K.H. Geschrieben Samstag um 20:59 Teilen Geschrieben Samstag um 20:59 vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Auch 'ne Frage: V50 Special bekommt SIP Vape AC Road. Alle Kabel im Kabelkästchen, die für Licht, Lenkerendblinker etc. da sind, auf blau der Vape legen ist soweit klar. Bremslichtschalter auf Schließer ebenso. Kabelbaum original. Woran kann es liegen, dass das Bremslicht komische Sachen macht? Ging erst nicht, leuchtet jetzt dauerhaft. Halte ich die zwei Stecker vom Bremslichtschalter aneinander, geht das Licht aus. Bei der Vape braucht das Bemslicht einen Schließer-Schalter. Der bekommt einmal Strom aus dem Kabelkästschen und am anderen Anschluss eine direkte Verbindung zum Bremslicht. Das wieserum sollte geerdet sein (ist es wahrscheinlich eh). Dann läufts. Vape grds. blau ZGP auf gelb Regler. Zweites gelb Regler zum Kabelkästchen als Spannungsquelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben Samstag um 21:10 Teilen Geschrieben Samstag um 21:10 vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Wenn zwei dieser Magnete überlappende Zungen haben, passt das mit der PK ZGP. Perfekt, Danke. Schaue ich Morgen früh mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben Samstag um 21:14 Teilen Geschrieben Samstag um 21:14 vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Nein, Lenkerendenblinker, deutsches Modell. Ich schau mir das morgen nochmal an. Aber am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker an. Laut mir vorliegendem Schaltplan dürfte das nicht sein... Das Problem hatte ich damals auch, als ich bei meinem Bruder auf 12V VMC umgerüstet habe mit originalem Kabelbaum. Problem war damals, dass ich ein neues Massekabel legen musste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben Samstag um 21:38 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 21:38 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Seabass2302: Das Problem hatte ich damals auch, als ich bei meinem Bruder auf 12V VMC umgerüstet habe mit originalem Kabelbaum. Problem war damals, dass ich ein neues Massekabel legen musste... Und von wo nach wo? Bearbeitet Samstag um 21:43 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben Samstag um 21:43 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 21:43 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb REH777: Würde meinen, daß die blauen Kabel getrennt an den Schalter gehören(eins kommt von der Zündung, eins geht zum Bremslicht). Schwarz gehört wohl weg, ist doch Masse!? jetzt wo dues sagst... original stimmt das so. Beim Umbau auf Vape muss das geändert werden. Masse weg. Und wenn der Der Blaue 2x schon da ist kann das mit dem auftreten reichen. @Spiderdust finde mal heraus wohin die beiden Blauen gehen. Bearbeitet Samstag um 21:45 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben Gestern um 05:51 Teilen Geschrieben Gestern um 05:51 vor 8 Stunden schrieb hiro LRSC: Und von wo nach wo? Meine ich habe damals einen Kabelbaum gezeichnet. Mache mich nachher mal auf die Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Gestern um 06:45 Teilen Geschrieben Gestern um 06:45 vor 9 Stunden schrieb hiro LRSC: @Spiderdust finde mal heraus wohin die beiden Blauen gehen. Ich versuch's. Ich muss mir wirklich mal Krokodilklemmen besorgen für sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben Gestern um 07:44 Teilen Geschrieben Gestern um 07:44 vor 12 Stunden schrieb REH777: Würde meinen, daß die blauen Kabel getrennt an den Schalter gehören(eins kommt von der Zündung, eins geht zum Bremslicht). Schwarz gehört wohl weg, ist doch Masse!? wenn du das wegnimmst....geht beim Bremsen der Motor aus... normal geht bei den Modellen mit Lenkerblinker ein blaues vom Motor zum Bremslichtbirnchen und ein blaues zum Bremslichtschalter, wo es mit Masse verbunden wird.... ohne Masse an Blau kein Zündfunke bei getretener Bremse kriegt blau Masse über die bremsichtbirne (muß 6V 15W sein) und bei defekter Birne geht beim Bremsen der Motor aus weil die Speisespule der Zündung dann keine Masseverbindung mehr hat Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Gestern um 09:25 Teilen Geschrieben Gestern um 09:25 vor 1 Stunde schrieb Rita: geht beim Bremsen der Motor aus. Der Roller hat ja eine SIP Vape bekommen. Und jetzt eben die Bremslichtprobleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben Gestern um 09:57 Teilen Geschrieben Gestern um 09:57 da muß dann ein schließer verbaut werden statt dem Öffner A: Strom vom Regler B: blaues Kabel zum Bremslichtbirnchen Rita im original Kabelbaum gehen 2 blaue vom Kabelkästchen aus ...eins zum Bremslichtbirnchen das andere zum Bremslichtschalter ich würde blau am Kabelkästchen isolieren... und damit wäre Verbindung Bremslichtschalter zum Bremslichtbirnchen OK Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben Gestern um 10:04 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 10:04 (bearbeitet) sacht mal, lest ihr eigentlich mit? Die Infos kann man alle auf den letzten beiden Weiten nachlesen. Die Adern am BLS hat so vor gefunden wie man es erwarten würde. 2x BL, 2x SW. Spiderdust hat sich halt nen Kupferwurm eingefangen - ist ja eh GrippeZeit. Bearbeitet Gestern um 10:05 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben Gestern um 12:32 Teilen Geschrieben Gestern um 12:32 vor 20 Stunden schrieb Spiderdust: Wenn zwei dieser Magnete überlappende Zungen haben, passt das mit der PK ZGP. scheint dann wohl zu gehen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Gestern um 14:02 Teilen Geschrieben Gestern um 14:02 vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC: Kupferwurm Scheint so... Korrektur: am BLS kommt 2x schwarz und 1x blau an. Der neue BLS hatte einen Wackler, der ist jetzt behoben. Aktuelle Situation: Bremslicht leuchtet dauerhaft, beim Bremse betätigen geht alles Licht aus, also vorne, hinten, Bremslicht, Blinker. Alles aus. Motor läuft weiter. Bin verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Gestern um 14:04 Teilen Geschrieben Gestern um 14:04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 23 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Scheint so... Korrektur: am BLS kommt 2x schwarz und 1x blau an. Der neue BLS hatte einen Wackler, der ist jetzt behoben. Aktuelle Situation: Bremslicht leuchtet dauerhaft, beim Bremse betätigen geht alles Licht aus, also vorne, hinten, Bremslicht, Blinker. Alles aus. Motor läuft weiter. Bin verwirrt. Du erzeugst ja jetzt einen Kurzschluss über den BLS. Die Verkabelung vom Bremslicht muss geändert werden. Klemm das erst mal am Kabelkästchen (BLS + Rüli) ab und schau was der Rest macht. Zum BLS muss mindestens 1 neue Leitung vom Kabelkästchen aus gezogen werden. -1 Leitung von + im Kabelkästchen zum BLS -Im Kabelkästchen RüLi und die neue Leitung zum BLS isolieren. Die muss nirgendwo mehr angeschlossen werden. PS: Du kannst an den Kabelschuhen die rote Plastikhülsen entfernen. Dann geht auch der Deckel leichter drauf. Bearbeitet vor 23 Stunden von hiro LRSC buchstaben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden Mit Rücklicht meinst du Rücklicht oder Bremslicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Bremslicht natürlich! Lesen Sie einfach zwischen meinen Gedanken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Loift! Allerdings nur mit Öffner Schalter. Mit Schließer Dauerleuchten und bei Betätigung geht Bremslicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hab das auch gerade erst mit meiner v100 umgesetzt. Was da im Wiki auch gut gewesen ist, und mich am Ende zu einer ET3 Zündplatte gebracht hat, war die ganze Schliesser/Öffner Geschichte und neues Kabel vom Bremslichtschalter zum Bremslicht ziehen. Das hab ich mir mit der ET3 Zündplatte gespart. Bleibt dann 6V, aber kontaktlos. Ich finde das ist im Wiki hier echt gut beschrieben, mit Varianten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Elektrik_Umrüstung_von_6V_auf_12V Die Infos passen immer, wenn man einen Standardkabelbaum behalten will. Bearbeitet vor 1 Stunde von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Ich hab Quatsch geschrieben... Im Pedal ist ja der Schalter dauerbelastet und bei Betätigung entlastet. Knoten im Hirn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 1 Stunde Autor Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Sach ich doch. Einfach zwischen den Gedanken ! ...wir Schrauben wohl eindeutig zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden