso. Kabelbaum original. Woran kann es liegen, dass das Bremslicht komische Sachen macht? Ging erst nicht, leuchtet jetzt dauerhaft. Halte ich die zwei Stecker vom Bremslichtschalter aneinander, geht das Licht aus. Bei der Vape braucht das Bemslicht einen Schließer-Schalter. Der bekommt einmal Strom aus dem Kabelkästschen und am anderen Anschluss eine direkte Verbindung zum Bremslicht. Das wieserum sollte geerdet sein (ist es wahrscheinlich eh). Dann läufts. Vape grds. blau ZGP auf gelb Regler. Zweites gelb Regler zum Kabelkästchen als Spannungsquelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Wenn zwei dieser Magnete überlappende Zungen haben, passt das mit der PK ZGP. Perfekt, Danke. Schaue ich Morgen früh mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Nein, Lenkerendenblinker, deutsches Modell. Ich schau mir das morgen nochmal an. Aber am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker an. Laut mir vorliegendem Schaltplan dürfte das nicht sein... Das Problem hatte ich damals auch, als ich bei meinem Bruder auf 12V VMC umgerüstet habe mit originalem Kabelbaum. Problem war damals, dass ich ein neues Massekabel legen musste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 17 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Seabass2302: Das Problem hatte ich damals auch, als ich bei meinem Bruder auf 12V VMC umgerüstet habe mit originalem Kabelbaum. Problem war damals, dass ich ein neues Massekabel legen musste... Und von wo nach wo? Bearbeitet vor 16 Stunden von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 16 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb REH777: Würde meinen, daß die blauen Kabel getrennt an den Schalter gehören(eins kommt von der Zündung, eins geht zum Bremslicht). Schwarz gehört wohl weg, ist doch Masse!? jetzt wo dues sagst... original stimmt das so. Beim Umbau auf Vape muss das geändert werden. Masse weg. Und wenn der Der Blaue 2x schon da ist kann das mit dem auftreten reichen. @Spiderdust finde mal heraus wohin die beiden Blauen gehen. Bearbeitet vor 16 Stunden von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben vor 8 Stunden Teilen Geschrieben vor 8 Stunden vor 8 Stunden schrieb hiro LRSC: Und von wo nach wo? Meine ich habe damals einen Kabelbaum gezeichnet. Mache mich nachher mal auf die Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden vor 9 Stunden schrieb hiro LRSC: @Spiderdust finde mal heraus wohin die beiden Blauen gehen. Ich versuch's. Ich muss mir wirklich mal Krokodilklemmen besorgen für sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden vor 12 Stunden schrieb REH777: Würde meinen, daß die blauen Kabel getrennt an den Schalter gehören(eins kommt von der Zündung, eins geht zum Bremslicht). Schwarz gehört wohl weg, ist doch Masse!? wenn du das wegnimmst....geht beim Bremsen der Motor aus... normal geht bei den Modellen mit Lenkerblinker ein blaues vom Motor zum Bremslichtbirnchen und ein blaues zum Bremslichtschalter, wo es mit Masse verbunden wird.... ohne Masse an Blau kein Zündfunke bei getretener Bremse kriegt blau Masse über die bremsichtbirne (muß 6V 15W sein) und bei defekter Birne geht beim Bremsen der Motor aus weil die Speisespule der Zündung dann keine Masseverbindung mehr hat Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb Rita: geht beim Bremsen der Motor aus. Der Roller hat ja eine SIP Vape bekommen. Und jetzt eben die Bremslichtprobleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden da muß dann ein schließer verbaut werden statt dem Öffner A: Strom vom Regler B: blaues Kabel zum Bremslichtbirnchen Rita im original Kabelbaum gehen 2 blaue vom Kabelkästchen aus ...eins zum Bremslichtbirnchen das andere zum Bremslichtschalter ich würde blau am Kabelkästchen isolieren... und damit wäre Verbindung Bremslichtschalter zum Bremslichtbirnchen OK Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 4 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) sacht mal, lest ihr eigentlich mit? Die Infos kann man alle auf den letzten beiden Weiten nachlesen. Die Adern am BLS hat so vor gefunden wie man es erwarten würde. 2x BL, 2x SW. Spiderdust hat sich halt nen Kupferwurm eingefangen - ist ja eh GrippeZeit. Bearbeitet vor 4 Stunden von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 20 Stunden schrieb Spiderdust: Wenn zwei dieser Magnete überlappende Zungen haben, passt das mit der PK ZGP. scheint dann wohl zu gehen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 38 Minuten Teilen Geschrieben vor 38 Minuten vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC: Kupferwurm Scheint so... Korrektur: am BLS kommt 2x schwarz und 1x blau an. Der neue BLS hatte einen Wackler, der ist jetzt behoben. Aktuelle Situation: Bremslicht leuchtet dauerhaft, beim Bremse betätigen geht alles Licht aus, also vorne, hinten, Bremslicht, Blinker. Alles aus. Motor läuft weiter. Bin verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 36 Minuten Teilen Geschrieben vor 36 Minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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